boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.04.2023, 22:22
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.499 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Moin,
ich hatte jahrelang einen gebrauchten Epson-Laser aus einer Büroauflösung. Hat auch gut funktioniert, bis das Druckbild dann so Kagge wurde, dass es nicht mehr ging. Eine neue Entwicklereinheit hätte den Kostenrahmen gesprengt. Ich bin mir garnicht mehr sicher, ob es die überhaupt für die alte Kiste überhaupt noch zu kaufen gab...aber der war auch i.O.

Danach hab ich einen HP Laserjet Pro M281FDW gekauft - also Multigerät mit allem drum und dran was man im Privatbereich so braucht. Der MM wollte dafür in einer Aktion 260,14 € haben incl. Versand. Das war 2019. Seit dem rennt das Ding ohne Probleme. Die Toner-Starterkits haben ewig gehalten. Erst Ende 2022 mußte ich neue Toner einbauen. Da kam allerdings erstmal ein böses Erwachen, da der HP keine alternativen Toner fressen wollte. Nach entspr. Suche im Internet habe ich dafür aber eine Lösung gefunden: Downgrade der Software auf entspr. Version - dann klappt es auch wieder mit den günstigen Tonern. Die sind nun drin und der Drucker arbeiten tadellos - auch ohne Konto-Gedöns bei HP. Von der Toner-Geschichte abgesehen bin ich begeistert von dem Drucker.

Von den Tinten-Klecksern bin ich ab. Immer wenn man drucken will, waren die Patronen eingetrocknet oder haben zumindest nicht mehr perfekt gedruckt. Dann ging es mit stundenlangem Reinigen weiter, bis m,an die Patronen dann doch ausgetauschen musste....schlimm. Das ging mir auf den sprichwörtlichen Sack. Mit den Laser´n gabs das noch nie. Anmachen...drucken...fertig. Tintenkrams kommt mir nicht mehr ins Haus!

P.S. Im Büro hatten wir jetzt seit einiger Zeit einen Lexmark. Tolles Gerät aber eben nix für Privat - dazu kann der zu viel und ist zu teuer.
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.04.2023, 13:37
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Mal so halb OT:
Wenn man heute was kauft, insbesondere mit Scanner (also Multifunktion) immer prüfen, ob es auf der Herstellerseite auch Treiber für Windows 11 gibt. Sonst gibt es in ein oder zwei Jahren ein böses Erwachen.

Bei Linux und Mac stellt sich das Problem natürlich nicht, bzw. in anderer Form.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.04.2023, 13:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen
Von den Tinten-Klecksern bin ich ab. Immer wenn man drucken will, waren die Patronen eingetrocknet oder haben zumindest nicht mehr perfekt gedruckt. Dann ging es mit stundenlangem Reinigen weiter, bis m,an die Patronen dann doch ausgetauschen musste....schlimm. Das ging mir auf den sprichwörtlichen Sack. Mit den Laser´n gabs das noch nie. Anmachen...drucken...fertig. Tintenkrams kommt mir nicht mehr ins Haus!
100% Zustimmung. Und wenn man wenig druckt, ist es auch egal wie hoch die Tonerkosten sind.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.04.2023, 07:26
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 148
154 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Bin noch nicht fündig geworden

