boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2023, 17:23
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard Gasgrill vs Holzkohle...

das Thema hatten wir doch bestimmt noch nicht, oder.....

Letztes WE hab ich mir einen Gasgrill zugelegt, zweiflammig, Gussrost, soweit ok.
Was mir auffällt, der Reinigungsaufwand ist erheblich. Beim Kohlegrill tropfte alles an Flüssigkeiten in die Holzkohle, nach dem Grillen habe ich den Gussrost ganz runter gefahren (bzw den Kohlekorb ganz hoch) und während des Essens wurde der Rost "pyrolytisch" gereinigt. Nach dem Abkühlen einmal mit der Bürste drüber, Asche in die Tonne und fertig.
Beim Gasgrill ist alles versaut, Rost, die Abdeckung über den Brennern, unten ist noch so ein Fetttrichter mit Auffangwanne....alles muss mühselig gespült werden.
Gefällt mir nicht :-( Hat da jemand ein Patentrezept? Alufolie auf den Fetttrichter soll man nicht machen, werd ich beim nächsten Mal trotzdem tun.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.05.2023, 17:36
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Genau aus den genannten Gründen habe ich meinen Weber nach 2x Gebrauch wieder verkauft.
Richtiges Grillfeeling kam mit dem Teil auch nicht auf und über das Aroma des Grillgutes kann man auch streiten, unseres war es nicht.
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (11.05.2023 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.05.2023, 17:59
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.744 Danke in 991 Beiträgen
Standard

Wir grillen nur noch elektrisch.
Ich weiß....das ist kochen/braten und nicht grillen, aber alles andere ist uns zu kompliziert und dauert einfach zu lange.

Gruß

H.P.

Geändert von hpkoopmann (11.05.2023 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.05.2023, 18:41
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Wenn wir grillen wollen, dann wird gegrillt.
Ansonsten schmeiß (stelle ich die Pfanne ) in der Küche auf den Herd.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.05.2023, 18:46
Lady An Lady An ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Perfekte Steaks gehen sowieso nur mit Sous Vide und dem hier.
https://www.manomano.de/catalogue/p/...20Index%20Bing
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.05.2023, 19:05
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.451
4.273 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Dachte früher auch, das richtiges Grillen nur mit Holzkohle geht.
Dann hat mein Sohn mir eine Einladung zu einem Grill-Seminar bei Portocolom geschenkt.
Der Kollege "Seminarleiter" hatte es echt drauf.
Die Ergebnisse sprachen für sich. Die Bandbreite ging dort von Geflügel über Schweinefleisch bis zum Argentinischen Rindersteak.
Auch Gemüse war ein Thema, genau so wie backen auf dem Grill.
Ergebnis war: Völlig egal mit welcher Energiequelle gearbeitet wird und welcher Hersteller das Grillgerät baut.
Es muß nur leistungsfähig und kontrollierbar sein.
Seitdem für uns nur noch Gas.
Ist schnell aufgeheizt.
Macht ordentlich Power wenn nötig.
Lässt sich hervorragend regeln.
Ist einfach zu reinigen.
Und im Ende auch noch kostengünstiger als Holzkohle.
Grüße aus OWL
Jürgen

btw.: Bei uns wird "an Bord" mit der Guss-Grillpfanne auf Gas gearbeitet.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.05.2023, 19:37
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Wir haben alles ausprobiert von Feuer per Holzkohle zum Gas, und für uns ist Gas das best zu kontrollieren und schnellste Gerät.
Wer meint der Geschmak würde sich unterscheiden hat es noch nicht wirklich getestet.
Steaks von der Sizzelzone vorher Sous Vide gegart sind perfekt.
An Bord logischer Weise auch.
Die Reinigung hält sich in Grenzen der Napoleon macht ordentlich warm und die Roste kommen an in die Spülmaschine.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.05.2023, 19:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wir haben immer mit Holzkohle gegrillt und nach jeden Grillen ging es mir auf die Nerven die Kohle löschen zu müssen. Am nächsten Tag dann das schmierige Ding gereinigt. Den Rost und alles was nicht mit Kohle zu tun hatte, direkt nach dem Grillen, da gehts am besten und die 5 Minuten hatte ich immer.

Dann waren wir in einem Elektromarkt und kurz vor der Kasse stand ein kleiner Elektrogrill im Angebot, ich weiß nicht mehr, 29 oder 39,95€. Wir sahen uns an und waren einig, so ein Ding nehmen wir mal mit, taugt es nicht geht es in die gelbe Tonne.

