![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ich auch, aber zum Glück muss ich mir dafür nicht jeden Tatort einzeln und ganz anschauen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schwieriges Thema, für meinen Geschmack aber gut rüber gebracht, unaufgeregt erzählt und ohne erhobenen Zeigefinder. Inwiefern es realistisch dargestellt wurde, kann ich nicht beurteilen. Franziska Weisz macht sich gut als neue Kommissarin, man konnte sie ja gerade erst in der Serie "Tage, die es nicht gab" bewundern. Wotan Wilke Möhring sehe ich eh gerne. Insgesamt ein wie ich finde gelungener Tatort bei dem ich nicht (wie so oft) eingeschlafen bin.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür bleibt mir zuwenig Lebenszeit, um mir 90 Minuten davon Dummfug anzuschauen nur damit ich hinterher eine eigene Meinung habe. Es ist doch sowieso zu 90% Klamauk.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn ich mir einen Tatort nicht angeschaut habe, poste ich auch nicht hier, da ich darüber nicht urteilen kann. Aber auch das darf natürlich jeder halten wie er mag ![]() @coffeemuc: in der Regel weiß man ja vorher worauf man sich einlässt. Beim Münsteraner z.B. erwartet man halt von vornherein Klamauk. Ansonsten s.o. ![]() Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Deswegen schalte ich ja auch nicht ein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den angeschaut und das war weder Klamauk noch irgendeine Sozialkritik. Eher im Gegenteil. Im realen Leben hätte man doch die Leute ohne Papiere längst festgesetzt.
Wie weit das allerdings mit der schwarzen Community real war kann ich nicht beurteilen. Ich fand den Film sehenswert. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte jetzt aufzählen, welche Sendungen ich mir alle nicht ansehe. Tue ich aber nicht, weil es
a) hier hier um Filmkritik zum Sonntagabendkrimi geht b) das sicher niemand interessiert. Warum Du und Akki und andere sich keine Tatorte mit Migranten-Themen ansehen, haben jetzt sicher alle verstanden. Irgendwann ist auch mal gut. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube du hast so ziemlich gar nichts verstanden. Das sieht man z.B. an dem unterschwelligen Angriff.
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte es auch nicht erklärt haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
A)
Wenn der rechte Rand nach einem Tatort aufjault, hat die ARD doch alles richtig gemacht. ![]() B) Man stelle sich vor, ein paar Leute diskutieren nach einem Restaurantbesuch über die Güte des besuchten Restaurants. Und dann kommt da jemand, der mit diskutiert, weil er Yelp-Kritiken gelesen hat. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn jeder Kritiker als "rechter Rand" bezeichnet wird, weiß man jedenfalls welches P.-Verständnis beim floberlin verankert ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Es würde sich wahrscheinlich auch keiner finden lassen, der es versuchen will.
|
||||
|
||||
![]()
Nächsten Sonntag ermitteln wieder die Dortmunder.. ich freue mich schon drauf.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im übrigen werden Tatorte nicht nur exklusiv im Booteforum online diskutiert.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre aber besser,denn nur hier gibt es die einzig gültigen Antworten!
|
||||
|
||||
![]()
Logik ist nicht deine Stärke, oder? Da ich keine einzelnen Folgen kritisiere kann ich mich gar nicht angesprochen fühlen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tatort habe ich, als bald Mitsechziger, bis vor gut 20 Jahren regelmäßig geschaut. Und damals war Schimanski natürlich der Garant für Topunterhaltung.
Bloß irgendwann folgend wurden Thematik und Rollen irgendwie immer abstruser. Lichtblick waren dann die Münsteraner, teilweise feiner Humor sowie sinniges Zusammenspiel von Thiele und Börne, natürlich mit Alberich. Aber auch dieser Handlungsstrang ist inzwischen zu reinem "Mussklamauck" degeneriert. Darum schaue auch ich (wir, d. h.meine Frau und ich) keinen Tatort mehr, lese aber sehr wohl die regelmäßigen Kritiken und fühle mich bestätigt.
|
||||
|
||||
![]()
Das könnte ich echt nicht, da die Zahl zu groß würde. Das kann aber auch mitunter daran liegen, dass ich keinen Fernseher habe. Ja, man mag es kaum glauben, aber sowas gibt's noch. Wenn über etwas groß gesprochen wird und es mich interessieren könnte, suche ich mir das aus der Mediathek. Der Dortmunder Tatort zum Beispiel interessiert mich wegen der technischen Umsetzung. Ich bin abundzu schon mal bei den Dreharbeiten dabei und freue mich zum Beispiel darüber, dass sie in Szenen wo geschossen wird, tatsächlich mit echten Waffen hantieren und es einen Waffenmeister gibt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann hast du ja bisher Glück gehabt hier noch schreiben zu können. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Höhö... Nein, aber sie verwenden eine sehr interessante Platzpatrone. Also nix grüner Kunststoffdeckel...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nach meinen Informationen werden in der Regel Salutwaffen oder Schreckschuss verwendet in deutschen Produktionen. Wobei letztere den Nachteil haben als solche erkannt zu werden bei Nahaufnahmen (PTB-Zeichen, Laufsperre usw). Das "scharfe" Waffen verwendet werden kann ich mir nicht vorstellen. Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ist bei mir auch so. Selbst im Hotel, wo es einen Fernseher mit meistens vielen Programmen gibt, schaue ich lieber mit dem PC in eine Mediathek.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jetzt auf Pro Sieben: Schöner Krimi in Venedig! | Flybridge | Kein Boot | 4 | 16.06.2013 20:55 |
Krimi from Austria | rolopolo | Kein Boot | 6 | 08.11.2009 15:44 |
Krimi zu gewinnen | gefion | Werbeforum | 3 | 12.10.2007 08:14 |
Das ist mehr als ein Krimi!!! | Kalle | Allgemeines zum Boot | 8 | 21.10.2005 06:11 |