boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.05.2023, 10:07
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Wir haben ebenfalls den Monroe von Enders. Wir haben uns für den "pro 3k turbo"......... und seit dem wir das Teil besitzen haben sich vier Bekannte auch son Teil gekauft und ihren alten weggeschmissen
Ich habe den Gleichen und auch bei mir: Der Nachbar hat ihn bei mir getestet und gleich einen bestellt und seinen alten Weber Spirit entsorgt

Ich habe mir den noch zwei Aufhängungen für einen Spieß angefertigt, sodass der wirklich stabile Grillspieß mit Motor und Aufhängung von Weber weiterverwendet werden kann. Der geht dann auf die linke Seite. Der Enders Motor passt nur rechts und behindert das Kochfeld.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3011.jpg
Hits:	39
Größe:	125,0 KB
ID:	985322  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 12.05.2023, 10:43
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich denke es kommt immer bisschen drauf an was man für Vorstellungen hat und was man macht.

Wenn ich dir vor Marinade triefenden Nackensteaks auf meinen neuen Gasgrill lege, die Marinade ständig auf die Brenner trofft und sich Rauch und Fettschwaden ohne Ende entwickeltn dann sieht der Grill nach dem ersten Grillen aus wie Sau. Und die Verfärbungen wird man auch kaum wieder los.

Man muss dann entweder damit leben und die Roste sauber brennen und abbürsten oder extrem viel putzen.

Persönlich nutze ich auch beides (Kohle/Gas). Finde allerdings mit Gas grillen kann jeder

Beim Holzkohlegrill ne Temperatur von 140 Grad über 5-6 Stunden "einzustellen" ist da doch herausfordernder aber macht auch mehr Spaß. Jedenfalls auf einem einfachen Kugelgrill wie ich ihn habe.

Beim Gasgrill ist es einfacher und die dicken Gussroste sind viel besser für Steaks als die dünnen Stäbchen beim Holzkohle Grill. Zudem kann man beim Gasgrill viel besser mit indirekt und direkter Hitze arbeiten. Auch der Ablagerost erleichtert das Leben sehr. Ne Sizzle Zone habe ich noch nicht vermisst. Habe auch so einen Enders Grill mit zwei Turbo Brennern. Die machen eigentlich schon ziemlich warm.

Wobei ich dazu neige mir das Leben einfach zu machen. Statt nen Pulled Pork über 9-12 Stunden zu smoken kommt es jetzt nach 1 Stunde smoken einfach in den Dutch Oven. Der reguliert sich im Prinzip selbst solange genug Flüssigkeit unten drin ist. Klappt auch auf dem Kugelgrill

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.05.2023, 13:51
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: 84332 Hebertsfelden
Beiträge: 175
Boot: Quicksilver 645
165 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ich sehe schon das hier führt zu keinem Ergebniss,
Also lasst uns doch über Weiber oder Bier unterhalten den da ist es auch Geschmacksache����������
Ich habe von jedem eins Kohle, Gas und Outdoorherd da ich oft verschiedene Hitzebereiche brauche. Und in der Küche hat man ja auch eine Kochplatte und ein Backrohr.
__________________
Gruß Werner

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.05.2023, 16:23
Gnubbel Gnubbel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2020
Beiträge: 43
109 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ich nehme am liebsten Holz.
Kirsche, Apfel und Erle geben einen schönen Geschmack.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230512_171410.jpg
Hits:	27
Größe:	126,7 KB
ID:	985359  
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.05.2023, 17:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Ein Grill ist ein Gebrauchsgegenstand, der muss nicht wie geleckt aussehen
So wie beispielsweise Teller, Tassen, Besteck, Töpfe, Pfannen?

Ich kann mich auf eine Baustelle setzen und ne Currywurst essen wenn nebenan gesägt und Sand abgeschüttet wird aber vor einem schmierigen Grill bin ich fies.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.05.2023, 18:19
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
So wie beispielsweise Teller, Tassen, Besteck, Töpfe, Pfannen?

Ich kann mich auf eine Baustelle setzen und ne Currywurst essen wenn nebenan gesägt und Sand abgeschüttet wird aber vor einem schmierigen Grill bin ich fies.

Gruß
Willy
Bei Guß ist das wie mit den Gußpfannen, Reinigen nur mit heißem Wasser und weicher Bürste.
Bei Pfannen reinigt man Eingebranntes mit dem Ringreiniger.
Die Hitze desinfiziert zuverlässig!

