![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
auf meinem Boot sind zwei Jabsco Pump WC verbaut - nehme an die sind so alt wie das Boot, 2005. Ich weiß leider nicht ob das die kompakte o. die komfortversion ist. Der Schüsseldurchmesser innen beträgt etwa 28cm. Da ich es als eher unangenehm empfinde (bin 1,98) das der Lörres in die… naja, ihr wisst was ich meine ;) Aus den Zeichnungen/Anleitungen werde ich nicht so recht schlau. Ich überlege hier ob ein Austausch/Upgrade lohnenswert ist oder ob ich weiter während des Geschäftes abpumpen muss. Meine Frage wäre nun: Wie groß ist der Unterschied bzw. der Innendurchmesser der beiden (aktuellen) Modelle? Lohnt sich ein Umstieg? Welche Toilettenmarke kommt einer Schüssel zu hause generell am nähesten? Danke für Hinweise und eine schöne Woche noch. Michael |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe gerade meine Toilette gewechselt... eigentlich wollte ich eine jabsko Comfort da diese etwas größer ist als die Compakt.. habe mich aber wegen des kleinen Raums dann wieder für eine Compakt entschieden...
die Compakt hat eine Tiefe von 42,5cm https://www.toplicht.de/de/pumpen-sa...toilette-29090 die Comfort von 49 cm https://www.toplicht.de/de/pumpen-sa...toilette-29120 das ist der Unterschied... es gibt viele Baugleiche Modelle die im Prinzip immer abgekupfert haben von Jabsco ... ich bin beim Original geblieben. es kommt halt auch stark auf den Toilettenraum an... bei uns ist noch die Dusche dort und die größere Toilette häte ein Duschen unmöglich gemacht...
|
||||
|
||||
![]()
Mein Johnson-WC in der Comfort-Version (rechts im Bild) kommt dem heimatlichen Thron schon sehr nahe. Jabso verschwendet durch die Bauform viel "Brillenplatz".
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dem werde ich mal nachgehen, selbst wenn man den Sockel ändern muss. Da ich zwei Nasszellen habe ist das mit der Dusche kein Problem. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben umgerüstet und ich habe keine Mecker von die Chefin gekriegt.
Das heißt im Klartext, dass sich die Situation erheblich verbessert hat. Wenn der Platz dazu da ist würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Der Unterschied ist schon spürbar ![]() LG
|
||||
|
||||
![]()
Der Sockel scheint ja der gleiche zu sein. Lädt nur nach vorne weiter aus?
|
||||
|
||||
![]()
Zum eine das und es scheint breiter und vor allem "passender" als Gesamtheit.
Die Aufnahmen waren bei mir leider etwas zu korrigieren. Das lag aber eher am sportlichen Einbau durch den Vorbesitzer. Die Elektrik kannst du auch gleich so nutzen. Ich habe die alten Schalter dringelassen um Gewohnheiten nicht zu verändern ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche JABSCO 52040 NEU (Jabsco Händler) | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2016 18:48 |
Außenbordertauglich, leicht und kompakt muss es sein! | fiske | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.02.2016 11:13 |
10 XOsram Kompakt-Leuchtstofflampe Dulux S 827 G23 warm 9W | buster-xl | Werbeforum | 0 | 13.05.2013 10:43 |
Ruhrschleusen kompakt - PDF | Seestern | Deutschland | 4 | 25.05.2009 11:12 |
Paguro 3000 Kompakt | Bottwartaucher | Technik-Talk | 2 | 12.08.2005 06:20 |