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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha F50 Standgas
Hallo zusammen,
sind gerade am Wasser, Motor streikt bei standgas, geht immer aus, RPM ca 500-600, Soll = 700-800. Frage: wo kann man das standgas erhöhen? Motor läuft sonst einwandfrei. Danke und VG Andy |
#2
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An der Drosselklappen Anschlageinstellschraube
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Gruß Jogie
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#3
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Moin,
um welchen F50 handelt es sich denn genau? -the mechanic- |
#4
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Hallo!
F50 FET, BJ 2008. Danke und Vg |
#5
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Das sollte ein Einspritzer sein, da ist dann eher das Leerlauf Luftventil defekt. Der Motor regelt die Leerlauf Drehzahl anhand der gemessen Luftmenge und dem dann entsprechend eingespritztem Benzin.
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#6
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Vielen Dank. Der Motor geht morgen in die Werkstatt …
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#7
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Kurze Auflösung:
Die Werkstatt hat an einer Schraube die Leerlaufdrehzahl erhöht. Jetzt läuft der Motor wieder einwandfrei. VG Andy |
#8
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Dann ist es ein Vergasermotor?
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#9
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Moin,
nein. -the mechanic- |
#10
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Dann würde mich interessieren wie ein Yamaha Einspritzer sein Standgas regelt.
Normal ist ja eine vorgegebene Drehzahl im Steuergerät hinterlegt. |
#11
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Zitat:
das hast Du doch in Beitrag #5 schon beschrieben?! -the mechanic- |
#12
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Das würde ja aber der Theorie der Standgasschraube widersprechen.
Man kann zwar bei Mercury den Drosselklappenanschlag verstellen, das ist aber keine Standgasschraube im eigentlichen Sinne und sollte man auch nur machen wenn man den Diagnose PC dran hat um zu sehen wie das IAC nachregelt. Die Erklärung des TE hört sich an wie Schraubendreher, bisschen drehen, fertig.... |
#13
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Zitat:
Ergebnis: Motor läuft wieder, wie er soll. Ich habe von Motorentechnik wenig Ahnung. |
#14
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Ich will ja Deine Aussage nicht anzweifeln. Da ich selbst eher wenig bis keine Yamaha mache, eher Mercury, würd ich es gern wissen/verstehen wie es bei Yamaha funktioniert.
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#15
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Moin,
exakt so, wie Du es in Beitrag #5 beschrieben hast. -the mechanic-
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