boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2023, 11:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Straßensperrung, über 9 Tage keine Zufahrt zum Grundstück.

Hi,

vielleicht weiß jemand Rat.

Grad habe ich ein Schreiben der an einer Straßensanierung arbeitenden Baufirma aus dem Briefkasten geholt in dem angekündig wird, dass die Zufahrt zu unserer Straße, (etwa 350m lange Sackgasse) ab dem nächsten Werktag für 9 (!) Tage nicht mehr möglich sei. Wird asphaltiert und darf 9 Tage nicht befahren werden.
Man soll die Fahrzeuge außerhalb parken.

Mal abgesehen davon dass auch Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei hier nicht mehr hin kommen, sind von uns aus gesehen die nächsten Parkplätze mindestens 300m entfernt.
Allerdings muss man da schon Glück haben, weil ja etliche Anwohner suchen müssen, sonst kann es auch weiter, 500 oder 1000m werden.

Nachfragen bei der Stadt geht nicht mehr, weil die Freitag 12:00 die Büros abschließen.

Kann dies so gemacht werden? Man müsste lediglich eine Überquerung der gesperrten Straße erlauben und jeder käme hier hin wo er hin will.

Ich mache mich gleich mal auf zur Baustelle, vermute aber dass die schon alle Feierabend haben

Und nein, ich bin nicht zu faul zu laufen, ich habe ein Fahrrad und Motorräder, mit denen komme ich, über 2m Fußweg, hier weg und wieder hin, Autos passen da aber nicht durch.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 28.04.2023, 11:29
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Aus meiner Sicht geht das nicht. Die Straße müsste halbseitig gesperrt werden, und in 2 Abschnitten gebaut.
Die Zuwegung zum Grundstück muss möglich sein. Und eine so kurze Infofrist geht gar nicht. Die Sperrung muss verkehrsbehördlich angeordnet sein, lass Dir vom Bauleiter die Anordnung zeigen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.04.2023, 11:39
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Doch, das geht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.04.2023, 12:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Doch, das geht.
Müllabfuhr, Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei? Laufen die alle einige hundert Meter? 10 Tage keine Zufahrt? Umzugsfirma macht so lange Ferien?

Eben war ich an der Baustelle, den BL habe ich nicht gefunden aber die Arbeiter meinen es würde eine Zufahrt geben.

Auf der Stadtseite ist die Sperrung angekündigt aber wer schaut schon alle 14 Tage da rein?


Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.04.2023, 13:04
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.920
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.158 Danke in 3.113 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal ein Ladengeschäft in einer Fußgängerzone. Die wurde aufwändig saniert. Als alles komplett ausgehoben war, hat die Baufirma Pleite gemacht. Die ganze Straße, bzw die Fußgängerzone war 1,5 m tief ausgehoben. Überall lagen Kabel und Rohre im Freien. Bei Regen war knöcheltiefer Matsch. Die Anlieger haben dann aus Paletten provisorische Wege und Treppen gebaut, damit man überhaupt in die Häuser kam. Anlieferung nur per Muskelkraft und zu Fuß.
Neue öffentliche europaweite Ausschreibung, Preis zu hoch. Nachtragshaushalt beschlossen, Angebot nicht mehr gültig. Neues Ausschreibungsverfahren.
Nach einem Jahr wurde zumindest provisorisch geschottert. Nach drei Jahren war die Fußgängerzone fertig. Bis auf die Apotheke waren alle Geschäfte weg. Das einstmals lebendige Vorortzentrum komplett tot. Das ist jetzt 25 Jahre her. Es gibt eine Spielhalle , 2 Dönerbuden und einen 1€ Shop sowie gähnende Leerstand.