Vielen Dank für eure Mithilfe und Antworten Es ist wie: man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht zumal ich verwirrt bin.Beispiel: bei HP oder Brother muß man womöglich Konten eröffnen oder registrieren-das will ich nicht.Dann soll man von einem von beiden nur Original Toner bestellen können-das schreckt ab. Dann die Sachen mit dem Chip.Nachteile wie schlechte Druckqualität, wenig Auflösung, hohe Seitenpreise ziehen sich durch bis in die 600€ Klasse. Von einigen ausgewählten Modelle wie von Euch erwähnt dass die Toner nicht passen falls vom Zubehörhändler.Einige hier genannte Modelle sind schon zu alt, die schiere Auswahl von billiger .de -da sind einige Modelle gar nicht mehr lieferbar oder Testberichte zu alt.Ich will schon einen Drucker haben der aktuell zu W11 passt. Bin echt platt jetzt nur von einer Woche Drucker zu vergleichen und werfe dann bald hin.
Also : all in one Farb Laser Drucker besser als 600 zu 600 dpi, 500€Klasse,freie Tonerauswahl, nicht die höchsten Seitenpreise, akzeptable Druck Qualität, kein festes Konto beim Hersteller,Modelle aus 2008 bis 2020 helfen nicht-sollte wegen Treiber schon aktuell sein.......und und und mir raucht der Kopf und ja die Toner sollten keine 300€ kosten
Jemand noch einen finalen Rat bevor ich mir wieder so ne Tinte kauf den ich nach einem Jahr in die Tonne werfe?
Danke nochmals
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.04.2023, 07:59
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Ich hab kein Multifunktionsgerät, verwende aber nur noch Laser/Farblaser von Kycera oder Xerox. Selbst für den uralten FS 1010 gibts noch Win11 Treiber. Der Drucker ist zu Win NT Zeiten erschienen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 12.04.2023, 08:03
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Wenn du länger Ruhe haben möchtest, stell dich mal auf original Toner bzw Tintenpreise ein. Dann rechnen. Ich habe früher auch immer billig Tinte genommen, dann gingen die Teile halt kaputt... Dasselbe beim Toner neulich.
Jetzt nochmals neu rechnen... Alles andere könnte, täte, würde... Etc, dann plötzlich täte nicht mehr...
Und dann ist wohl der Preis für Tinte und Toner etwa gleich, so genau berechnen kann man das ja auch nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 12.04.2023, 08:44
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heretique Beitrag anzeigen
...
Bin echt platt jetzt nur von einer Woche Drucker zu vergleichen und werfe dann bald hin.
...
Ein Zustand, der mir bekannt vorkommt...
Je nach Anwendung solltest Du eventuell über die Anschaffung von zwei Druckern nachdenken. Einen für den alltäglichen Schriftverkehr und einen für Grafik, Bilder und Buntes.

Ich habe in meinem Büro schon seit Jahren einen All-In-One-Farblaser von Kyocera stehen. Der Drucker ist eigentlich nichts für gelegentliche Einseiten-Ausdrucke, er braucht immer etwas Zeit bis er dann mit etwas Getöse in die Hufe kommt. Weil meine Frau das etwas nervte, kam noch ein kleiner SW-Laser von Brother dazu - einfach und gut.
Da die Druckqualität des Kyocera bei Farbgrafikdruck nicht gerade das Gelbe vom Ei ist (ich muss ab und an Softwarebeschreibungen mit Screenshots anfertigen), kam dann noch ein HP 9022e dazu. Über das Teil kann ich nichts Schlechtes sagen, der scannt sogar besser als der Kyo. Ein Konto bei HP habe ich übrigens nicht; allerdings verwende ich sowieso nur Originaltinte, wobei ich natürlich ewig mit einer Ladung hinkomme, da die Standarddruckjobs vom Brother erledigt werden.
Der Brother kostet keine 160,00 € und der HP rund 260,00 €. Da hat man sehr viel Drucker für´s Geld.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.04.2023, 09:22
Siggy Siggy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Ich würde erst mal nachsehen im vorhanden Drucker was Du denn bisher so gemacht hast an Zahlen.
Druckerchannel.de ist eine gute Quelle für das Suchen nach einer Lösung.
Ich habe schon alles durch. Vom kleinen Laser bis zum großen Bürolaser von Kyocera.
Und bin jetzt aufgrund der Kosten bei den Tintenflaschendruckern gelandet. Scannen mit Fujitsu einfach weil es um Länger schneller ist.
Bei den Flaschendruckern tut die Tinte nicht weh. Und das durchspülen des Kopfes damit auch nicht mehr.
Wenn die Zahlen nicht hoch sind würde ich eine preiswerter Lösung an der deiner stelle bevorzugen. Die Entwicklung und die Veränderungen sind so schnell.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.04.2023, 09:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heretique Beitrag anzeigen
Beispiel: bei HP oder Brother muß man womöglich Konten eröffnen oder registrieren-das will ich nicht.
Also bei meinem Brother Gerät (vom letzten Jahr) muss man das nicht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.04.2023, 09:26
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Mein HP arbeitet schon so lange absolut klaglos und zuverlässig, dass ich so einen Quatsch mit anmelden und hp konto noch garnicht kenne. Wenn ein Neukauf im Raume steht, hat mir mein Händler zu Kyocera geraten
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 12.04.2023, 09:47
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 148
154 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Es ist so das bei manchen Geräten Brother wie HP nur original Toner passen-so zumindest ist es zu lesen. Dann sollen in den Chips der Toner Seitenanzahl inplantiert sein so dass dann der Drucker leer anzeigt oder anfängt Probleme zu machen. Ja, es geht soweit dass man bei einigen aktuellen Modellen (nicht alle) die Treiber löscht und älter Treiber läd damit es weiter geht .
Kyocera hat nicht gerate viel Auswahl.

