boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2023, 21:16
Ed79 Ed79 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2023
Ort: Osnabrück
Beiträge: 3
Boot: Bayliner 2052
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bayliner 2052 original Kunstleder Verkleidung

Hallo liebe Community !!!
Bin neu hier im Forum, ich heiße Edgar und komme aus Osnabrück.
Ich habe seit ca. einem Jahr eine Bayliner 2052 , Bj 95, Merc.3,0 , Alpha One gen 2.
Es ist mein erstes Boot und dementsprechend
war ich beim Kauf /Besichtigung nicht professionell genug um bestimmte ( einige) Mängel gleich feststellen zu können.
Nun es ist so wie es ist , und für mich bedeutet es jetzt viel Arbeit.
Mein Anliegen ist folgender: die seitliche Innenverkleidung ist hin sowohl das Kunstleder wie auch der Aufbau aus Sperrholzes ( alles morsch ) darunter, länger eindringendes Wasser durch die Scheiben / Dichtung.
Die Sitze und die Motorabdeckung sind in Ordnung, nun möchte ich alles möglichst im Original Zustand erhalten.
Die Seitenverkleidung muss ich allerdings komplett neu machen.
Meine Frage wäre: kennt jemand die genauere Materialbezeichnung des Kunstleders ( Struktur und Farbe) ?
Das es einen Unterschied geben wird zu den vorhandenen bzw. alten Polsterteilen ist mir bewusst, ich möchte jedoch das ganze so annähernd wie möglich gestalten.
Die Farben sind die typischen bei den Baylinern
( weiß / beesch,blau , grau, grüne Kedernaht)

Gruß

Edgar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6631.jpg
Hits:	27
Größe:	67,7 KB
ID:	986202   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6629.jpg
Hits:	23
Größe:	69,5 KB
ID:	986203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5917.jpg
Hits:	28
Größe:	82,8 KB
ID:	986204  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5915.jpg
Hits:	33
Größe:	70,9 KB
ID:	986205  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2023, 08:30
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Das sieht doch optisch gar nicht so schlimm aus.
Zustand der Platte kannst du besser beurteilen aus der Nähe, aber ich sehe da wenig Handlungsdruck.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.05.2023, 10:26
Ed79 Ed79 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2023
Ort: Osnabrück
Beiträge: 3
Boot: Bayliner 2052
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,

die Sitze etc… sind i.O!!!! Nur die Seitenteile sind hin…. Das Holz war komplett vergammelt, das Kunstleder teilweise gerissen, mit Sekundenkleber auch Stellenweise mit Silikon geklebt ( war halt nicht mehr zu retten ).

Gruß

Edgar
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.05.2023, 10:32
Ed79 Ed79 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2023
Ort: Osnabrück
Beiträge: 3
Boot: Bayliner 2052
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin moin,

auf dem Foto ist die Backbordseite zu sehen, die Steuerbordseite ist wortwörtlich „auseinander gefallen“ nach der Demontage.

Gruß

Edgar
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.05.2023, 13:39
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Geh mit der Verkleidung/Polster zum Sattler/Raumausstatter Deines Vertrauens. Es gibt hunderte von Farbtönen und Strukturen, im Internet brauchst Du gar nicht erst bestellen: Das geht immer in die Hose
__________________
Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayliner 2450CB - Neue Wand und Decken verkleidung! Der Bodo Restaurationen 4 25.01.2016 23:33
Spezi-Frage bezüglich Montage der Verkleidung... deta693 Restaurationen 2 07.10.2008 13:19
Verkleidung Waschraum havelmike Restaurationen 11 11.12.2007 19:03
wie Verkleidung unter Luke abdichten ? Fun_Sailor Technik-Talk 2 18.01.2005 19:13
Verkleidung Nasszelle Eddi Technik-Talk 0 07.07.2002 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.