Entschädigung gab es nicht. Jede Menge Existenzen vernichtet und einen Haufen Prozesse.
Auch das war offensichtlich alles rechtens.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.04.2023, 13:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Die Baufirma hier ist aber nicht pleite, die Arbeiten gehen ja weiter und sind der Grund für die Vollsperrung.
Wobei sich mein Verständnis bei solchen Dingen wie du grad beschrieben hast, in Grenzen hält. Europaweite Ausschreibungen,....ist es politisch wenn ich jetzt schreibe, "Ist halt EU, damit müssen wir leben" ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.04.2023, 13:41
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Es wird ja wohl nur die Oberfläche neu und evtl ein paar Ausbesserungsarbeiten an Wasserschächten,Bordsteine usw. gemacht und so ist im Notfall ja der Untergrund jederzeit befahrbar.Evtl. stand in der Ausschreibung das die Mülltonnen von der Baufirma an einen Platz gebracht werden müssen damit die Abfuhr gewährleitet sein kann,dann würde ich als Anwohner aber meine Hausnummer auf die Tonne schreiben.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.04.2023, 14:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Willy, hamn mir au scho durch.

Nur 3 Tage, da war aber schon ein Jahr lang eine Durchschlageübung nötig. Und manche sind Monate net zum Haus gekommen. Zu Fuss nur über Bohlenkonstruktionen, voll schiffig, war wie im Naturhafen.........Busverkehr der Wahnsinn durch den Wald etc....

https://bnn.de/pforzheim/enzkreis/en...tt-abgeriegelt.

Wir haben einfach 3 Tage Party gemacht, und den Jungs beim schaffen zugeschaut. Die eine links der Strasse, die anderen rechts. Sogar die Presse war vor Ort, bis in´s Fernsehen sind wir gekommen, "und keiner regt sich auf"..

Ganz am Anfang war ne Infoveranstaltung. Ich hab noch nie so gelacht:

Feuerwehrkommandant: "Wir müßen jederzeit Überall hinkommen".
Bauleiter: Da klaffen Gräben 4 meter Breit, 3 meter tief. Du kommst da gar nirgends hin mit deinen Autos."
FW:" Da müsst ihr so Stahlplatten haben".
Bauleiter: "Hamn wir, aber du kommst trotzdem nirgends hin".
.
.
.
Bürger: "Parksituation.......".
Bauleiter: "Ein Parkhaus ist nicht vorgesehen"............

Der Mann war wohl net zum ersten Mal mit so ner Baustelle unterwegs
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.04.2023 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.04.2023, 15:26
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Das klärt man vor Ort wenn nötig.
Bei uns war es auch eine Sanierung, es war nur wichtig, bei Teerarbeiten nicht aufzuschlagen oder dafür gereinigte Abschnitte nicht wieder zu verschmutzen.
Die Vollsperrung wurde natürlich auch durch einige Honks mißachtet, die durften dann mal gepflegt zahlen (Vergiß das eigenmächtige Entfernen von Sperrschildern!)

Im Rahmen einer Sanierung ist für Ortsansässige immer eine Möglichkeit gegeben.
Wichtig ist den Durchgangsverkehr fernzuhalten und zu gewissen Arbeitsschritten keinen Verkehr zu haben
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.04.2023, 16:11
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen

Auf der Stadtseite ist die Sperrung angekündigt aber wer schaut schon alle 14 Tage da rein?


Gruß
Willy
Jeder der eine lokale Taeszeitung hat und an seinem Umfeld Interesse hat...
sogar täglich..
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.04.2023, 16:15
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Es wird ja wohl nur die Oberfläche neu und evtl ein paar Ausbesserungsarbeiten an Wasserschächten,Bordsteine usw. gemacht und so ist im Notfall ja der Untergrund jederzeit befahrbar.Evtl. stand in der Ausschreibung das die Mülltonnen von der Baufirma an einen Platz gebracht werden müssen damit die Abfuhr gewährleitet sein kann,dann würde ich als Anwohner aber meine Hausnummer auf die Tonne schreiben.
Hausnummer an der Mülltonne Typisch deutsch
zum Glück bin ich aus dem Land raus..
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.04.2023, 16:22
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.363
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Hausnummer an der Mülltonne Typisch deutsch
...

