boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.07.2023, 11:48
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Viele können leider heute nicht mehr Kopfrechen- haben selbst mit dem kleinen 1x1 Probleme.

Wer aber jeden Tag an der Kasse sich, sollte / muss das schnell lernen.

Gut lernen kann man das auch beim Kartenspielen, wenn man die Punkte zusammenzählen muss. Da sieht man ganz schnell, wer gut Kopfrechnen kann und wer nicht. Spielt man häufiger/ regelmäßig, kann man zudem beobachten, dass die Rechenleistung zunimmt.


In 10 Jahren spricht darüber keiner mehr- dann sitzt niemand mehr an der Kasse. Alle bezahlen nur noch per Smartphone, das Bargeld ist verschwunden- leider auch dessen Vorteile. Darüber macht sich leider niemand Gedanken.
Richtig,Bargeld futsch ist eine feine Sache….
Lässt sich dann alles viel schneller und unkomplizierter lösen,klasse.
Stelle man sich mal vor,du bekommst dann beim Bäcker nicht mal 3Brötchen weil du gestern die Ordnungswidrigkeit mit dem PKW noch nicht gezahlt hast
Die einzige Freiheit(Bargeld)lässt sich der Dussel auch noch nehmen ohne es zu merken.
Eine brutale zurückentwicklung,aber jeder Technikfuzzi hat da voll Bock drauf.
Der Mensch muß heute schon nicht mehr selbständig denken,wenn er das überhaupt soll.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.07.2023, 13:09
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.135 Danke in 631 Beiträgen
Standard

Die Kidi´s können die Folgen nicht abschätzen- für sie wird das Normalität - es ist halt leicht das Handy aufzulegen- Erwachsene schon.

Wir werden China- absolut gläsern und irgendwann auch `bepunktet`( Kamera´s mit Gesichtserkennung und einem Bewertungssystem ).


Erst sind waren es Kameras an `gefährlichen` Standorten, dann sind es Kameras in Geschäften ohne Kassierer/ Kassiererinnen, Onlinebanking, Bezahlen per Smartphone, Abschaffung des Bargeldes zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und Geldwäsche .... irgendwann wird man keine Überweisungen mehr selbst tätigen müssen und das Geld wird automatisch eingezogen.

Da kann man nichts mehr zur Seite legen und verliert leicht die Übersicht/ Bezug zu Haben und Soll.

Wollen wir das?- anscheinend ja.

Da wird Kopfrechen schnell überflüssig.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.07.2023, 13:37
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ich denke,die das wollen sind eine putzige Minderheit.Um “wollen” wird es aber nicht gehen,es wird bestimmt und fertig.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.07.2023, 13:46
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.446 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Jup, das geht garnicht mal so direkt um jeden gläsern sein zu lassen, das ist ein willkommender Nebeneffekt, als mehr um Schwarzgeld was bei einigen ja immer noch sehr hoch im Kurs steht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.07.2023, 13:50
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Viele können leider heute nicht mehr Kopfrechen- haben selbst mit dem kleinen 1x1 Probleme.

Wer aber jeden Tag an der Kasse sich, sollte / muss das schnell lernen.

Gut lernen kann man das auch beim Kartenspielen, wenn man die Punkte zusammenzählen muss. Da sieht man ganz schnell, wer gut Kopfrechnen kann und wer nicht. Spielt man häufiger/ regelmäßig, kann man zudem beobachten, dass die Rechenleistung zunimmt.


In 10 Jahren spricht darüber keiner mehr- dann sitzt niemand mehr an der Kasse. Alle bezahlen nur noch per Smartphone, das Bargeld ist verschwunden- leider auch dessen Vorteile. Darüber macht sich leider niemand Gedanken.
Von 2019 bis heute sind ja schon 4 Jahre um und noch sehe ich dein "Horrorszenario" nicht, aber seit wann stört es Menschen, die irgendwelchen konspirativen Theorien anhängen, wenn der Weltuntergang nicht eintritt, bis dahin haben sie bereits zig andere Sauen durchs Dorf getrieben.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.07.2023, 13:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Richtig,Bargeld futsch ist eine feine Sache….
Lässt sich dann alles viel schneller und unkomplizierter lösen,klasse.
Stelle man sich mal vor,du bekommst dann beim Bäcker nicht mal 3Brötchen weil du gestern die Ordnungswidrigkeit mit dem PKW noch nicht gezahlt hast
Die einzige Freiheit(Bargeld)lässt sich der Dussel auch noch nehmen ohne es zu merken.
Eine brutale zurückentwicklung,aber jeder Technikfuzzi hat da voll Bock drauf.
Der Mensch muß heute schon nicht mehr selbständig denken,wenn er das überhaupt soll.
Es gibt doch schon Bürger dieses Landes, die haben eigene Pässe, eigene Hoheitsbereiche, warum nicht einfach eine eigene Währung etablieren.

