boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2008, 19:16
deta693 deta693 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Spezi-Frage bezüglich Montage der Verkleidung...

Guten Tag zusammen!

Wir sind neu hier und auf der Suche nach einer Antwort, die uns hier hoffentlich jemand geben kann!

Wir "bearbeiten" gerade unser Motorboot, ein Wellcraft Bowrider. Unter anderem beziehen wir die komplette Verkleidung neu. Hier kommt es nun zu unserer Frage:

Was sind das für Befestigungsnupsis, mit denen die Verkleidung am Boot festgemacht wird? Sehen etwa so aus wie Doppeldübel mit Zieharmonika oder so ähnlich. Die werden einfach nur eingesteckt ohne Bohren etc. Ich hab mal ein Foto angehängt.

Hat jemand von Euch auch nur die leiseste Ahnung, wie die Dinger heißen und wo wir die herbekommen? Vielleicht gibt es ja etwas ansatzweise ähnliches, das man verwenden könnte. Die alten sind bei der Demontage fast alle draufgegangen...

Wir danken für jeden heißen Tipp!

Viele Grüße

Jessy & Nico
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nupsi.jpg
Hits:	378
Größe:	56,4 KB
ID:	103408  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2008, 08:13
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

hallo versuch mal die dinger über den autoteile handel zu bekommen.

so ähnliche sind auch ber türtapezierungen im auto verbaut.

grüße alex
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.10.2008, 13:19
Benutzerbild von gugeltreiber
gugeltreiber gugeltreiber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Bornheim-Hersel
Beiträge: 132
Boot: Marex DC23 VP200D, Gugel Schlauchi 3,90m Yamaha 15A
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard Es geht auch anders

Die Teile heißen wohl Spreizanker.
Doppelseitig habe ich die so noch nicht gesehen.
Elektronikversender haben ähnliches im Angebot.
Lackierereibedarf liefert sowas auch.
Beste Adresse für Befestigungstechnik in Kunstoff: 3M

Tip:
Meine Verkleidungen habe ich mit mehreren Streifen breitem Klettband wieder angebracht. Verklebt habe ich das Band mit 2K Epoxi Kleber (z.B von Pattex oder Uhu).
Hält bombig und kann man jederzeit abnehmen ohne irgendetwas kaputt zu reißen.
__________________
Gruß Schmidti

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.