...das machen nicht nur wir Deutsche...

nochzumal...wenn die Tonnen an einen Sammelplatz gebracht werden, müssen die auch dem Besitzer zugehörig gekennzeichnet werden, damit die nicht verwechselt werden... schließlich sind heutzutage sogar schon Mülltonnen auf die jeweiligen Eigner/Abfallerzeuger gechipt und werden darüber nach der Menge der Leerung abgerechnet.
Als unsere Straße gemacht wurde, haben die Bauleute einfach unsere Hausnummern auf die Tonnen geschrieben und teilweise sogar tatkräftig zum Sammelplatz gebracht... das waren auch noch anständige hilfsbereite Landsleute...


also die richtigen Landsleute...aus Wernigerode...

...die haben sogar ganz tatkräftig nebenbei noch meinen Innenhof saniert...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Geändert von Dete66 (28.04.2023 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.04.2023, 16:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

Umleitungen fahren bringt nichts weil man in diese Sackgasse nur von der Straße aus gelangt, die gesperrt werden soll.
In der Tagespresse stand nichts, sonst hätte meine Frau etwas gesagt. Ich selbst lese keine Zeitungen mehr, sondern überfliege nur noch die Nachrichten auf NTV. Von Zeit zu Zeit schau ich in den Rundblick Unna, (Internet).

Die Fahrbahndecke ist komplett entfernt, schätze so an die 10cm tief und die wird halt neu geteert. Anderswo macht man erst eine Seite, lässt die in Ruhe trocknen und sich verfestigen und dann die andere Seite. Aber in Unna läuft alles anders.

Wie auch immer, man hat versprochen die Zufahrt zu ermöglichen.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.04.2023, 17:41
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
...das machen nicht nur wir Deutsche...

nochzumal...wenn die Tonnen an einen Sammelplatz gebracht werden, müssen die auch dem Besitzer zugehörig gekennzeichnet werden, damit die nicht verwechselt werden... schließlich sind heutzutage sogar schon Mülltonnen auf die jeweiligen Eigner/Abfallerzeuger gechipt und werden darüber nach der Menge der Leerung abgerechnet.
Als unsere Straße gemacht wurde, haben die Bauleute einfach unsere Hausnummern auf die Tonnen geschrieben und teilweise sogar tatkräftig zum Sammelplatz gebracht... das waren auch noch anständige hilfsbereite Landsleute...


also die richtigen Landsleute...aus Wernigerode...

...die haben sogar ganz tatkräftig nebenbei noch meinen Innenhof saniert...
Leider stehen gerade solche Dinge in vielen Ausschreibungen mit drin.Früher war mal ein Deckblatt und noch 1,2 Seiten,jetzt hat man 30 Seiten Text.Hauptsächlich wird man mit Vorschriften und Paragrafen zugetextet.Bei vielen Texten erkennt man gleich, das der Verfasser frisch sein Studium beendet hat und recht häufig jeden Mist per Copy Tast eingefügt hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.04.2023, 18:25
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.052 Danke in 5.781 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Hausnummer an der Mülltonne Typisch deutsch
zum Glück bin ich aus dem Land raus..
Gibts nicht nur in Deutschland, gibts massenhaft dort, wo der Müll nicht wie hier vor der Haustür abgeholt wird sondern nur am Sammelplatz. In anderen Ländern gibts gar keine Mülleimer, da wird alles auf einen Haufen geworfen - Traumland?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.04.2023, 19:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hier müssen die Tonnen den Häusern zugeordnet werden können weil sie unterschiedliche Leerungen haben. Einige alle zwei, andere alle vier Wochen.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.04.2023, 22:05
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht geht das nicht. Die Straße müsste halbseitig gesperrt werden, und in 2 Abschnitten gebaut.
Ich würde lieber 9 Tage zu Fuß die paar Hundert Meter gehen, um die Sollbruchstelle in der Mitte der Strasse zu vermeiden.
Die Strasse soll ja 30-50 Jahre halten und nicht nach 1-2 Wintern Schlaglöcher aufweisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.04.2023, 22:21
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.052 Danke in 5.781 Beiträgen
Standard