Seitdem grillen wir, außer es sind mehr als vier Leute da, nur noch damit. Als er schadhaft wurde habe ich unverzüglich einen neuen E Grill gekauft.

Es ist sauber wenn man grillt und das ganze Ding ist in 5 Minuten nach dem Grillen komplett gereinigt. Die Wanne, wo beim Holzgrill die Kohle liegt, ist mit Wasser gefüllt, dies wird nachher in den Ausguss geschüttet, einmal mit Spülmittel und Schwamm durch, fertig, nie eklig sondern immer wie neu.

Natürlich kann man sich mit vier Leuten nicht hemmungslos den Magen voll schlagen, vier Würstchen und einige Spieße oder solche Sachen passen drauf, alternativ vier Koteletts oder ähnliche Fleischstücke.

Geschmacklich finde ich es sogar besser als mit Kohle, die Hitze ist gut steuerbar und recht gleichmäßig.

Wir wollen nichts anderes mehr.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 11.05.2023, 20:22
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
381 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Der Eindruck entsteht übrigens auch hauptsächlich am Anfang.
Mein Deckel zB ist nach einiger Zeit durch die Fettdämpfe mit einer schönen Patina überzogen gewesen. Da kannst du mit einem Küchentuch drüberwischen und das bleibt weiß. Ist halt golden-bräunlich schimmernd.

Den Rost reinige ich durch Pyrolyse und mit der Drahtbürste direkt nach dem Grillen. Einfach noch kurz danach richtig aufheizen. Ab hnd an kommt der noch in die Spülmaschine.

Die Favour Bars und die Platte unten reinige ich mechanisch mit Spüli und Drahtbürste 1x im Monat und 1x pro Halbjahr mit Gastro-Pur.
Alle 1,5-2 Jahre kaufe ich die aber auch bei Landmann im Zubehörshop nach, weil die gerne mal Rost ansetzen und ich den restlichen Grill davor schützen will.

Die Tropfschale ist beschichtet und kommt nach dem Auswischen in die Spülmaschine.

Also ich finde den Aufwand deutlich geringer als beim Holzkohlegrill. Ausserdem billiger, komfortabler und geschmacklich 0 Unterschied. Wenn ich Rauchgeschmack will kommt einfach eine Räucherbox rein.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.05.2023, 20:56
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

War immer ein Holzkohlegrillfan.

Habe dann irgendwann mal son Gasding mit drei Bratzonen und noch nen zusätzlichen für ne Schüssel gekauft -

ja, es ist etwas Aufwand den sauber zu machen, wenn man penibel ist

aber ich finde die regelbaren Temperaturen, die unterschiedlichen Bratzonen und die Größe ziemlich gut
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.05.2023, 22:08
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Stimmt im Prinzip. Auch das Problem mit Fettbrand bzw. übermäßigem Rauch durch Fett ist kein kleines. Beides gibts beim Kohlegrill nicht.
Bei unserem Gasgrill kann man aber alle Innenteile in die Spülmaschine. Die sind extra genau so dimensioniert. Dadurch geht es sehr gut. Seit Gas wird der Grill jedenfalls viel häufiger genutzt.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.05.2023, 01:36
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Perfekte Steaks gehen sowieso nur mit Sous Vide und dem hier.
https://www.manomano.de/catalogue/p/...20Index%20Bing
Geht auch mit ner Edelstahlschale und Dachpappbrenner, besser aber mit der modifizierten Variante eines Brennerkopfes der üblichen Bau-Heizstrahler.
Materialkosten unter 200 Euro.

Habe von Grillfürst den Eigenmarken-Zweiflammer Gas für den Balkon.
Wegen Hausvorschriften nutze ich Festbrennstoffe nur selten (Hobokocher, Tajine) und mit einigen Vorkehrungen.

Egal was, man sollte schon grillen können und nicht nur Nahrungsmittel verschwenden indem man diese nur schwärzt.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (12.05.2023 um 01:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 12.05.2023, 05:07
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Es kommt auch ein wenig auf den Grill an.
Ein Markengrill kostet zwar auch den Namen - ist aber ganz bestimmt in vielen Details besser als eine einfache viereckige Kiste mit Gasbrenner vom Discounter.

Bei meinem Weber Spirit hält sicher der Reinigungsaufwand in Grenzen. Ordentlich durchheizen, mit Bürste und Spachtel kurz nachhelfen, fertig.

