![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bin Oliver. Nach bisherigen Charterfahrten haben wir unser 1. Boot gekauft. QuickSilver activ 555 cabin, Neu mit der wir ab Juni im Yachthafen Schweich liegen werden. Wir würden gerne von Schweich aus Tagestouren unternehmen und so erst mal Erfahrung sammeln. Wie das so in friesländischen (Holland) Häfen abläuft, wissen wir - aber wie ist es an der Mosel? Gibt es dort auch Anmeldestege oder legt man erstmal einfach irgendwo, wo frei ist an? Tanken in Schweich, habe ich jetzt noch nicht dort nachgefragt, interessiert mich aber vorab. Ist dort Selbstbedienung, zahlt man mit Karte oder wie funktioniert das dort? Vielleicht ist hier ja jemand, der auch in dem Hafen liegt. Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Tanken in Schweich Diesel oder Super. Nur Barzahlung, meistens wirst Du betankt, manchmal darfst Du alleine.
Tagestouren von Schweich aus, da gibt es so Einiges. Sowohl zu Tal als auch zu Berg. Wenn Du in Schweich bist komm einfach mal zu den Linssen hinten an dem festen Steg. Da liegen wir (Nautilus) und ich kann Dir dann gerne Deine Fragen beantworten.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, dass machen wir gerne. Dann kann ich gleich mal so eine tolle Linssen Yacht besichtigen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schreib mich per PN an wenn Du mal hinfährst, dann sage ich Dir ob ich da bin. Ab morgen 10.00 Uhr z.B.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver, willkommen in Schweich.
Ich bin jetzt das 2te Jahr da.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bist du zufrieden mit der Wahl des Hafens?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich bin sehr zufrieden.
Alles sauber und geplegt, auch das Personal immer freundlich. Es sind noch zwei 555 im Hafen. Einer davon ein Kumpel von mir. Ich nehme mal an du hast dein Boot beim Kreuch gekauft ? Ich habe meins letzten Sonntag in den Hafen gebracht. Man wird sich bestimmt mal treffen und sich mal unterhalten. Kannst ja mal schreiben wann du dein Boot in den Hafen bringst.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Unsers kommt Ende des Monats- dann freue ich mich über einen Austausch vor Ort.
Ja, Kreusch hatte ein gutes Angebot und wenn man einen Liegeplatz braucht/möchte, muss man eben auch schauen, wie man dazu kommt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war heute im Hafen, habe eine Tour bis Pölich gemacht.
Bis jetzt sind drei 555 da. War auch mal in den ecken der Sliprampe, aber Lady An war nicht an Bord zu sehen um mal Hallo zu sagen. Warscheinlich mit dem Dingie on Tour, so hat es für mich ausgesehen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, bin heute schon um 11.00 nach Hause gefahren, hatte um 13.00 Uhr einen Termin.
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben nun unser Boot, eine Einfahrt, bevor es zu den großen und Linssen geht, Steg rechts. Haben heute eine schöne Runde Richtung Pölisch gemacht mit ankern und schwimmen- alles schön. Eins ist jedoch wirklich enttäuschend, wir haben uns vorgestellt, hier und da anlegen zu können, essen gehen, Café trinken, etc. Es gäbe ja auch wirklich genug, wie der Weinstrand in Riol oder Straußenwirtschaften und nirgendwo Anleger für Sportboote- nur für Fahrgastschriffe. Ganz Trier hat nicht einmal einen einzigen Bootsanlager, so wie wir das gesehen haben. Das ist schon traurig.
Wir haben in Pölich an dem festen Außensteg angelegt- unmöglich, dort zerschmettert es einem Boot, wenn dort vorbeigerast wird. In den beiden Hafenbecken ist nicht zu erkennen, wo es einen Anmeldesteg für Gäste gibt. In Mehring haben wir an einem kleinen Anleger festgemacht - Wassersportclub? Lagen auch 2-3 Boote - aber Tür war verschlossen und Schild, dran, dass Anlage nicht benutzt werden darf. Habt ihr vielleicht Tips zum anlegen, vielleicht haben wir einfach nur nicht das richtige entdeckt. Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Das hast Du an fast allen deutschen Flüssen. Rhein, Mosel, Main usw. In Nl sieht das ganz anders aus. Fahre mal nach Neumagen Drohn in den Hafen, nach Traben Trabach oder Bernkastel Kues. In die andere Richtung nach Wasserbillig oder weiter in Luxemburg. In der Saar ist der nächste gescheite Hafen Saarburg. Vorher aber Anlegestellen ohne Infrastruktur, aber sonst ganz ok.
|
|||
|
|||
![]()
Ja in Friesland sind wir gefahren, daher kenn wir das ja, in jedem Ort kann man dort überall anlegen. Wirklich schade, dass man Deutschland das touristische Potential nicht ordentlich nutzen kann. Dann schauen wir die nächsten Woche mal in größerem Radius- obwohl die Gegend um Schweich sehr schön ist und eigentlich viel bieten würde, wenn man anlegen könnte…..
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin ab Donnerstag Mittag in Schweich. Melde Dich mal am Linssen Steg wenn Du kommst. Bin der Einzige der Donnerstag die D-Flagge draussen hat
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver.
Ich war auch da am Sonntag ab 11:00Uhr War mit einem Kollegen unterwegs Pölich und zurück mit einer 555Cabin. Der hat sein Liegeplatz Links, also gegenüber von deinem. Wenn ich noch mal da bin halte ich mal Ausschau nach dir. Am Samstag waren wir mit der 470 und einem Saedoo unterwegs.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Wetter ist, sind wir Samstag/Sonntag wieder dort. Dann muss auch mal bei Lady An vorbeischauen, wenn jemand da ist und so eine schöne Linssen anschauen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde auch nochmal am WE da sein wenn das Wetter passt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schwere Gewitter mit Unwetter-Gefahr am Donnerstag https://news-trier.de/region/schwere...tag,97959.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wünsche euch eine Angenehme Anreise bei hoffentlich noch ruhigem Wetter.
|
|||
|
|||
![]()
Wird schon klappen, bin aber alleine dieses WE. Aber danke. Kommt Ihr nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Doch ich werde auch da sein, weis aber noch nicht genau wann.
Samstag oder Sonntag oder auch an beiden Tagen, das entscheidet sich immer kurzfristig. Aber immer vormittags ab ca. 10:00Uhr. Halte dann mal ausschau nach der 555 und der Nau.......ob jemand anzutreffen ist.
|
|||
|
|||
![]()
Fahre Sonntag gegen 11-12 wieder nach Hause.
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir hast Du aber nicht Ausschau gehalten, war von Donnerstag Mittag bis heute um 11.15 Uhr an Bord.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte am Sonntag hinfahren, ging aber leider gesundheitlich nicht.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Übernachtungsmöglichkeiten Schweich/Riol/Pölich | Mukkadinho | Deutschland | 0 | 08.08.2022 08:48 |
Empfehlung Mosel Schweich / Riol ? | mofi | Deutschland | 25 | 27.05.2015 10:55 |
Wassersportzentrum Kreusch in Schweich/Mosel | Allgaier R18 | Deutschland | 4 | 21.04.2014 19:23 |
Yachthafen Fynshav auf Als | Peter R. | Woanders | 10 | 12.03.2003 08:58 |