boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2023, 09:19
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard Augustenborg wir kommen .............

da wir von der Elbe die Nase voll haben, da speziell nach der Vertiefung nur noch Schlamm die Elbe rauf und runter rollt, ein bad da drinnen eher eklig ist haben wir uns einen Platz in Dk gesucht.
Wer ist denn noch in der Marina ?
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2023, 16:34
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Wegen 1 Reparatur habe ich dort ein paar Wochen gelegen : Guter Hafen, ganz toller Chef, ganz weit weg vom großen Wasser - für 1 Motorboot aber bestimmt besser als für mein Segelboot.
Wobei der Hafen voll mit Segelbooten ist.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.04.2023, 18:29
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 931
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.862 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Ich liege da zwar nicht, bin aber 2-3 Mal im Jahr da am kommunalen Kai. Oder ich anker im Sebbelev Nor. Ich finde es dort eine tolle Gegend...
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.04.2023, 20:44
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 726
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
670 Danke in 349 Beiträgen
Standard

Da können wir ja fast ne Fahrgemeinschaft bilden

Wir liegen mit dem Segelboot da. Gefällt uns sehr gut bei Anders. Das Revier lieben wir!

Euer Boot kann man ja nicht verwechseln, ich klopf dann mal an. Ich trinke aber kein Bier, nur Rotwein oder Kaffee Schwarzer T5 oder weißer RR Sport aus WL.
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.04.2023, 12:41
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHH Beitrag anzeigen
Da können wir ja fast ne Fahrgemeinschaft bilden

Wir liegen mit dem Segelboot da. Gefällt uns sehr gut bei Anders. Das Revier lieben wir!

Euer Boot kann man ja nicht verwechseln, ich klopf dann mal an. Ich trinke aber kein Bier, nur Rotwein oder Kaffee Schwarzer T5 oder weißer RR Sport aus WL.
Hallo Chris,

ja sehr gern, ich werde dann auch mal Wein mit bunkern wir starten mit der Überführung Vatertag und denken das wir Sonnabend einlaufen werden
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.04.2023, 12:44
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 726
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
670 Danke in 349 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

ja sehr gern, ich werde dann auch mal Wein mit bunkern wir starten mit der Überführung Vatertag und denken das wir Sonnabend einlaufen werden
Wenn ich nicht bis zum Hals im Motorraum stecke, werde ich euch die Leinen abnehmen


Falls euch der kleine Hunger überkommt, in Sönderborg vor der Brücke kann man direkt am Anleger ganz anständig in diversen Restaurants essen. Brückenöffnung ist imho jede Stunde :38 bis 21:38.
In Augustenborg fallen um 21 Uhr die Rolläden runter, danach muss man verhungern. Oder selbst kochen. Den Brugsen erreicht man nach 10min per Pedes, der hat bis 20:00 Uhr geöffnet.

Bei der Ansteuerung Augustenborg unbedingt in der betonnten Rinne bleiben. Es wird schon mal sehr flach ausserhalb der Rinne. Beim abbiegen vom Alssund in den Augustenborg Fjord auch gut vom Land fernhalten und einen schönen Bogen fahren,
da ist es näher unter Land nur knietief ...

Gute Reise!
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.

Geändert von ChrisHH (19.04.2023 um 13:18 Uhr) Grund: Food
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir haben gebucht! Kroatien 2014 - wir kommen!!! La Bonita Mittelmeer und seine Reviere 16 26.11.2013 06:02
Ab nach Kroatien - Cres wir kommen Phil_III Mittelmeer und seine Reviere 4 20.07.2006 14:35
Hallo Nordlichter, wir kommen... ventum Kein Boot 1 19.04.2004 10:24
Kroatien: Wir kommen ! boatman Mittelmeer und seine Reviere 16 01.07.2003 10:20
In Deckung,wir kommen!!! DeBehr Allgemeines zum Boot 13 14.11.2002 05:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.