![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem es für uns bald mit dem ersten kleinen Törn in Kroatien losgeht, bin ich auf folgende Info gestoßen:
https://www.sea-help.eu/kurzmeldung/...-kein-betrieb/ Die Brücke bei Mali Losinj (die obere, nicht die bei Osor) wurde im Herbst beschädigt und deshalb für den Schiffsverkehr gesperrt. Ich habe diese Woche nochmals bei Sea-Help nachgefragt, der Status ist unverändert und es ist derzeit nicht bekannt, wann die Brücke wieder für den Schiffsverkehr geöffnet werden kann. lg Gernot |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info, ist auch für mich interessant, wenn ich von RAB komme werde ich wohl unten herum fahren.
LG Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ,
schlecht für Segler und alle Boote über 2,10 ab Wasser . Kann dauern sagt das Hafenamt .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist Deine Angabe von 2,10m über Wasserlinie sicher? Im Beständig steht was von 1,50m-2,00m. Wir haben 1,80m und wollen dieses Jahr von Rab nach Mali Losinj...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Josef,
Ich fahre dort stehend seit 20 Jahren durch. Bin knapp 179 groß und mein Boot ist selbstlenzend. Also stehe ich über dem Wasser. Da sind noch bei Flut 20 cm Platz. Also stimmt das mit den 2,10 schon. Der Beständig ist im Gebiet um Losinj nicht so 100% genau.
|
|||
|
|||
![]()
Ebbe,Flut sind etwa 20-30 cm um Rab...bei Yugo etwas mehr.
mfg.Fritz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Liebe Grüße Franz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
macht einfach Spaß und die 3 sm Einfahrt auf den Ort sind optisch auch sehr schön... evtl. vorher naoch zum Baden nach Susak und später rein nach Losinj
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi , du kommst sicher durch , außer es schaut so aus : https://www.youtube.com/watch?v=oW6Uv3LzvIo
|
|||
|
|||
![]()
Danke für das beeindruckende Video!
Lg Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Mir unverständlich, wie man bei den Wellen da durchfahren kann.
https://www.youtube.com/watch?v=qsGcrz-KmKA
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (03.05.2023 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Motorboot kein Problem, mit Segler schon.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich stand da im Sommer ohne Wellen davor und mir war zuviel Schwall und Strömung um da durchzufahren... mfg.Fritz |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin da auch schon bei ähnlichen Wellen durchgefahren. Es geht aber Spaß macht es nicht.
Meine Frau wollte vorher schon aussteigen…… In dem Kanal ist man gerade am Anfang ein ziemlicher Spielball der Wellen und der Strömung, ist echt heftig. Und 2 Mann mit Bootshaken sind auch von Vorteil und voll aufgefendert ist auch Pflicht. Allerdings bin ich schon davor mindesten 50 mal durchgefahren und kannte mich gut aus. Bei Vollmond und Gezeitenwechsel ist da auch immer eine heftige Strömung drin. Ich empfehle es nur mit ausreichender Erfahrung, bei solchen Wellen und mindestens eine Kanallänge zum Vordermann.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noch viel Arbeit in Mali Losinj | jociza | Mittelmeer und seine Reviere | 47 | 04.02.2013 12:45 |
Camping Cikat auf Mali Losinj im Juni/Juli 2012 - noch jemand dort? | Inatrina | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 01.02.2012 07:12 |
Waserliegeplatz für 2 Wochen in/bei Mali Losinj gesucht | christoph | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 12.01.2008 15:46 |
Marina Mali Losinj wie sicher ist derLiegeplatz | willielan | Mittelmeer und seine Reviere | 23 | 27.03.2005 08:16 |