Im Übrigen bewahrt Fett vor Korrosion
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.05.2023, 05:54
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Wir haben einen 90 cm Schwenkgrill für Holzkohle und einen Smoker im Garten, den wir mit den Nachbarn gemeinsam nutzen. Ich habe noch in meinem Grillschuppen, einen Monroe und einen Weber Gasgrill.
Der Monroe wird sehr oft benutzt und hin und wieder grundgereinigt. Nach jedem Grillvorgang auf 600 Grad hochfahren und die Gussauflage mit der Bürste sauber machen und vor jedem Grillen aufheizen und mit einem Tuch drüber wischen.

Der Weber Q3000 wird innen komplett mit Alufolie ausgelegt. Das geht wunderbar - nur drauf achten, dass man unten ein Loch rein macht, wo die Tropfschale ist, sonst kriegt er keine Luft für die Verbrennung.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.05.2023, 06:22
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Geht auch mit ner Edelstahlschale und Dachpappbrenner, besser aber mit der modifizierten Variante eines Brennerkopfes der üblichen Bau-Heizstrahler.
Materialkosten unter 200 Euro.

Habe von Grillfürst den Eigenmarken-Zweiflammer Gas für den Balkon.
Wegen Hausvorschriften nutze ich Festbrennstoffe nur selten (Hobokocher, Tajine) und mit einigen Vorkehrungen.

Egal was, man sollte schon grillen können und nicht nur Nahrungsmittel verschwenden indem man diese nur schwärzt.
Wenn man die Infrarotbaustrahler nimmt, muss man tatsächlich bedenken, dass die eigentlich nicht für den Einsatz "Überkopf" gedacht sind, also ist wirklich penibel abzudichten und mit hitzebeständigem Kaminmörtel zu verstreichen.
Mein Doppel-Beefer hat inkl. Lasercut damals so etwas über 200€ gekostet

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.05.2023, 06:22
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Ich habe mir mal einen Napoleon mit 3 Brennern gekauft und der wird häufig genutzt. Manchmal auch einfach nur zum Kochen mit Gusspdanne. Watersmoker kommt an zweiter Stelle und den gewöhnlichen Grill habe ich auch noch, aber seit Jahren nicht mehr genutzt.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.05.2023, 06:38
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Wir haben einen 90 cm Schwenkgrill für Holzkohle und einen Smoker im Garten, den wir mit den Nachbarn gemeinsam nutzen. Ich habe noch in meinem Grillschuppen, einen Monroe und einen Weber Gasgrill.
Der Monroe wird sehr oft benutzt und hin und wieder grundgereinigt. Nach jedem Grillvorgang auf 600 Grad hochfahren und die Gussauflage mit der Bürste sauber machen und vor jedem Grillen aufheizen und mit einem Tuch drüber wischen.

Der Weber Q3000 wird innen komplett mit Alufolie ausgelegt. Das geht wunderbar - nur drauf achten, dass man unten ein Loch rein macht, wo die Tropfschale ist, sonst kriegt er keine Luft für die Verbrennung.
Wir haben ebenfalls den Monroe von Enders. Wir haben uns für den "pro 3k turbo".
Wir haben uns viel getestet und informiert bevor ich zugeschlagen habe. Ich finde das der Aufbau der beste ist. Er ist aus Edelstahl, hat ein Fenster und Thermometer, Turbozone sowie IR Feld (zum warmhalten oder überbacken) und reinigt sich quasi von alleine. Er wird mit einer 11kg Flasche gefüttert und die Flasche darf im Betrieb im geschlossenen Schrank stehen bleiben. Haut man da mariniertes Zeugs drauf muß man auch mal die Fettschale reinigen, die ist aber auch wie eine Schublade einfach zugänglich. Das seitliche zusätzliche Kochfeld kann man für Soßen, Pfannen oder auch für Glühwein nutzen.
Ich finde das Teil perfekt und seit dem wir das Teil besitzen haben sich vier Bekannte auch son Teil gekauft und ihren alten weggeschmissen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6521.jpg
Hits:	25
Größe:	114,6 KB
ID:	985302   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6522.jpg
Hits:	13
Größe:	98,2 KB
ID:	985303  
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.05.2023, 06:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen

Egal was, man sollte schon grillen können und nicht nur Nahrungsmittel verschwenden indem man diese nur schwärzt.
Genau da liegt der Hund begraben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.05.2023, 07:37
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich hab jetzt öfter Spüma gelesen, packt ihr wirklich Gussroste in die Spülmaschine?
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.05.2023, 07:45
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Nein ich habe Edelstahlroste.
Die Gussplatte mache zwischendurch mit einem Spachtel und Küchentüchern sauber, im Frühjahr einmal gründlich.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.05.2023, 08:57
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Grillroste reinige ich ganz einfach. Den Rost einwickeln in eine Zeitung und über Nacht in Wasser legen. Am nächsten Morgen lässt sich der Rost ganz einfach mit etwas Spülmittel abwaschen.
Probierts mal aus.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 12.05.2023, 09:30
Benutzerbild von Majan
Majan Majan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.11.2020
Ort: Baindt
Beiträge: 101
Boot: Profisher 182
145 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Grillen – eines meiner Hobbies…
Unterschiedliche Aufgaben, unterschiedliche Grills.
Die Reihenfolge nach Beliebtheit und Häufigkeit:
HOLZKOHLE: Weber Performer. Sehr leicht zu regulieren. Hauptsächlich für Long Jobs wie Ribs und pulled pork (minion Ring). Sonst auch für die schnelle Geschichte und große Steaks. Extrem leicht zu reinigen. Alle 2 Jahre neuen Grillrost.
GAS: Campingaz Grill mit RBS Brennern, Spieß und Elektromotor für Haxen und Braten. Nahezu kein Verschleiß. Der Grill hat zwei seitlich angeordnete Keramikbrenner. Unten ist nur eine Auffangwanne mit Wasser. Extrem leicht zu reinigen, da nur die Wanne geleert und der Deckel innen kurz abgewischt werden muss. Natürlich habe ich auch einen Rost dafür…
HOLZKOHLE: einen kleinen Weber als Ergänzung zum großen für Gemüse
GAS: Campingaz klassisch im blauen Koffer für unterwegs. Brenner von oben. Kompakt, leicht zu reinigen und reicht mit kleiner Flasche ewig.
Grüßle & schönes Grillwochenende
Marcus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CGAZ.jpg
Hits:	26
Größe:	93,3 KB
ID:	985312   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WEB01.jpg
Hits:	26
Größe:	145,9 KB
ID:	985313   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WEB02.jpg
Hits:	25
Größe:	71,2 KB
ID:	985314  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WEB03.jpg
Hits:	30
Größe:	65,7 KB
ID:	985315  
__________________
Keep it simple!

Cheers

Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.05.2023, 09:31
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ein Grill ist ein Gebrauchsgegenstand, der muss nicht wie geleckt aussehen
Nach dem Grillen 5 Minuten auf höchster Stufe nachbrennen lassen, mit der Messingbürste übers Rost und gut ist es
Was ich beim Weber Spitit zu bemängeln habe sind die sogenannten flavorizer bars
Die habe ich nach 4 Jahren bei 2-3 mal wöchentlichen Gebrauch ersetzen müssen weil sie durchgebrannt waren
Nun habe ich über 6 Jahre welche aus Edelstahl und die die sind nach wie vor Top
Ebenso dieser emaillierte Rost, der ist auch gleich rausgeflogen und gegen ein gusseisernen Rost ersetzt worden
Mein Grill steht das ganze Jahr über draußen unter der Pergola, er wird auch das ganze Jahr über benutzt
Ich würde mir auch nie wieder einen anderen zulegen
Alle anderen Gasgrills die ich zuvor benutzt hatte sind spätestens nach 5-6 Jahren zum Alteinsen gegangen, der Spirit ist jetzt knapp über 10 Jahre alt und ich werde ihn sicher in 10 Jahren immer noch benutzen können
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.05.2023, 09:46
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Perfekte Steaks gehen sowieso nur mit Sous Vide
Wie kann man nur tote Tiere in Plastik einschweißen und langsam bei 60% garen? Aber jeder wie er mag. *duck und wech*

Werner, der immer noch den Holzkohlegrill bevorzugt und so ziemlich alles darauf grillt. Vom Gemüse über die Kartoffeln, Käse und auch tote Tiere.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.05.2023, 09:47
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich find ich Gasgrill gut.
Wegen Reinigungs problem .( Heinz hat es schon erwähnt) hab ich Alufolie genommen.
Naja am Schluss war alles nix.
Fett hat Feuer gefangen.
Haube zu .
Feuer aus.
Grillhaube innen sieht schlimm aus.
Stundenlang geputzt,gebürstet bringt nichts.Alles nix.
Gas Grill haben wir noch.
Denke wir werden mit dem kleinen Elektro Grill wie früher dieses Jahr grillen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marblu - Magma Gasgrill dauerhaft günstig, Magma Ersatzteilshop erweitert Marblu Werbeforum 3 12.04.2013 11:39
Kaufempfehlung "Gasgrill" Anker Kein Boot 34 07.04.2011 05:34
Kleiner Gasgrill littlebert Werbeforum 0 30.08.2010 06:28
Holzkohle als Dünger? BadWolfi Kein Boot 21 31.07.2008 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.