boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 09.05.2023, 14:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wenn die Baustelle weg ist muss die Planke wieder dran, sollte dies vergessen werden schreiten wir zur Eigenleistung, denn eine Abkürzung wollen wir nicht vor der Tür haben.

Abgebaut wurde es von den Arbeitern, sie kamen den Anwohnern zuvor

Parkplätze gibts hier genug für die Bewohner der Sanierungsstraße.
Übrigens wird stückchenweise der Asphalt montiert, nicht durchgehend.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 09.05.2023, 16:19
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
..
Übrigens wird stückchenweise der Asphalt montiert, nicht durchgehend.

Gruß
Willy
Asphalt wird eingebaut !!
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 09.05.2023, 16:25
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Jeden Tag eine neue Variante, jetzt endlich die richtige.
Die Planke ist wech!!! Alle sind zufrieden!
Super dann kann ich mir ja den Weg zu Dir zum helfen sparen.
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 09.05.2023, 16:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Asphalt wird eingebaut !!
Vielleicht ist man inzwischen beim kleben oder tackern?

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 09.05.2023, 20:13
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.856
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Übrigens wird stückchenweise der Asphalt montiert, nicht durchgehend.
Stückchenweise - da dachte ich gerade an Asphaltfliesen
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 09.05.2023, 20:21
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

wegen der Klimakleber, dann kann man die mit den Fliesen wegtragen



Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Stückchenweise - da dachte ich gerade an Asphaltfliesen
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 10.05.2023, 04:04
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Bin gerade in Griechenland, Vermieter sprach von Straßenarbeiten, im nächsten Dorf gab's schönen neuen Asphalt.
Fahre um eine schlecht einsehbare Kurve, Zack steht die Asphalt-Einbau-Maschine da!
Im Gegenverkehr ein Reisebus, Fahrer hält kurz Klönschnack mit den Arbeitern und fährt vorbei.
Einer der Arbeiter guckt sich kurz um und winkt mich durch.. fertig, so einfach geht's..

An anderer Stelle fräsen sie den Asphalt runter, paar 100m vorher stand ein kleines Schild, dann fährt man vorsichtig um die Maschine herum und gut ist. Der Bediener hat nicht einmal aufgeblickt..

Ok, wird definitiv nicht die Qualität und Haltbarkeit haben, aber blockiert nicht wochenlang den Verkehr..

PS: Vermietung von Baustellenabsperrungen muss ein sehr lukratives Geschäft in Deutschland sein!
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 10.05.2023, 13:57
audimania audimania ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 25
Boot: Bayliner 2052
295 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gnymfaz Beitrag anzeigen
Bin gerade in Griechenland, Vermieter sprach von Straßenarbeiten, im nächsten Dorf gab's schönen neuen Asphalt.
Fahre um eine schlecht einsehbare Kurve, Zack steht die Asphalt-Einbau-Maschine da!
Im Gegenverkehr ein Reisebus, Fahrer hält kurz Klönschnack mit den Arbeitern und fährt vorbei.
Einer der Arbeiter guckt sich kurz um und winkt mich durch.. fertig, so einfach geht's..

An anderer Stelle fräsen sie den Asphalt runter, paar 100m vorher stand ein kleines Schild, dann fährt man vorsichtig um die Maschine herum und gut ist. Der Bediener hat nicht einmal aufgeblickt..

Ok, wird definitiv nicht die Qualität und Haltbarkeit haben, aber blockiert nicht wochenlang den Verkehr..

PS: Vermietung von Baustellenabsperrungen muss ein sehr lukratives Geschäft in Deutschland sein!
Du glaubst nicht was hier für Auflagen gibt für die Arbeitsstellensicherung usw...
Wehe da steht ein Schild falsch, da bekommt man auch als Bauleiter gleich Strafen, die man privat bezahlen darf... will keiner, wird also nach Vorschrift aufgestellt. Die Vorschriften haben wir uns nicht ausgedacht. Die BG ist auch da sehr scharf hinterher.


Ein anderes Beispiel, bei uns ist mal in einer Vorschriftsmäßig abgesperrten Baustelle ein Betrunkener von einer ca 50cm Kante heruntergefallen und dabei tödlich verunglückt.
Da stand dann der Bauleiter vor Gericht, auch wenn es offensichtlich war, das der Kerl selber Schuld war und da nichts zu suchen hatte. Zum Glück war auch alles nach Vorschrift und er wurde am Ende freigesprochen, aber keiner will den Stress nochmal haben.