Bei stabförmigen Rosten gibt es nur eines, VA! Kein verchromter Schrott, das platzt nur ab.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.05.2023, 18:30
maxo maxo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 114
202 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hi,
mein Lieblingsgrill ist ein Schwenker aus Edelstahl von Libatherm. Natürlich mit Holzkohle. Das Rost hat dicke Stäbe und damit grillt es sich hervorragend und mit der gebogenen Stange schwenkert er ohne irgendwo anzuschlagen. Für Schafskäse oder Grillgemüse etc. (Ober- und Unterhitze) nehme ich einen Deckel vom Kugelgrill. Mit einem Anzündkamin ist das Anfeuern ein Kinderspiel, schnell und auch Frauenkompatibel Nach dem Grillen den Edelstahldeckel drauf und fertig ist man ohne Feuer zu löschen. Der ist so stabil, den werden meine Kinder noch benutzen. Das Reinigen ist auch easy. Nach dem Grillen, den noch warmen Rost einfach mit der Grillbürste bearbeiten und fertig.

Und ich habe einen Dönergrill mit Gas. Da kommen Dönerspieße, Hähnchen und Rollbraten drauf. Da ist die Reinigung etwas mehr, aber mit Alufolie die Seiten abdecken, dann geht's auch noch vom Aufwand.

Für das Boot und Terrasse im Urlaub nehmen wir einen Holzkohlegrill mit Ventilator mit. Ist zwar etwas lausig von der Hitzeverteilung, aber praktisch. Bisher ist auch jeder satt geworden

Viele Grüße
Max
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	32_3.jpg
Hits:	16
Größe:	101,3 KB
ID:	985379   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	POTIS-GD1-Gas-Gyrosgrill-Doenergrill-Kebabgrill-7-kg--Arbeitshoehe-605-mm-GD1_1.jpg
Hits:	16
Größe:	18,3 KB
ID:	985380  
__________________
......Wer wenig weiß muss eben viel glauben......

Geändert von maxo (12.05.2023 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.05.2023, 21:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wo wir gerade beim Thema sind. Welches Stück Fleisch eignet sich am besten für zarte Rindersteaks. Filet ist klar aber was sind die Alternativen?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 12.05.2023, 21:48
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
381 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Thema sind. Welches Stück Fleisch eignet sich am besten für zarte Rindersteaks. Filet ist klar aber was sind die Alternativen?

Gruß
Chris
Roastbeef. Daraus kannst du z.B. Rumpsteaks schneiden.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.05.2023, 22:30
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Thema Reinigung: bei dem Enders geht bis auf die Fettauffangschale nix in die Maschine. Der Rost ist aus massiven Guß und wird durch voller Temperatur in 3 min von alleine. gereinigt. Zwei drei mal im Jahr wird die Scheibe nachgewischt und den Rest macht die Temperatur im Reinigungsmodus. Dieser Grill ist nicht mit den Weber Dingern vergleichbar. Rost aus Edelstahl beim Steakgrillen ist komplett unangebracht, warum auch immer Weber und Konsorten sowas überhaupt anbieten ist mir Schleierhaft
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 12.05.2023, 22:38
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Thema sind. Welches Stück Fleisch eignet sich am besten für zarte Rindersteaks. Filet ist klar aber was sind die Alternativen?

Gruß
Chris
Warum Filet? Sowas kommt mir nicht auf den Grill. Ein Steak muss schon marmoriert sein und dann ist es egal ob es Entrecote, Rumpsteak, hohe Rippe Flanksteak , T- Bone oder Ribeye ist. Es muss immer etwas Fett bei sein , das ist der Geschmacksträger und deswegen muss es gut durchwachsen bzw marmoriert sein. Dann die 4 er Regel : 4 cm Stark, 4 min von jeder Seite und dann 4 min ruhen lassen und so hast du das perfekte Steak
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.05.2023, 14:53
Benutzerbild von Fuselkönig
Fuselkönig Fuselkönig ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: nähe Hildesheim
Beiträge: 882
Boot: Segeljole Trainer von Klepper und Planungsphase beendet
13.210 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Was allerdings auch mal echt geil ist 👌ein Entrecote mal nur ca. 1 cm dick schneiden und dann kurz bei großer Hitze auf den Grill
Mach ich immer beim grillen, dann kann ich schon mal zwischendurch etwas naschen, wenn die dicken Stücke noch etwas brauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 13.05.2023, 15:16
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 435
Boot: Charter, Segel und Motor
793 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Wir lieben gute Flanksteaks vom Grill leicht rosa. Den Rest (wenn was übrig) schneide ich Sonntag morgens hauchfein auf und essen wir dann auf frischem Brot oder Brötchen.
So lecker!!
Wir haben eine großen Kugelgrill (Kohle), Weber 1200 (Wohnmobil Gas) und für die Terrasse einen Enders Chicago 4 K und wir sind mit allen zufrieden.
Vor einiger Zeit gab es im Fernsehen einen Bericht übers Grillen, da haben Grillmeister auf Kohle und Gas gegrillt und die Gäste sollten jeweils den Geschmack der Grillart zu ordnen.
Das Fazit lautete das man nicht schmecken konnte worauf das Fleisch und die Würstchen gegrillt worden war. Ich finde man schmeckt es schon.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.05.2023, 15:46
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
So wie beispielsweise Teller, Tassen, Besteck, Töpfe, Pfannen?