Sicherlich aus dieser Sicht richtig. Es soll aber Menschen geben, welche die paar hundert Meter nicht mehr laufen können. Sollte man auch dran denken
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.04.2023, 04:46
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 952
1.132 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sollbruchstelle in der Mitte der Strasse
...vor dieser wird in den Nachrichten oft gewarnt!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.04.2023, 06:12
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Neun Tage, hast du ein Glück...
Bei uns war es ein halbes Jahr incl einer verpassten Bootssaison, weil wir den Trailer damals nicht rausbekommen haben
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.04.2023, 06:28
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.382
Boot: Hille Roda 16
8.027 Danke in 2.150 Beiträgen
Standard

Dass der Booturlaub ausfällt, könnte uns auch passieren
Demnächst wird unsere schmale Straße auch aufgescharrt.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.04.2023, 07:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich würde lieber 9 Tage zu Fuß die paar Hundert Meter gehen, um die Sollbruchstelle in der Mitte der Strasse zu vermeiden.
Die Strasse soll ja 30-50 Jahre halten und nicht nach 1-2 Wintern Schlaglöcher aufweisen.
Kann man leicht sagen wenn man es selbst nicht muss. Und andere Straßen halten auch ohne 10 Tage Vollsperrung.

Schwiegermutter ist 86, nebenan eine junge Frau schwanger, die Leute müssen zur Arbeit und wenn die paar hundert Meter dann 800 oder mehr sind, noch dazu bei diesem Wetter, kommt es nicht wirklich gut an.
Die Kurzurlauber wissen nicht mal von der Sperrung, die kommen Dienstag wieder und dürfen ihre Brocken über einige hundert Meter schleppen.

Am Ende der Sackgasse, die früher keine war, könnte man eine Leitplanke entfernen und dort die Durchfahrt zu ermöglichen. Da vorher mal zu schauen hätte nicht weh gatan auch wenn der Anlieger mit seinem LKW und den Möbelaufzügen sicher sehr vorsichtig dort durchfahren müsste.

Wo wir uns wirklich drüber ärgern ist die Ankündigung der absoluten Vollsperre derart kurzfristig.

Aber wie geschrieben, nachdem die halbe Anwohnerschaft vorstellig wurde, will man sich was einfallen lassen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.04.2023, 07:53
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Sei froh, dass die nicht vor dem Winter angefangen haben und mittendrin für ein paar Monate Winterpause eingelagt haben

Hier in der Strasse haben Dachdecker Ende letzten Jahres ein Dach abgedeckt, inkl. tlw. Strassen- und Parkplatzsperrung, vor ein paar Tagen haben sie ihre Arbeit wieder aufgenommen. Ca. 5 Monate Stillstand
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.04.2023, 08:04
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Als unsere Straße neu gebaut wurde, (vorher Feldweg) wurde auch alles dicht gemacht und wir mussten unsere Autos woanders parken.
Ich glaube das waren 2-3 Wochen.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.04.2023, 08:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Vor etlichen Jahren wurde ein Kreisel gebaut, da hat man einfach einige Bäume abgeholzt, etwas Schotter aufgebracht und den Verkehr am Kreisel vorbei durch unsere Sackgasse, die dann keine mehr war, geleitet.
Da ging es doch auch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zufahrt zum Schweriner See frei ? wehmy Deutschland 16 20.06.2020 09:12
Straßensperrung in Porta Westfalica - Hilfe!! Hufi Kein Boot 9 18.10.2018 15:14
5 Tage Belgien und ca. 30 Tage durch die Niederlande 2017 Akaija Woanders 86 18.07.2017 07:24
Zufahrt zum "Jabelscher See" Stingray-Burgi Deutschland 9 14.05.2017 18:09
Schiffskollision in der Zufahrt zum Nord-Ostseekanal. Brunsb Robbe Allgemeines zum Boot 0 07.12.2005 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.