Glaub mir, man könnte bei Rohrverlegung ohne Verbau usw... 3x so schnell arbeiten und es wäre auch deutlich billiger, aber ich möchte nicht für einen tödlichen Arbeitsunfall verantwortlich sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 10.05.2023, 22:59
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.384 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von audimania Beitrag anzeigen
aber ich möchte nicht für einen tödlichen Arbeitsunfall verantwortlich sein.
In dem von dir genantem Beispiel wärst du ja nicht verantwortlich gewesen, sondern verantwortlich gemacht worden- DASS ist hierzulande das Problem.
Du hättest nix dafür können, aber irgendwer MUSS ja Schuld an der Blödheit Anderer haben....

Bei uns hams kürzlich auch erst per Stapler Jemanden umgenietet -der hatte da nichts zu suchen, überall Schilder mit durchgestrichenen Männchen (OK, schwarze, evtl lags daran...) kippe im Maul, direkt neben dem "Rauchen verboten" Schild.
Ein riesen Zirkus und die höhnische Aussage, der unter immensem Zeitdruck stehende Fahrer hätte sich ja Zeit nehmen können blabla - ER DARF/MUSS DA FAHREN- drum ist ja gesperrt.
Egal, es braucht einen Schuldigen für die Blödheit Anderer....
Einzige Genugtuung: für den Fahrer gabs nur ein erweitertes "DUDUDU", aber der Depp liegt im KH und dürft noch lange nachdenken können, wenn nicht für immer.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 11.05.2023, 10:11
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Typisch Deutsch, würden wir Ösis und wir Kroaten sagen.

—- Edit: Wie ich soeben sehe, wurde das auch andererseits schon konstatiert, also wohl nicht zu weit hergeholt —-

Da bekommt einer seine Straße neu asphaltiert (Lieber Gott, mach das mal bei uns!) und schon wird gemeckert. Eine Sackgasse, also praktisch seine eigener, ganz privater Zufahrtsweg…
Wir haben hier 34 Jahre lang darauf gewartet.

Sachen gibt‘s, unglaublich. 9 Tage! Was für eine Frechheit, und dann noch die Feuerwehr ins Spiel bringen, man weiß echt nicht, was man da sagen soll…
Ich würde es auf jeden Fall mal der Gebäudeversicherung sagen, dass die Feuerwehr für 9 Tage halt keinen Zugang erhält.
Ebenso macht man es bei Baugerüsten vorm Haus ja auch - dort jedoch natürlich eher aus Gründen der erhöhten Einbruchsgefahr in Bezug auf Hausrat.
Ansonsten ist das dann halt mal zu "ertragen" und am Ende freut man sich, alles neu zu haben.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 11.05.2023, 10:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich würde lieber 9 Tage zu Fuß die paar Hundert Meter gehen, um die Sollbruchstelle in der Mitte der Strasse zu vermeiden.
Die Strasse soll ja 30-50 Jahre halten und nicht nach 1-2 Wintern Schlaglöcher aufweisen.
Wenn ich nachher Lust habe, mache ich mal Bilder. "Sollbruchstellen" reichlich.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 11.05.2023, 13:24
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Vor allem weil in D die Schilder nicht kurzfristig gebraucht werden sondern Dauermieten sind.....
Aber in D drohen sie lieber mit Konventionalstrafen für spätere Fertigstellung statt mit Belohnung bei früherer Fertigstellung
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 16.05.2023, 20:12
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Wollte kurz Nachfragen.
Gibt es Fortschritte.
Wie lange dauern noch die Arbeiten Willy?
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 16.05.2023, 20:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Teilweise ist die, ich nennen es mal Deckschicht, schon drauf.

Die Übergänge auf die anderen Straßen müssen noch angeglichen, einige flotte weiße Striche auf lackiert und sicher noch andere Dinge erledigt werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zufahrt zum Schweriner See frei ? wehmy Deutschland 16 20.06.2020 09:12
Straßensperrung in Porta Westfalica - Hilfe!! Hufi Kein Boot 9 18.10.2018 15:14
5 Tage Belgien und ca. 30 Tage durch die Niederlande 2017 Akaija Woanders 86 18.07.2017 07:24
Zufahrt zum "Jabelscher See" Stingray-Burgi Deutschland 9 14.05.2017 18:09
Schiffskollision in der Zufahrt zum Nord-Ostseekanal. Brunsb Robbe Allgemeines zum Boot 0 07.12.2005 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.