Ich kann mich auf eine Baustelle setzen und ne Currywurst essen wenn nebenan gesägt und Sand abgeschüttet wird aber vor einem schmierigen Grill bin ich fies.

Gruß
Willy
Du kannst deinen Grill nach jedem Gebrauch auch zerlegen und auslecken
Wenn man einen Grill mehrfach in der Woche benutzt und diesen nach dem Grillen auch anständig ausbrennt dann ist da nichts mehr schmierig
Und wenn der Grill nach dem ausbrennen und abbürsten immer noch schmierig ist erreicht der Grill zu wenig Temperatur, dann sollte man sich einen anständigen Grill zulegen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.05.2023, 14:21
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Manches ist halt doch toll. Sogar auswuchten kann man sein Hähnchen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230513_184729.jpg
Hits:	29
Größe:	149,3 KB
ID:	985537   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230513_174644.jpg
Hits:	33
Größe:	94,4 KB
ID:	985538  
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.05.2023, 09:53
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Manches ist halt doch toll. Sogar auswuchten kann man sein Hähnchen
kommt mir bekannt vor ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1546.jpg
Hits:	27
Größe:	119,8 KB
ID:	985613  
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.05.2023, 10:16
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Wir lieben gute Flanksteaks vom Grill leicht rosa. Den Rest (wenn was übrig) schneide ich Sonntag morgens hauchfein auf und essen wir dann auf frischem Brot oder Brötchen.
So lecker!!
Wir haben eine großen Kugelgrill (Kohle), Weber 1200 (Wohnmobil Gas) und für die Terrasse einen Enders Chicago 4 K und wir sind mit allen zufrieden.
Vor einiger Zeit gab es im Fernsehen einen Bericht übers Grillen, da haben Grillmeister auf Kohle und Gas gegrillt und die Gäste sollten jeweils den Geschmack der Grillart zu ordnen.
Das Fazit lautete das man nicht schmecken konnte worauf das Fleisch und die Würstchen gegrillt worden war. Ich finde man schmeckt es schon.
Gruß Bernd
Mein Ziel wäre tatsächlich mal ein butterzartes Rindersteak hinzubekommen. Habe es zuletzt mit Entrecote versucht. Ja - war lecker, fand ich aber immer noch nicht so zart wie erhofft. Wobei es vom Garpunkt auch leicht drüber war. Hatte es allerdings im Backofen mit Alufolie gemacht und nach dem rausholen nicht ausgewickelt. Dadurch stieg dann die Kerntemperatur noch auf dem Teller um mehrere Grad von ca. 55 auf 59 Grad an

Das Pulled Pork dagegen ist im Dutch Oven am Wochenende auf dem Kugelgrill top geworden. Das ist für mich das optimale Party Gericht. Ob die Kerntemperatur da 93 oder 98 Grad hat spielt eigentlich kaum ne Rolle. Viel falsch machen kannst du nicht solange Flüssigkeit im Ofen ist. Hatte den Kohle Grill auch nicht unter 150 Grad bekommen da der Deckel einen Spalt auf war und es war schneller fertig als gedacht. Aber einfach runter nehmen und irgendwo geschlossen stehen lassen. Nach einer Stunde war die Kerntemperatur gerade mal auf 83 Grad gesunken. Selbst nach 1,5 Stunden wäre es noch ausreichend heiß gewesen.