habe gerate einen Geschäft angerufen die mit Nachfüll Toner ihr Unterhalt bestreiten-,die sprechen keine Empfehlungen aus
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.04.2023, 09:58
TomJenkins TomJenkins ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2021
Ort: Potsdam
Beiträge: 12
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Canon i-SENSYS MF655Cdw, UVP 359,-, im Canon-Online-Shop ausverkauft, Straßenpreis niedriger und verfügbar

nur originalen Toner verwenden

glücklich sein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.04.2023, 14:28
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.364
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heretique Beitrag anzeigen
Es ist so das bei manchen Geräten Brother wie HP nur original Toner passen-so zumindest ist es zu lesen. Dann sollen in den Chips der Toner Seitenanzahl inplantiert sein so dass dann der Drucker leer anzeigt oder anfängt Probleme zu machen.

Ja, das ist leider so und auch nicht erst seit gestern, so bei den Tintenpi..ern auch.
HP war da ein unrühmlicher Vorreiter.
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.04.2023, 07:20
Heretique Heretique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.01.2021
Beiträge: 148
154 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Ich bin fündig geworden und habe bestellt
Zitat:
Canon i-SENSYS MF655Cdw, UVP 359,-
Es ist ein Canon geworden wie von Tom Jenkins empfohlen

Nach einer Woche lesen, studieren ,fast bestellen und wieder verwerfen habe ich mich entschlossen und bestellt.Ausschlaggebend waren die durchschnittlich besseren Kritiken. Wenn auch nur Originals Toner, so halten die recht lange halten und die Qualitäten sollen durch die Bank gut sein nicht so ein Gut_Schlecht Gedönst wie bei den anderen Herstellern.
Es ist unglaublich wie viel verschiedene Drucker es gibt und Test-Portale orientieren sich nur an den Zahlen in Papierform. Der Canon i-SENSYS MF....gibt mir 3 Jahre Garantie die ich optional auf 5 Jahre erweitert habe .Auch soll er nächste Woche da sein, nicht so erst in 14 Tagen oder 3 Wochen

Danke an Alle die mich auf dieser Reise mit Meinungen und Erfahrungen unterstützt haben So soll ein Forum sein und nicht nur herum meckern Danke! Das Thema ist beendet
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucker: Laser oder Tinte? kurz Kein Boot 43 28.11.2022 15:45
Neuaufau Unterwasserschiff - Frage an die Farb- udn Gelcoat Profis al.bundy Technik-Talk 1 16.08.2021 19:11
Kennt sich jemand mit einem Alcatel Roneo SP-9000S Drucker aus? wolf b. Kein Boot 3 09.03.2014 08:32
Zwei Rechner an einem Drucker ? Mutiny Kein Boot 13 08.09.2007 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.