Wie wäre es mit der deutschen Reichsmuschel ?

Muscheln galten lange Zeit als harte Währung und diese haben bereits einen Untergang begleitet.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.07.2023, 14:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Gut Kopfrechnen muss man gar nicht können. Aber wenigstens sollte man irgendwo ein Gefühl haben ob ein Betrag halbwegs plausibel ist.

Und wie aus dem Artikel ersichtlich rechnen die Kassierer beim Aldi ja nicht die Differenz aus sondern zählen einfach hoch.

Früher an der Kasse war es aber tatsächlich legendär wie schnell da die Preise beim Aldi in die Tasten geballert wurden.

Aber will nicht wissen wie oft sich da vertan wurde. Auf der Rechnung standen ja nur Beträge ohne Artikelname. Wenn da der Kassierer einmal einen falschen Preis im Kopf hatte, dann zog sich der Fehler natürlich durch.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.07.2023, 14:26
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Damals wurde sich ganz bestimmt öfter mal vertan,haben ja noch Menschen gearbeitet und der Mensch macht Fehler.
Dieses Vertuen hast heute täglich an der Tanke,obwohl der Kassierer alles richtig macht
Will nicht sagen das damals alles besser war,ganz bestimmt nicht,aber die Art war mir lieber.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 15.07.2023, 15:01
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.135 Danke in 631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Von 2019 bis heute sind ja schon 4 Jahre um und noch sehe ich dein "Horrorszenario" nicht, aber seit wann stört es Menschen, die irgendwelchen konspirativen Theorien anhängen, wenn der Weltuntergang nicht eintritt, bis dahin haben sie bereits zig andere Sauen durchs Dorf getrieben.
Manche gehen halt mit verschlossene Augen durch die Welt- das ist halt leider so.

Manchmal kann es gut sein, wenn man Dokumentationen guckt, Zeitschriften liest, die nicht nur auf den Privaten laufen. Dieses `Theorien` wurden schon längst bei uns umgesetzt und werden es noch. Das näher zu erörtern wird Leugner auch nicht die Augen öffnen.

Als die Bundesregierung vor knapp zwei Jahren die Grenze für anonyme Edelmetallkäufe von 15.000 auf 10.000 Euro senkte, prognostizierten viele kritische Marktbeobachter eine erneute Absenkung, die noch schneller kommen und größer ausfallen würde. Während diese Vorhersagen im Jahr 2017 noch als Verschwörungstheorie abgetan wurden, werden alle Skeptiker nun von der Realität eingeholt: Ab dem Jahr 2020 sinkt die Grenze für anonyme Edelmetallkäufe auf nur noch 2.000 Euro.

Ebenso spektakulär wie diese massive Absenkung ist auch die Begründung für die Gesetzesänderung – die Bundesregierung fährt ganz schwere Geschütze auf. Sie erinnert an die Terroranschläge von Paris und Brüssel und unterstellt dem Edelmetallhandel ganz ausdrücklich ein „erhöhtes Geldwäscherisiko“. Im Gesetzestext ist zu lesen, dass gerade beim Handel mit Edelmetallen „eine hohe Anfälligkeit für Geldwäsche festgestellt“ worden sei.

D.T. etc. behauptete, auch dass es keinen Klimawandel gibt.

Das hat nichts mit Verschwörungstheorien oder Reichsbürgertum zu tun.


