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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Forum,
mein Name ist Artur und ich fahre eine Bayliner mit Ford 302 5.0l Motor und Omc Antrieb ich habe den Zündverteiler auf einen DUI hochleistungs Zündverteiler umgebaut und seitdem knallt es merkwürdig aus dem Vergaser. Ich habe den Vergaser schon hin und her eingestellt aber es knallt noch immer den Zündkerzenspalt habe ich vergrößert es knallt aber noch immer. Wenn ich den Gashebel langsam auf Vollgas schiebe knallt er merkwürdiger Weise nicht sobald ich den Gashebel ruckartig auf voll Gas lege fängt er an zu knallen. Hat jemand vllt einen Tipp für mich woran es liegen könnte? Ich vermute dass es an den Zündkerzen liegen könnte. Ich bin dir für jede Hilfe dankbar. Gruß Artur |
#2
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Da das Patschen bei langsamen Gasgeben nicht ist,wird es Magerpatschen sein .Beschleuniger Pumpe eventuell wenn es ein Vergaser Motor ist
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#3
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![]() Zitat:
Zündzeitpunkt richtig eingestellt ? Zündverstellung geht richtig, bei vorgegebener Drehzahl die passende Verstellung ?
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#4
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Ja, es ist ein Vergaser Motor. Ich habe den Zünd Zeitpunkt eingestellt das passt alles.
Danke schon mal für eure Hilfe |
#5
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Ich werde mal die Beschleunigerpumpe kontrollieren. Hat jemand noch einen Tipp?
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#6
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Zündung auf so nen Schrott umgebaut. Danach knallt es im Vergaser. Kann ja nur am Vergaser liegen sonst würde die Zündung knallen.
![]() Immer komisch das genau parallel zum Umbau andere Teile auch kaputt gehen. ![]()
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#7
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Hi
Und die Zündkabel auf dem Verteiler sind auch richtig gesteckt? Geändert von sporty (27.05.2023 um 19:35 Uhr) |
#8
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Muss da nicht auch eine Hochleistungszündspule rein ?
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#9
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Beschreibung
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#10
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Wieviel Mehrleistung hat der Motor denn dann?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#11
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#12
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Ach was.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#13
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Scheinbar reicht aber die Zündspannung nicht, Kerzenabstand grösser > mehr Knall wie beschrieben, also ?
Eine andere Kerzenabstimmung mit NGK xx.xxx ? Den oder die Umbausätze die ich eingebaut habe beinhalteten immer eine andere Zündspule.
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#14
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Hallo, danke die zahlreichen Antworten.
Der Verteiler hat eine eigene Zündspule integriert. Ich werde mir nochmal die Benzinversorgung und die Kerzen angucken |
#15
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Oder ein nicht benötigten Vorwiederstand nicht ausgebaut.
12v spule mit 9V betrieben?
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#16
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Ja.....man weis nix ohne Foto oder eben das und so
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#17
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Vorwiederstände sind alle raus
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#18
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![]() Zitat:
Der Umbau auf eine andere Zündanlage - wenn man die alte Zündspule weiter verwendet - kann klappen, muss aber nicht. Auch wenn die Zündspule im Verteiler integriert ist, kann man die austauschen. Entweder gegen eine andere, die im Verteiler integriert ist, oder eine externe. Insbesondere der Primärwiderstand muss passen. Außerdem helfen Iridiumkerzen, den Elektrodenabstand zu vergrößern schadet in Deinem Fall wahrscheinlich eher, als das es hilft. Trotzdem klingt das bei Dir eher nach Vergaserproblem. Ist der Motor denn unmittelbar vor dem Umbau noch gelaufen, oder lag da noch die Winterpause zwischen ? Gruß Götz
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#19
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Danke für deine Hilfe.
Tatsächlich lag eine winterpause dazwischen, die Zündspule ist im Verteiler integriert ich würde die ungern tauschen da die ja neu ist. Ich gehe auch von einem vergaser Problem aus... Mit den zündkerzen die du genannt hast kenne ich mich leider nicht aus muss ich mir erstmal anschauen. |
#20
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Patschen bei niedrigen Drehzahlen kann von zu viel Frühzündung kommen, startet der Motor sauber und läuft auch im Leerlauf gut, Zündzeitpunkt stimmt immer noch, Fliehgewichte sind leichgängig und kommen auch zurück?
Sonst auch mal die Leerlaufgemischschraube fetter drehen und testen. Viel Glück Stefan
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Hilter Royal 620 RB 5,0l OMC |
#21
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![]() Zitat:
Wie sieht den der Verteiler aus ?
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#22
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Das ist der zündverteiler oben in der schwarzen Kappe sitzt die Zündspule. Ich gehe aber davon aus das es an der Benzinversorgung liegt.
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#23
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Hier nochmal ein besseres Bild
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#24
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#25
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Heute war ich nochmal am Boot und habe nachdem fehler gesucht:
-Beschleunigerpumpe am Vergaser läuft -Mechanische benzinpumpe pumpt das Benzin auch zum vergaser hin Dann habe ich in den vergaser geschaut und irgendwie kam mir das vor als wenn zu wenig Benzin ankommen würde, also habe ich den vergaser abgenommen. Vergaser: -Schwimmer funktioniert Dann habe ich die nächste kammer geöffnet und dann diese dichtung gesehen die quasi die Kanäle zu drückt ist das so richtig? |
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