![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Moselaner
Ich war am letzten Sonntag mal in Schweich an der Mosel um mir den Hafen mit Campingplatz vom Wassersportzentrum Kreusch anzusehen. Das war auch alles ganz toll aaaaber was mich etwas geschockt hat war die Slipstelle im Hafen. Der Zustand ist desolat mit quergespanntem Kabel usw. Ein Bagger stand auch daneben. Weiss jemand ob die Rampe gerade neu gemacht wird oder ist der Zustand wirklich so schlecht. Ich möchte eigentlich dort mal hin weil es von mir aus gut zu erreichen ist. Alternative ist ein paar Meter weiter die NATO-Rampe die in sehr gutem Zustand ist, allerdings ohne STeg. Das ist immer blöd mit dem Auto und Trailer wegfahren...
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Foto sieht die Rampe gar nicht so schlecht aus. Sollte zwar mal der Frühjahrsputz gemacht werden und das Kabel wech und dann geht die doch. Ist der Beton brüchig? Wie tief reicht die Betonplatte ins Wasser?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Die Betonrampe hört kurz nach der Wasserlinie auf. Ich war deshalb etwas enttäuscht, da ich mich vorher im Netz über den Hafen dort informiert habe und da hat das alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Als ich allerdings dort war, standen überall Betonblöcke rum, Erdhaufen waren an der Seite aufgeschüttet. Kurzum mit dem Bagger erinnert es mich an ne Baustelle. Die Saison geht ja erst los. Vielleicht sind die Leute dort ja wirklich noch am Klarschiff machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, aber sie sind spät dran.....
Anfang April sollte der Hafen doch einigermaßen ordentlich sein!
|
||||
|
||||
![]()
So ich war heut mit meiner Familie in Schweich Bootfahren. Und was soll ich sagen, Es hat sich doch noch was getan
![]() Es wurde sogar ein kleiner neuer Steg bei der Sliprampe installiert. Das Kabel ist weg und man konnte wunderbar slippen. Das Essen war auch gut im Fährturm ![]() Alles in allem ein prima Tagesausflug. Nur zu Empfehlen
|
|