![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich muss ein Päckchen aus Deutschland auf eine kroatische Insel versenden lassen. Würde das mit DHL gehen? Hab noch nie nach Kroatien auf ne Insel was versendet, ![]() ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Gehe auf DHL.de. Stichwort: internationaler Versand nach Kroatien. Einschränkungen gibt es nicht und die Preise sind i.O..
Übrigens: die Info findet man unter 1 min, wenn man selbst Mal sucht!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon öfters Pakete (macht nicht viel aus zu Päckchen ) von D nach HR-Rab gesendet.Das schnellste war nach 3Tagen angekommen ,kostet 17,.?? Mit DHL (Post).
Mfg.Fritz
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Inselsendungen ins Ausland sind mit GLS meist günstiger und oft auch in 5 Tagen da.
|
|||
|
|||
![]()
Dann vielen Dank an alle für die Infos, päckchen (Paket) kommt per Kurier auf die Insel, wo die Arbeit wartet.:mrgree
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich lasse immer meine Telefon Nummer zur Adresse schreiben weil die Fahrer oft keine Lust haben eine Adresse zu finden.
Dann rufen sie an und man kann sich einen Treffpunkt ausmachen. Seit ich das so mache klappt das auch. Gab leider mit GLS immer wieder solche Probleme obwohl unser Haus eindeutig bei Google angezeigt wird.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist eine gute Idee mit der tel. Nr.
Geb zwar die Marina Adresse an, aber diese zusätzliche Info wäre hilfreich. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte mal ein Autoradio fürs Boot vorgeschickt weil nur Handgepäck im Flieger, es ist in Athen gelandet, dann wieder nach Zagreb und dann zur Insel. Alles ist möglich, aber es kam an
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir versenden eigentlich nur nach Österreich und Deutschland mit GLS. Gibt aber immer wieder Kunden die es gerne nach Kroatien geliefert haben möchten. Dies machen wir mit DHL. Wenn man das Paket Online frankiert, dann hat man immer die Möglichkeit eine Telefonnummer mit anzugeben. Bisher hat jedes Paket seinen Empfänger gefunden. Obwohl ich dir empfehle nach 5-6 Werktagen zu prüfen ob es entgegen genommen wurde. In der Regel hat es auch immer nur 5-6 Werktage gedauert Beispielsweise nach Rab Kroatien von Nürnberg aus. Grüße Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Thomas59, es wäre hilfreich, wenn Du uns die Insel nennen würdest, auf die das Paket gehen soll. Wie das bei den großen Inseln ist, weiß ich nicht. Auf meine "kleine" Insel Ugljan habe ich mal ein Paket mit DHL liefern lassen. Das ging allerdings nur bis zum DHL-Lager in Zadar, und dort mussten wir es abholen; Lieferzeit rund zehn Tage, weil DHL logischerweise nicht für ein Paket von D nach HR und schon gar nicht per Fähre auf eine kleine Insel fährt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Insel Hvar, Vrboska wäre anzuliefern. Befürchte eher meine Frau mit einem extra Koffer im Flieger/frachtabteil für den Wandler. AutoRadio bräuchte ich eigentlich auch.... ![]() Hätte eigentlich noch 15kg Platz im Koffer für ne sammellieferung. ![]() Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alle in Deutschland versendeten Waren werden in Fürth gesammelt und gehen dann per Luftpost nach Zadar. Von dort (für die nördliche Küste) auf Achse nach Rijeka. Weiter geht es per kleiner Achse ,falls die Fähren fahren,auf Krk, Cres, Losinj und Rab. Weiter südlich weiß ich nicht,aber wenn die Bora will, steht die Post auch still.
|
||||
|
||||
![]()
Wo findet ihr eigentlich die Anbieter vor Ort wenn ihr ein Paket von HR nach DE schickt? Mit google maps hab ich nur pick up stationen gefunden selbst auf dem Festland.
Bin auf Dugi Otok einfach in die pošta und hab das Paket abgeschickt (ca 30kg) hab bezahlt und das kam 4 Tage später völlig problemlos an. Um zur Eingangsfrage zurückzukehren: Welcher Versanddienstleister arbeitet mit der kroatischen Post? theoretisch sollte das doch auch retour funktionieren. Ich weiß es leider nicht, denn die Sendungsverfolgung war über posta.hr und die Tackingnummer hab vor Ort auf einer Quittung bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der zitierte Satz stammt von Deiner Homepage.
Daher der freundliche Hinweis.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Excel: Arbeitsblatt per email versenden | Sealine Hippe | Kein Boot | 7 | 10.03.2012 06:02 |
Kotflügel versenden aus dem Raum Kassel nach Stendal | mariot | Kein Boot | 6 | 14.03.2011 19:16 |
schlauchboot versenden?? | EZF27 | Allgemeines zum Boot | 2 | 01.04.2007 22:23 |
PNs versenden | Schmitzi | Kein Boot | 2 | 26.03.2006 13:35 |