![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Möchte um den 19. Juni herum von der Unterhavel nach Stettin. Laut Elwis gibt es keine Behinderungen. Ist das richtig? Wie sieht es mit dem Schiffshebewerk aus? Das Alte oder das Neue? In Stettin gibt es manchmal Hafenfeste. Konnte aber nichts finden? Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Niemand? Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Oft gefahren : ohne Elvis. Deshalb keinen Kopp gemacht + einfach nach Trezebiez gefahren. Nur '19 wegen der Bombe vor Oranienburg über Wolfsburg (doppelte Zeit).
Grüße, Reinhard ....ach ja: Hebewerk war bei mir immer das Alte, + Hohensaaten immer links.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Das sagt (zeigt) dir das Hebewerk bei Annäherung an.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind vorgestern durchs Neue!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nachsehen. Beim Hebewerk ist es egal ob Neu oder Alt, eins wird wohl immer in Betrieb sein. ![]() Die großen Feste in der Innenstadt von Stettin mit der Sperrung der Oder finden dieses Jahr nicht statt. Ansonsten kann man auch umfahren ... Klaus, der dieses Jahr wohl nicht nach Stettin kommen wird
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die bauen gerade den Rummel auf. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na dann guck mal auf dem Rückweg ...
![]() Rummel ist an der North-East-Marina fast das ganze Jahr. Klaus, der zwischen dem 16. und 22. Juni nur was mit LGBT gesehen hat und Bergi eigentlich anders einschätzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Oder-Havel-Kanal laufen noch Baggerarbeiten (Vertiefung/Verbreiterung) mit 6 km/h und Engstellen im Baustellenbereich. Da ist AIS und Funk sehr hilfreich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir sind den Törn letztes Jahr gefahren, schau mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=320048 Vielleicht sind ein paar Informationen hilfreich. Und sei froh, wenn es kein Hafenfest in Stettin gibt, direkt an der City Marina, das war grausam!!!! Abschreckung in unserem Bericht... Ich fürchte aber, es brüllt schon los... Viel Spaß Dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach meinen Infos ist der Rummel an der North East Marina in Stettin
inzwischen auf 23 Uhr begrenzt. Danach verläuft es sich so langsam und es wird ruhiger. Klaus, der jedem der Ruhe sucht den Dammschen See zum Ankern empfehlen kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weiß einer was über die Meldung 1398/2023 in ELWIS (Sperrung des Oder-Havel-Kanals wochentags von 7 bis 17Uhr)? Die genaue Meldung in pdf fehlt noch, gelten soll die Sperrung bei der Rüdersdorfer Brücke vom 17. Juli bis in den November.
Ich hoffe, das ist ein Scherz. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So wie ich die gelesen habe ist da nur am Wochenende die Durchfahrt möglich. Oder "Nachts".
Zum Glück sind wir in die ander Richtung unterwegs, geplant zumindest. LG
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Das ist die Hennigsdorfer Straßenbrücke und die Sperrzeit ist von 0700 - 1700 außer Freitags bis 1300. WE nicht. Grund steht in der Meldung.
|
||||
|
||||
![]()
So ist das!
Der Weg nach Stettin und zum Haff ist derzeit frei. ![]() Klaus, der die "Rüdersdorfer Brücke" ganz wo anders vermutet
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Weg von und nach Norden ist also ab Mitte Juli keineswegs frei. Das ist schon von allgemeinem Interesse.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es geht um Hennigsdorf , nicht um Henningsdorf. ![]() Wer soll denn dieser Henning sein ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich von Spandau komme, lass ich die Brücke auf Backbord liegen und wenn ich von Ketzin komme, dann umfahre ich über die UHW. Die Kanalbaustelle bei Eberswalde ist zwar ein Hindernis, beeinträchtigt jedoch nicht das Durchkommen. Hebewerk ist in Betrieb und die HFW ist auch befahrbar. ![]() Klaus, der dieses Jahr im Urlaub jedoch nach Nord-West fährt
|
||||
|
||||
![]()
Ist das nicht dein zweiter Vorname?
![]() Klaus, der noch Hausboot-Henning kennt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht um die Hennigsdorfer Straßenbrücke nach Stolpe. Kommt gleich nach meinem Liegeplatz.
|
||||
|
||||
![]()
Also diese Brücke (Ruppiner Straße) und nicht diese ...
![]() Man, ihr habt aber viele Brücken da in Henningsdorf! ![]() Klaus, der dann allen Ostseefahrern zu einem frühen Start oder einer Fahrt am Abend bzw. bei Nacht rät ![]()
Gruß von Bord Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (15.06.2023 um 09:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die andere haben sie schon vor 2 Jahren gemacht…..
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Und nach der 2. Änderung steht jetzt der Grund "Munitionsbergung" da. Die wollen den ganzen Sommer Munition bergen? Ich bleibe gespannt.
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (15.06.2023 um 09:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
shitte... wir wollten dieses Jahr eigentlich nach Neuruppin, müssten wir wohl am WE starten oder... ?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der EWV Hennigsdorf hat ja Gastliegeplätze in Sichtweite der Brücke……
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
bootsvermietung stettiner haff. | philcoopers | Allgemeines zum Boot | 1 | 08.04.2010 19:44 |
Tanken Ziegenort (Trebiecz) am Stettiner Haff | Pusteblume | Woanders | 0 | 13.08.2007 13:22 |
Stettiner Haff - nochmal hier | trapper | Deutschland | 0 | 27.10.2004 12:10 |
Chartern Stettiner Haff und Masuren | trapper | Woanders | 2 | 20.10.2004 13:50 |