![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
wir suchen einen 10 PS Außenborder Kurzschaft als4-Takter. Wir freuen uns auf Rückmeldungen. BintangME@aol.com Ulla und Raimond |
|
|
||||
|
||||
|
Ja am besten.
Nur wird es schwierig, weil in der Suche steht nicht viel ( Schreibfaul ) Neu, Gebraucht, Uralt, Forelle oder König ? Oder doch ein anderes Fabrikat. Da können 100erte Links kommen und das gesuchte ist nie dabei Solche Tröts sollten komentarlos gelöscht werden, wo die Fragen so unvollständig sind.
||||
|
|
||||
|
||||
|
Es soll ein gebrauchter Motor sein, evtl. so 5 Jahre alt und natürlich funktionsfähig. Sorry, hätten wir dazu schreiben können.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
z.b.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0137286-211-80 https://www.allesfürdeinboot.de/9-8-...steuerung=5531 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...5234-211-19484 Wenn nix passendes dabei, dann selber bei eby weitersuchen.
|
|||
|
|||
|
danke für die Links, aber wir wollten wissen, ob hier jemand was anzubieten hat. Im Internet kaufen wir nicht. Entweder bei Händlern vor Ort oder bei einer Person die hier Mitglied ist.
Aber danke für die Hilfe. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo !
Hätte einen Honda B100 (10Ps) anzubieten . Allerdings ist der Zylinderkopf abmontiert da die Kopfdichtung defekt war . Eine neue KD ist dabei . Allerdings willst Du ja einen fertigen Motor haben . Dann würde es nicht passen . VG Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber schau mal hier, Händler. Sehr viel, neu und gebraucht, von Klein bis Groß. Der versendtet auch. Da hast du auch die Händlergarantie. https://bootsmotorenhandel-poppschoetz.de/c/motoren/
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Das jemand hier Mitglied ist, ist keine dafür, dass der Kauf auch sicher ist. Schwarze Schafe gibt es überall. `Sicherer` war es, als man in den Verkaufsthreads noch diskutieren durfte. Preise haben sich auch schneller auf ein realistisches Niveau eingepegelt. Jedoch kam es dann auch zu ` zu weitläufigen `Diskussionen. Unzufriedene Kunden/ Käufer diskutieren dann eben im schwarzen Kanal oder in Händlerbeiträgen - zu Recht oder Unrecht. Das ist der Fluch des www - es kann Verkäufe/ Marken / Händler ... gute / bessere Verkäufe bescheren aber auch ordentlich schaden - zu Recht oder Unrecht. Selbst wenn jemand grundehrlich ist, seinen Motor pflegte, ..... kann auch dieser nach wenigen Stunden kaputt gehen. Das auch bei neuen Motoren passieren. Ich hatte bei Bootsmotoren noch nie einen Totalausfall. Bis dato haben immer alle Motoren gelaufen. Ich ziehe einen Gebrauchtkauf bei einer Privatperson immer vor. 1. Springt eine Motor im kalten und warmen Zustand gut an, läuft sauber, .... und macht auch so einen guten Eindruck - reicht mir das. 2. Händler müssen ordentlich draufschlagen( Gewährleistung 1 volles Jahr nicht wie früher 1/2 Jahr, dann Beweislastumkehr ) 3. kenne teilweise `Leistungsaufwand `von Ankauf bis Verkauf Ich kontrolliere immer noch mal die Leistungen der Werkstatt, da ich schon zu viel `Schlechtes `gesehen habe. Manchmal reicht ein kleiner Kratzer oder Edingpunkt auf dem Ölfilter, ..... . Mir wäre fast schon mal ein neuer junger Wowa mit neuem TÜV in den Wald gerollt, da die Handbremse nicht funktionierte( fehlende Bauteile ). Ich selbst habe noch die alte Schule in der/ den Ausbildungen erfahren dürfen. Das war nicht immer leicht- dennoch in vielen Bereichen auch sehr hilfreich. Fahrlässigkeiten / Ablenkungen bei Arbeiten an sicherheitsrelevanten Bauteilen( Bremsen/ Radmontage ) oder Medikamentenzubereitung wurden nicht geduldet. Während solcher Tätigkeiten mal eben an klingelnde Telefon zu gehen oder auf´s Handy schauen, gab es nicht. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...0137286-211-80 - der Motor wird sauber sein - lange Restgarantie - .... . Der Motor wird sehr wahrscheinlich verkauft, da er für das Kesser 320 Schlauchboot zu schwer und stark ist. Bei dem Boot und 2 Personen(- max. 3 aufgrund der Bootsgröße ) ist ein leichter 8 PS Zweitakter die beste Wahl. Fährt man alleine - reichen auch 6 PS aus zwei Zylindern - 5 PS haben zu wenig ccm / Power. Ich spreche hier nur für mich, wenn jemand lieber bei einem Händler kauft und sich damit besser fühlt, ist das selbstverständlich auch absolut o.k..
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (08.05.2023 um 22:06 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Super Tipp...sind alles Ladenhüter... warum wohl...
|