Und mit der Soße kannst du dann zaubern

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 15.05.2023, 12:06
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Dann versuch doch mal dein Steak welches natürlich eine ordentliche Qualität haben muss vorher Sous-Vide zu baden.
Bei mir geht alles außer Filet bei 55 °C ins Wasserbad.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.05.2023, 09:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Geht es auch ohne Wasserbad? Hatte mal eine Induktionsplatte, die konnte man auf eine bestimmte Temperatur einstellen. Hat die auch gehalten. Ist aber nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen. Für 2-3 im Jahr lecker Steack will ich jetzt nicht mit dem wasserbaden anfangen.

Und die Frage, welches Stück vom Rind am zartesten ist nach dem Filet, ist mir immer noch nicht ganz klar.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.05.2023, 13:34
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zum Grillen nehme ich meist Entrecote ist saftig und zart zumindest wenn ich das kaufe und zubereitet.
Kommt natürlich stark auf dein Ausgangsmaterial an, mir Simmentaler oder sowas fange ich nicht an da ist die Qualitätsstreung zu groß.
Irisches Fleisch ist meist ganz ordentlich.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 17.05.2023, 14:06
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.486 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Wichtiger als die Herkunft des Fleisches ist der Umgang damit. Klar, wer ein 200gr Filet haben will, kann das aus einem deutschen Rind schlecht superzart bekommen, weil das Filet viel größer als das vom argentinischen Rind ist und daher bei gleichem Gewicht viel dünner und im Endeffekt dann auch trockener daherkommt.

Aber viel wichtiger ist die Reifezeit. Der Vorteil des argentinischen Fleisches (oder USA oder anderes, was länger transportiert werden muss) ist, das es im Bauch der Schiffe wochenlang Zeit hat, zu reifen. So ein durchgereiftes Stück vom heimischen Rind bekommst du nicht an der Supermarkttheke.
Wir haben mal mit einer Steakhauskette ein Blindverkostung gemacht, ob die nicht auch regionales Fleisch auf die Karte nehmen. Unsere Bedienung war aber, das wir auch 28 Tage Reifezeit bekommen. Wir haben definierte Cuts getestet: 300g Entrecote Bulle/Färse, 300g Rumpsteak Bulle/Färse und 200g Filet Bulle/Färse. Gegenpart war immer Argentinischer Herkunft. Entrecote: 1. Bulle regional (dabei ist Bullenfleisch immer etwas negativer konnotiert), Rumpf-Steak Färse regional gleichauf mit Argentinien und Filet Argentinien /(weil das auch schon sichtbar war, das argentinische Filet war 4cm hoch, unser knappe zwei.
Wer also noch einen Metzger seines Vertrauens hat, sollte den mal fragen. Man muss nicht dryaged nehmen, aber es sollte mind. 21 Tage gehangen haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 17.05.2023, 14:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://prospekte.metro.de/gastrojou...DU0Mi4zNS4wLjA.

Was wäre den eure Empfehlung (S.4-5)? Kaufe eigentlich ganz gerne in der Metro.

Das Problem bei den normalen Metzgereien sowie den Supermärkten ist dass einem das frische Jungbullenfleisch auch als besonders gut verkauft wird.

Mein etwas missglücktes Entrecote war tatsächlich Simmentaler Rindfleisch aus der Metro was auch etwas vorgereift war. Die Frage wäre ob 59 vs 55 Grad bei der Zartheit des Fleisches viel ausmachen?

Würde ansonsten Fleisch auch mal online kaufen. Aber keine Ahnung wer da welche Qualität liefert. Mit Wagyu zum teils dreistelligen Kilopreis wollte ich allerdings nicht anfangen.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.05.2023, 16:46
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Ich hatte gerade argentinisches Entrecote aus der Metro auf dem Grill aber wie gesagt bei 54°C für 2,5 Stunden im Sous Vide gebadet.
Gegrillt auf der 800°C Zone für vielleicht 1,5 Minuten von jeder Seite
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230514_185432.jpg
Hits:	28
Größe:	149,2 KB
ID:	985751   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200917_185619_013.jpg
Hits:	20
Größe:	158,1 KB
ID:	985752  
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marblu - Magma Gasgrill dauerhaft günstig, Magma Ersatzteilshop erweitert Marblu Werbeforum 3 12.04.2013 11:39
Kaufempfehlung "Gasgrill" Anker Kein Boot 34 07.04.2011 05:34
Kleiner Gasgrill littlebert Werbeforum 0 30.08.2010 06:28
Holzkohle als Dünger? BadWolfi Kein Boot 21 31.07.2008 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.