Punktesystem wurde/ wird in D auch schon diskutiert:

In einer Studie im Auftrag des Bundesbildungsministeriums ist eines von sechs Zukunftsszenarien die Einführung eines Sozialpunktesystems nach chinesischem Vorbild. Jobs und Studienplätze hängen dann an sozialem Engagement und einem kleinen ökologischen Fußabdruck.
„Orientierung für die Welt von Morgen“ will man beim Bundesbildungsministerium mit der Kampagne „Vorausschau“ bieten. Dafür hat man in einer in Auftrag gegebenen „Wertestudie“ sechs Zukunftsszenarien erdacht, die dort von Forschern diskutiert werden. Neben etwa dem „europäischen Weg“ und der „Ökologischen Regionalisierung“ findet sich dort auch das Szenario „Das Bonus-System“. Dabei geht es darum, dass jeder Mensch einen individuellen sozialen Punktestand bekommt, der etwa bei der Vergabe von Jobs oder Studienplätzen eine entscheidende Rolle spielen soll. Es ist ein Sozialpunktesystem, wie es gerade bereits in China getestet wird. Dieses Szenario dient hier allerdings nicht als finstere Dystopie – neutral, fast positiv werden die Auswirkungen aufgezeigt und abgewogen.
VORBILD FÜR GRÜNROTE VOLKSVORGESETZTE
China wird noch autoritärer: "Sozialkreditpunktesystem"
Im Papier des Bundesbildungsministeriums heißt es dazu: „Für bestimmte Verhaltensweisen können im Punktesystem, das vom Staat betrieben wird, Punkte gesammelt werden (z. B. Ehrenamt, die Pflege Angehöriger, Organspenden, Altersvorsorge, Verkehrsverhalten, CO2-Abdruck). Neben der sozialen Anerkennung ergeben sich durch das Punktesammeln auch Vorteile im Alltag (z. B. verkürzte Wartezeiten für bestimmte Studiengänge).“
Die Zustimmung in der Bevölkerung zum Gesetz würde durch „die Dynamik des Klimawandels“ steigen. Das System ist auf dem Gebiet nämlich wohl erfolgreich: „Dies erzeugte Handlungsdruck zum Gegensteuern, wobei sich ein Punktesystem als effizienter Steuerungsmechanismus zum Umgang mit den Folgen des Klimawandels entpuppte (z. B. durch Punktebewertung des ökologischen Fußabdrucks). Das Verursacherprinzip wurde durch das Punktesystem transparent gemacht. Zudem erwies sich das Punktesystem angesichts der guten wirtschaftlichen Situation als ein geeignetes Instrument für den Arbeitsmarkt, der von Fach- und Arbeitskräftemangel geprägt ist.“, heißt es.

Im Jahr 2030 soll das Sozialpunktesystem dann nur noch von einer Minderheit grundsätzlich in Frage gestellt werden: „Das Punktesystem stößt bei einer Mehrheit der Bevölkerung in den 2030er Jahren auf Zustimmung, da es nach dem Empfinden vieler in einer komplexeren und ausdifferenzierteren Gesellschaft eine verbindende Orientierungsfunktion für verschiedene gesellschaftliche Gruppen einnimmt. Zugleich werden im Deutschland der 2030er Jahre durch das Punktesystem als Prognose- und Steuerungswerkzeug schrittweise neue Normen im Alltag verankert“.
Auch für die Demokratie wäre das Sozialpunktesystem offenbar gewinnbringend. Der Staat setze nämlich Anreize „für Aktivität in zivilgesellschaftlichen oder politischen Organisationen, da dies förderlich für den pluralistischen Diskurs ist und als Grundlage des sozialen Bewertungssystems angesehen wird. Nur wer hier aktiv ist, ist in der Lage, sich in die gesellschaftliche Entscheidungsfindung einzubringen.“


AUSTRALISCHE ZEITUNG ZITIERT GEHEIMDOKUMENTE
Chinesisches Militär diskutierte offenbar über SARS-Coronaviren als Bio-Waffe
Die Denkmuster hier stimmen ziemlich genau mit denen der chinesischen KP überein, die mit ihrem Sozialkredit-System ebenfalls eine Steigerung der „Aufrichtigkeit in Regierungsangelegenheiten“ der „kommerziellen Integrität“, der „sozialen Integrität“ und der „gerichtlichen Glaubwürdigkeit“ erwirken will.
In mehreren Mega-Städten wird das Sozialpunktesystem in China aktuell getestet, der Kauf von 17,5 Millionen Flugtickets und 5,5 Millionen Zugfahrtscheinen wurde bereits wegen zu geringer Sozialpunktezahl verweigert. Schlechtere Punkte können aber auch zu schlechteren Karrierechancen, gedrosseltem Internet oder höheren Steuern führen.

