![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Elektriker, der einen Fehler an der Board Elektronik beheben kann, kurzfristig, nicht in 3 Monaten. Vielleicht kennt jemand einen Rentner, der sich mit Elektrik auskennt und etwas dazu verdienen möchte? Grüße Johannes |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin zwar kein Elektriker, aber Mechatroniker und habe schon sehr viel mit Bootselektrik zu tun gehabt. Selber habe ich gerade bei meiner Crownline alles neu gemacht und auch Erfahrung im Bootsbau. Ich komme aus Rösrath, also nicht so weit weg von dir. Ich könnte dir meine Hilfe anbieten. Was genau für Fehler existieren denn bei dir. LG Daniel Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniel,
es gibt zwei 12V Batterien auf dem Boot und ein integriertes Batterie-Ladegerät, jedoch scheint es so, als würde es die zweite Batterie nicht laden. Ein anderes Problem ist, dass die Zündung leuchtet, obwohl kein Schlüssel in der Zündung steckt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Ok, das ist super, ich würde mich spätestens am Donnerstag Nachmittag melden, wenn ich niemand anders gefunden habe der eher Zeit hat.
Grüße Johannes |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Daniel Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() hinter deinen Anzeigen sollte der original Kabelbaum von VP ankommen und mit einem Stecker verbunden sein. Die diversen Pins in diesem Stecker lösen sich gerne über die Jahre, und schon ist der schlechte Kontakt da und deine Zündung leuchtet dauerhaft. Hier würde ich als erstes gucken, danach das Zündschloss prüfen....bei mir war es der Stecker. Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Falls ihr nicht klarkommt, weiss ich noch einen sehr guten Boots-Mechaniker/-Elektriker hier im Raum LEV, den du - wenn du aus Hitdorf kommst - eigentlich auch selber kennen könntest. Der ist allerdings jetzt ab übernächster Woche erstmal verdient in Urlaub.... Kurzfristig wäre bei ihm also dann wahrscheinlich frühestens so in ca. 4 Wochen. Aber der Mann ist wirklich gut, verläßlich, praxisbezogen und ein netter Mensch!!
Gruß Ralf eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower, Alpuna KL 290; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus Geändert von ralf-boote (01.07.2023 um 18:31 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was empfiehlt der Elektriker fürs Litzenende? | fignon83 | Technik-Talk | 154 | 08.03.2023 12:19 |
Elektriker gesucht Raum Hamburg | ptschmidt | Technik-Talk | 0 | 24.05.2016 16:41 |
suche Elektriker im Raum Münster | btc36 | Technik-Talk | 2 | 03.04.2012 19:45 |
Stellplatz im Raum Leverkusen? | Fridulin | Allgemeines zum Boot | 10 | 17.09.2006 22:21 |