boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2023, 22:35
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 55
Boot: noch in Planung
155 Danke in 25 Beiträgen
Standard Torfroute machbar mit "grösserem" Boot

Wir fliegen in ein paar Wochen nach Amsterdam und haben dann für 3 Wochen bei De Schiffahrt eine Charteryacht gemietet.

Im Netz finde ich viele unterschiedliche Aussagen - daher meine Frage an die Profis hier.

Kann ich mit einem Boot ( https://www.schiffart-yachtcharter.n...lkkruiser-cook ) welches 4.40m hoch ist, die ( grosse ) Torfroute fahren bzw. kann ich diese so abändern, dass sie für uns befahrbar ist ? Z.Zt. versuche ich noch heraus zu finden, ob ich das Cabrioverdeck herunter nehmen kann, um die Duchfahrtshöhe unter festen Brücken ein wenig zu senken.

Würde mich über Tips freuen und natürlich auch über weitere Orte/Strecken wo wir hin sollten. Es ist das erste Mal NL, haben schon viele Urlaube auf dem Wasser in IRL, GB, Kanada und Frankreich gemacht
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2023, 05:44
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Es gibt mehrere Abschnitte der Turfroute die auch mit großen Schiffen befahrbar sind, aber die komplette Route wirst Du mit Deinem Boot nicht befahren können.
Wenn Friesland für Dich das erste Mal ist, hast Du auch außerhalb der Turfroute mehr erstklassige Ziele, als Du in einem Urlaub bereisen kannst.

Hier sind mehrfach die besten Runden und Städte/Dörfer beschrieben:

https://www.boote-forum.de/showthrea...riesland+runde
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.06.2023, 09:45
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Hmax 325, Dmax 130 Teilweise 270/110

Sehe https://www.zuidoostfriesland.nl/uit...2%2C70%20meter.

Ich bin diese Route einmal gesegelt und hatte das Gefühl, mit meinem 1,10er mein eigenes Fahrrinne zu graben.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor-Wanderboot - ist das finanziell machbar? Und: Windsurfen vom Boot aus? Jakob S Allgemeines zum Boot 30 07.07.2017 12:51
Funkgerät in "schön" u. kleine Antenne machbar? carlito Technik-Talk 30 09.03.2016 21:22
Metalldetektor "verlaengern." Machbar? Canadachris Kein Boot 26 25.09.2014 22:37
Nutzen eines Hydrofoil an grösserem Boot mit 5.7 l Motor xenix Allgemeines zum Boot 51 28.08.2012 12:19
Flexiteak "herausnehmbar" machbar ? MainOderAdria Restaurationen 4 15.03.2010 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.