boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.04.2023, 11:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Da freuen wir uns alle für dich. Aber eigentlich geht es in diesem Thread um Sportboote, oder habe ich da einen Denkfehler?
Manfred ist das immer Egal er schreibt immer aus der Sicht eines Beruflers und wenn man seine Berichte durchliest ist er vermutlich der, der mit dem Wasserschlauch auf dem Gangbord entlang gegangen ist... oder mit den Pinsel und dem Farbeimer...
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.04.2023, 11:35
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 726
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
670 Danke in 349 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zapfhahn Beitrag anzeigen
Außer man kauft so ein Boot und schaut nicht nach dem Dieselfilter
Uns ist der Motor bei der Einfahrt in die Brandenburger Niederhavel, vom Breitlingsee kommend, stehengeblieben. Filter dicht. War ein ziemlich blödes Gefühl. Ob ich mir jetzt deswegen einen Hilsmotor anbauen weiß ich allerdings nicht, bin aber schon am überlegen
Ich bin da echt pingelig was Tank und Filter angeht, alle Filter kommen jedes Frühjahr neu und der Tank kommt im Herbst leer und wird im Frühjahr komplett mit Lappen und Aceton gereinigt. Ist bei mir aber auch einfach, da kommt man überall gut dran und die Tanks sind nicht groß.

Am Segelboot ist ja zum Glück noch ein Segel Zwei sogar ...
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 17.04.2023, 11:47
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Manfred ist das immer Egal er schreibt immer aus der Sicht eines Beruflers und wenn man seine Berichte durchliest ist er vermutlich der, der mit dem Wasserschlauch auf dem Gangbord entlang gegangen ist... oder mit den Pinsel und dem Farbeimer...
Zutreffend, Volker,
wer nicht ans Ruder kommt, der lernt das Fahren nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 18.04.2023, 00:23
Benutzerbild von AlleeeAlleee
AlleeeAlleee AlleeeAlleee ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Kanaren
Beiträge: 324
Boot: Mal wieder Mitfahrer
412 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Mein Fahrgebiet ist Teneriffa. Ein Notmotor ist hier, finde ich ein Muss. Mein Boot ist 6,5 Meter lang. Notmotor ist ein neuer 5 PS Honda Viertakter. Einmal schon hat er mich zurückgebracht. Waren zwar nur 3 sm und dafür hat er eine Stunde gebraucht, aber ich kam wieder zurück. Er wird regelmäßig einmal die Woche angerissen. Soll ja auch funktionieren. Bei Wind und Welle kommt er zwar nicht mehr groß gegen an, aber wenn es nur reicht, um mich nicht quer zur See, oder fern der felsigen Küste mit starker Brandung zu halten, hat er seinen Zweck schon erfüllt.
Anker bringt bei dem stark abfallenden Meeresgrund leider nichts
__________________
Gruß Heiner
Alleee Alleee und 10 mal mehr...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 18.04.2023, 06:00
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Nachdem ich auch mal auf der Elbe rumgetrieben bin, hatte ich auch darüber nachgedacht. An dem alten Boot wäre es schwierig gewesen, aber zum Glück kam das Schnäppchen mit dem neuen Boot gerade rechtzeitig. Da ist eine Halterung dran für den Notmotor und den habe ich mir letztes Jahr zugelegt. Beruhigt schon.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 18.04.2023, 09:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Es ist die selbe Antwort wie immer.

1. Es kommt darauf an.....

2. Haben ist besser als nicht haben.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADAC & Co. Warum? Warum nicht? Verbraucheranwalt Kein Boot 18 29.09.2022 17:56
Hauptmotor mehr, Hilfsmotor weniger als 15PS. Boot mit Hilfsmotor ohne SBF bewegen? Bremen Allgemeines zum Boot 5 25.06.2014 11:48
Warum haben die Mercury AB so einen schlechten Ruf? Grisu1965 Motoren und Antriebstechnik 38 16.03.2009 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.