![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie viel Trinkgeld du geben willst bleibt selbstverständlich dir überlassen. In meinem Stammlokal gebe ich z.B. bei 4,60,- 5,- Euro. Habe aber auch schon bei 2,30 auf 3,- aufgerundet. Ich habe dort aber auch alle Rechte. Mein Einkauf wird während meines Aufenthaltes im Lokal im Kühlschrank aufbewahrt. An heißen Tagen wird die andere hälfte meines Bieres wieder im Kühlschrank gelagert bis ich es trinken will..... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei 2,30€ oder 5,60€ runde ich auch auf den nächsten Euro auf. Bei 57€ rund ich auch auf den nächsten Zehner auf.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
gebe soviel Trinkgeld wie hier auch. Also so wie oben genannt immer Pi mal Daumen aufrunden. Wenn ich besonders gut behandelt wurde oder als gern gesehener "Stammgast" wird stärker aufgerundet. Gruß Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen jetzt von der Maut... (Trinkgeld). Mir oder uns hat immer der Gerstensaft in HR geschmeckt.
Und wenn es offen war noch lieber. Bei uns nennt man es ein Krügerl. Bei euch eine halbe. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich genieße lieber die Natur in HR. als Bier, dadurch ist der Geradeauslauf wesentlich besser. Gruß
Franzel
|
|||
|
|||
![]()
Möglich, aber unser deutsches Bier läuft gut durch
![]() ![]() Gruß Werner ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
War gerade eine Woche auf Mallorca und mit dem Bier dort ist es wie in Kroatien. Vor Ort trinke ich immer die landesspezifischen Sorten.
![]() Zuhause würde ich mir die Plörre nie kaufen. Gruß Werner ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() In Australien z.B. ist die Trinktemperatur etwas über Null Grad, in Brasilien etwas unter Null. ![]() Diese Biere bei in Deutschland üblichen Temperaturen von 6 Grad und mehr? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einer, der sich auskennt, hat mir mal erzählt, dass er in Kroatien grundsätzlich kein gezapftes Bier trinkt, weil die Kroaten es angeblich mit dem Reinigen der Zapfanlagen nicht so genau nehmen und man beim Gezapften gute Chancen auf einen gepflegten Dünnpfiff hat. Ich trinke es trotzdem lieber als Flaschenbier. Falls mich die Flitzkacke mal erwischt, weiß ich wenigstens, woher die kommt.
![]() Und überhaupt, mit Bier ist das ganz einfach: entweder es schmeckt (mir) oder es schmeckt (mir) nicht. Karlovačko mag ich, Ožujsko mag ich nicht, Heineken ist eine Beleidigung für jeden Biertrinker, und ein No-Name-Dosenbier vom Aldi oder ein Pülleken von Veltins (das heißt wirklich so!) schmeckt mir auch.
|
||||
|
||||
![]()
Geschmack ist eben Geschmackssache
![]()
|
|||
|
|||
![]()
aber was willste machen, wenn Dir ein Kroate eine Dose Heineken reicht?
Ablehnen wäre eine Beleidigung... Mitnehmen geht nicht. Also in den sauren "Apfel" beißen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dass mir ein Kroate ein Heineken anbietet, ist mir zwar noch nicht passiert, aber das würde ich glatt ablehnen und ihm erzählen, dass es im Ruhrgebiet als Landesverrat gilt, wenn man sowas trinkt.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Keine Theorie. Bei Darko muß ich Heineken trinken, bei Stipe bekomme ich Karlo und bei Stef gibt es Gemischt + Schnaps. Auch zu manchem Essen werde ich eingeladen.
Wenn Du nur auf Urlauber machst, siehts halt schlecht aus. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nach rund 40 Jahren Jugo/HR habe ich bis heute noch kein Heineken angeboten bekommen.... und ich habe inzwischen in Istrien und in Rab echte Freunde, mit denen ich das ganze Jahr in Kontakt bin. < Wir essen mit der Familie und wohnen auch oft bei Ihnen. Ich teile die Vermutung von Bergi .. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man bekommt Heineken nur, weil derjenige dir was gutes tun will; er denkt der Ausländer mag das
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wisst ihr eigentlich wie wirklich sehr gutes Bier schmeckt? Ich denke nicht.
Natürlich ist jetzt Bayern ausgenommen. So schauts aus, ihr Bierkenner. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ... ich mag die Bayern sehr, aber nur wegen den ... Motorenwerken.
Bier trinken tuen die schon auch halbwegs, aber Bier brauen können nur die Sachsen richtig. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber sehr viele dürften ein Heineken Syndrom haben. ![]() Am Abend wenns Finster is, sieht man die Farbe von der Flasche eh nimma. Sorry, meinte natürlich nicht mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, ist richtig. Die haben das schon drauf dort
![]() ... was man von mehr nördlichen Regionen nicht so unbedingt sagen kann ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ganz dünnes Eis Mario,
den Norden zu diskreditieren . ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Doch, aber er ist ist manchmal ein wenig geizig. In der Saison, zur Fass
bierzeit, gibt es Karlo. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nee, soweit denkt Darko in Bezug auf Pivo nicht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weltkarte der Länder, die man besucht hat | ToDi | Kein Boot | 56 | 20.01.2010 07:46 |
Welche Länder der Welt habt ihr gesehen? | Carlson | Kein Boot | 50 | 22.12.2008 08:34 |
bootsversicherung - welche sind am billigsten?? | ro-jog-rr | Allgemeines zum Boot | 22 | 15.02.2008 11:39 |
Gardasee, wo am besten und am billigsten?????? | janti | Mittelmeer und seine Reviere | 10 | 31.08.2004 19:30 |