Das ist offenbar ein System, das manche in Deutschland auch für eines der sechs zentralen Zukunftsszenarien halten und das auch etliche Vorteile (etwa beim Klimawandel) mitbringt. Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) schreibt in ihrem Einleitungsschreiben zur „Vorausschau“-Kampagne: „In diesem Sinne lade ich Sie ein, mit uns gemeinsam in die Zukunft zu schauen.“



Aber das sollten wir hier nicht weiter erörtern, sonst führt das zum Löschen von Beiträgen oder Schließung des Threads.

Wer ein wenig hinter die Kulissen guckte, konnte/ kann sehen das ähnlich publizierte Themen/ Artikel später eingeführt wurde.

So etwas gab es schon bei Hartz 4, .... , gibt es bei EU - Beschlüssen zur verpflichtenden Dämmung/ Sanierung von Häusern, ..... - da ist das Heizungsfiasko nur der Anfang.

Lies Dich mal ein - die Pläne sind schon verhandelt/ niedegeschrieben.

Konkret sehen die Pläne der EU vor, dass bestehende Wohngebäude bis 2030 auf den Energieeffizienzstandard E gebracht werden und bis 2033 auf den Standard D. Unbewohnte Gebäude sollen bis 2027 auf den Energieeffizienzstandard E saniert werden und spätestens bis 2033 auf den Standard D.
.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.07.2023, 15:55
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Viele können leider heute nicht mehr Kopfrechen- haben selbst mit dem kleinen 1x1 Probleme.
Außerdem können viele auch nicht sinnerfassend lesen (zahlreiche Beispiele in jedem Forum) und mit dem Durchblicken von wirtschaftlichen und politischen Zusammenhängen ist es auch nicht weit her.

Einfaches Beispiel: Zu einem beliebigen Alltagsgegenstand mal fragen, wie viel kostet das? Die Antwort wird fast immer der Preis sein, der an der Kasse aufgerufen wird. Sehr lustig ist das natürlich bei immateriellen Gütern wie Mobilfunk oder Videocontent.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 15.07.2023, 17:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Manche gehen halt mit verschlossene Augen durch die Welt- das ist halt leider so.

Manchmal kann es gut sein, wenn man Dokumentationen guckt, Zeitschriften liest, die nicht nur auf den Privaten laufen. Dieses `Theorien` wurden schon längst bei uns umgesetzt und werden es noch. Das näher zu erörtern wird Leugner auch nicht die Augen öffnen.

Als die Bundesregierung vor knapp zwei Jahren die Grenze für anonyme Edelmetallkäufe von 15.000 auf 10.000 Euro senkte, prognostizierten viele kritische Marktbeobachter eine erneute Absenkung, die noch schneller kommen und größer ausfallen würde. Während diese Vorhersagen im Jahr 2017 noch als Verschwörungstheorie abgetan wurden, werden alle Skeptiker nun von der Realität eingeholt: Ab dem Jahr 2020 sinkt die Grenze für anonyme Edelmetallkäufe auf nur noch 2.000 Euro.

Ebenso spektakulär wie diese massive Absenkung ist auch die Begründung für die Gesetzesänderung – die Bundesregierung fährt ganz schwere Geschütze auf. Sie erinnert an die Terroranschläge von Paris und Brüssel und unterstellt dem Edelmetallhandel ganz ausdrücklich ein „erhöhtes Geldwäscherisiko“. Im Gesetzestext ist zu lesen, dass gerade beim Handel mit Edelmetallen „eine hohe Anfälligkeit für Geldwäsche festgestellt“ worden sei.

D.T. etc. behauptete, auch dass es keinen Klimawandel gibt.

Das hat nichts mit Verschwörungstheorien oder Reichsbürgertum zu tun.


