boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2023, 08:18
Ring 18 Ring 18 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6
Boot: Stahlboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard DAF DT 615 M Turbolader?

Hallo in die Runde, ich komme aus Rlp und habe vor paar Jahren eine restaurierungsbedürftigte teilzerlegte (Motor ausgebaut wg. Schaden an der Kurbelwelle) 12,5m Stahlyacht gekauft. Und leider erst jetzt festgestellt das der Turbolader fehlt bzw. ich war davon ausgegangen das es ein 6 Zyl. Saugmotor ist... Nun das Problem ich habe von Daf eine Teilenummer bekommen mit der aber keiner was anfangen kann. Ich werde mal versuchen ob ich Bilder von meinem Motor eingestellt bekomme und vielleicht wäre jemand so nett das er wenn er den selben Motor hat mir vielleicht mal ein Foto vom Typenschild seines Turboladers schicken kann. Das wäre echt super, dann weiß ich endlich wo nach ich suchen muss. Im voraus vielen Dank. Gruß Sven
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20190216_134005.jpg
Hits:	47
Größe:	95,3 KB
ID:	985121   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4758.jpg
Hits:	36
Größe:	125,2 KB
ID:	985122  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2023, 18:21
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 672
Boot: Stahlverdränger 12m
850 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Moin
Bei DAF Problemen hilft Dir Drinkwaard in NL.
Gruss
Hermann
DAF 575
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.05.2023, 18:49
Ring 18 Ring 18 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6
Boot: Stahlboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ja bei denen hab ich schon angefragt ohne eine Typ Bezeichnung können die nicht helfen. Deswegen hier der Aufruf das mir jemand sein Typenschild vom Turbolader a fotografiert. Aber trotzdem danke. Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.05.2023, 19:01
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

Was sagt Borg Warner, Garrett, usw. ?
Frag mal bei Firmen die solche Lader reparieren!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.05.2023, 19:03
Ring 18 Ring 18 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6
Boot: Stahlboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die können alle nicht helfen. Egal wo man anruft die wollen alle die Typ Bezeichnung wissen. Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.05.2023, 19:05
Ring 18 Ring 18 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6
Boot: Stahlboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es müsste ein Holset 3LD vermutlich sein oder BorgWarner. Aber selbst von diesem Typ gibt es noch hunderte verschiedene Ausführungen. Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daf dt 615 m Deichgucker Motoren und Antriebstechnik 3 11.07.2017 18:14
daf 575 / 615 everdina Motoren und Antriebstechnik 10 11.10.2013 21:39
DAF DT 615 Drehzahlverlust während der Fahrt rubberduck Motoren und Antriebstechnik 1 20.10.2009 22:22
Auspuff DAF DT 615 rubberduck Motoren und Antriebstechnik 15 09.05.2008 20:42
Boiler am DAF DT 615 M charlyvoss Motoren und Antriebstechnik 2 30.04.2006 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.