Punktesystem wurde/ wird in D auch schon diskutiert:

In einer Studie im Auftrag des Bundesbildungsministeriums ist eines von sechs Zukunftsszenarien die Einführung eines Sozialpunktesystems nach chinesischem Vorbild. Jobs und Studienplätze hängen dann an sozialem Engagement und einem kleinen ökologischen Fußabdruck.
„Orientierung für die Welt von Morgen“ will man beim Bundesbildungsministerium mit der Kampagne „Vorausschau“ bieten. Dafür hat man in einer in Auftrag gegebenen „Wertestudie“ sechs Zukunftsszenarien erdacht, die dort von Forschern diskutiert werden. Neben etwa dem „europäischen Weg“ und der „Ökologischen Regionalisierung“ findet sich dort auch das Szenario „Das Bonus-System“. Dabei geht es darum, dass jeder Mensch einen individuellen sozialen Punktestand bekommt, der etwa bei der Vergabe von Jobs oder Studienplätzen eine entscheidende Rolle spielen soll. Es ist ein Sozialpunktesystem, wie es gerade bereits in China getestet wird. Dieses Szenario dient hier allerdings nicht als finstere Dystopie – neutral, fast positiv werden die Auswirkungen aufgezeigt und abgewogen.
VORBILD FÜR GRÜNROTE VOLKSVORGESETZTE
China wird noch autoritärer: "Sozialkreditpunktesystem"
Im Papier des Bundesbildungsministeriums heißt es dazu: „Für bestimmte Verhaltensweisen können im Punktesystem, das vom Staat betrieben wird, Punkte gesammelt werden (z. B. Ehrenamt, die Pflege Angehöriger, Organspenden, Altersvorsorge, Verkehrsverhalten, CO2-Abdruck). Neben der sozialen Anerkennung ergeben sich durch das Punktesammeln auch Vorteile im Alltag (z. B. verkürzte Wartezeiten für bestimmte Studiengänge).“
Die Zustimmung in der Bevölkerung zum Gesetz würde durch „die Dynamik des Klimawandels“ steigen. Das System ist auf dem Gebiet nämlich wohl erfolgreich: „Dies erzeugte Handlungsdruck zum Gegensteuern, wobei sich ein Punktesystem als effizienter Steuerungsmechanismus zum Umgang mit den Folgen des Klimawandels entpuppte (z. B. durch Punktebewertung des ökologischen Fußabdrucks). Das Verursacherprinzip wurde durch das Punktesystem transparent gemacht. Zudem erwies sich das Punktesystem angesichts der guten wirtschaftlichen Situation als ein geeignetes Instrument für den Arbeitsmarkt, der von Fach- und Arbeitskräftemangel geprägt ist.“, heißt es.

Im Jahr 2030 soll das Sozialpunktesystem dann nur noch von einer Minderheit grundsätzlich in Frage gestellt werden: „Das Punktesystem stößt bei einer Mehrheit der Bevölkerung in den 2030er Jahren auf Zustimmung, da es nach dem Empfinden vieler in einer komplexeren und ausdifferenzierteren Gesellschaft eine verbindende Orientierungsfunktion für verschiedene gesellschaftliche Gruppen einnimmt. Zugleich werden im Deutschland der 2030er Jahre durch das Punktesystem als Prognose- und Steuerungswerkzeug schrittweise neue Normen im Alltag verankert“.
Auch für die Demokratie wäre das Sozialpunktesystem offenbar gewinnbringend. Der Staat setze nämlich Anreize „für Aktivität in zivilgesellschaftlichen oder politischen Organisationen, da dies förderlich für den pluralistischen Diskurs ist und als Grundlage des sozialen Bewertungssystems angesehen wird. Nur wer hier aktiv ist, ist in der Lage, sich in die gesellschaftliche Entscheidungsfindung einzubringen.“


AUSTRALISCHE ZEITUNG ZITIERT GEHEIMDOKUMENTE
Chinesisches Militär diskutierte offenbar über SARS-Coronaviren als Bio-Waffe
Die Denkmuster hier stimmen ziemlich genau mit denen der chinesischen KP überein, die mit ihrem Sozialkredit-System ebenfalls eine Steigerung der „Aufrichtigkeit in Regierungsangelegenheiten“ der „kommerziellen Integrität“, der „sozialen Integrität“ und der „gerichtlichen Glaubwürdigkeit“ erwirken will.
In mehreren Mega-Städten wird das Sozialpunktesystem in China aktuell getestet, der Kauf von 17,5 Millionen Flugtickets und 5,5 Millionen Zugfahrtscheinen wurde bereits wegen zu geringer Sozialpunktezahl verweigert. Schlechtere Punkte können aber auch zu schlechteren Karrierechancen, gedrosseltem Internet oder höheren Steuern führen.

Das ist offenbar ein System, das manche in Deutschland auch für eines der sechs zentralen Zukunftsszenarien halten und das auch etliche Vorteile (etwa beim Klimawandel) mitbringt. Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) schreibt in ihrem Einleitungsschreiben zur „Vorausschau“-Kampagne: „In diesem Sinne lade ich Sie ein, mit uns gemeinsam in die Zukunft zu schauen.“



Aber das sollten wir hier nicht weiter erörtern, sonst führt das zum Löschen von Beiträgen oder Schließung des Threads.

Wer ein wenig hinter die Kulissen guckte, konnte/ kann sehen das ähnlich publizierte Themen/ Artikel später eingeführt wurde.

So etwas gab es schon bei Hartz 4, .... , gibt es bei EU - Beschlüssen zur verpflichtenden Dämmung/ Sanierung von Häusern, ..... - da ist das Heizungsfiasko nur der Anfang.

Lies Dich mal ein - die Pläne sind schon verhandelt/ niedegeschrieben.

Konkret sehen die Pläne der EU vor, dass bestehende Wohngebäude bis 2030 auf den Energieeffizienzstandard E gebracht werden und bis 2033 auf den Standard D. Unbewohnte Gebäude sollen bis 2027 auf den Energieeffizienzstandard E saniert werden und spätestens bis 2033 auf den Standard D.
.
.
Das muss der gärige Haufen sein, von dem ein Politiker mal sprach.

Von rechnen können an der Aldikasse zu anonymen Golankäufen, über setzen die Chinesen Covidviren als Waffe ein und am Ende noch eine Weisheit zum Gebäudeenergiegesetz..
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.07.2023, 18:14
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

Meine Mam hat im vorigen Jahrhundert in München bei KEPA an der Kasse gesessen -da gabs noch nix mit scannen etc...die Kassiererinnen hatten alle Preise im Kopf und waren beim tippen schneller, als Manche heut mit dem Scanner.
Endpreis wussten die auch schon vor der Kasse
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 15.07.2023, 18:26
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.135 Danke in 631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das muss der gärige Haufen sein, von dem ein Politiker mal sprach.

Von rechnen können an der Aldikasse zu anonymen Golankäufen, über setzen die Chinesen Covidviren als Waffe ein und am Ende noch eine Weisheit zum Gebäudeenergiegesetz..
Nö- das kann niemand von den Gärigen gewesen sein- daran waren/ sind Vertreter der Großen Volksparteien in D und in der EU beteiligt. Die Gärigen hatten/ haben da kein Mitspracherecht. Das wird gewiss auch so bleiben.

Bevor Du also mit solchen Weisheiten/ Vergleichen rumprotzt, solltest Du Dich mal genauer mit den einzelnen Punkten befassen. .

Warten wir doch einfach ab, was in den kommenden Jahren eintritt.

Damit es ein Ende findet - bin ich raus.
.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (15.07.2023 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.07.2023, 18:53
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das muss der gärige Haufen sein, von dem ein Politiker mal sprach.

Von rechnen können an der Aldikasse zu anonymen Golankäufen, über setzen die Chinesen Covidviren als Waffe ein und am Ende noch eine Weisheit zum Gebäudeenergiegesetz..

Also in deinem Beitrag kann ich nichts erkennen, was Substanz hat.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute bei ALDI....NAVI fürs Auto Segelwilly Kein Boot 48 03.06.2005 12:22
Ab Donnerstag bei Aldi Süd JanK Kein Boot 27 16.04.2005 16:36
Thermoskanne 2,2 L bei Aldi ToDi Kein Boot 0 17.03.2005 09:43
CorelDRAW Essentials 2 bei Aldi Süd ToDi Kein Boot 8 14.12.2004 16:48
Wetterstation bei Aldi Gerd1000 Kein Boot 64 10.11.2004 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.