![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich bräuchte mal die geballte Hilfe des BF ![]() Ich brauche eine Routine um ein aktuelles Arbeitsblatt aus Excel per email zu versenden. Über Entwicklertools, Einfügen, Schaltfläche, Hyperlink einfügen versendet Excel zwar eine Mail an die gewünschte Adresse, nur das aktuelle Arbeitsblatt leider nicht. Freue mich über eure Tipps. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
du kannst direkt aus EXCEL die Mail schicken. Welche version hast du? Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Lutz,
Office 2007 das Arbeitsblatt soll per "Knopfdruck" aus dem Arbeitsblatt versandt werden. Ist für einen Computeranalphabeten. Sie kriegt es nicht hin die normale Befehlsroutine aufzurufen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ANSICHT, SYMBOLLEISTE, ANPASSEN, linke Spalte zeigt "Datei" in der rechten Spalte runterscrollen bis "E-Mail als Anlage" erscheint und dann das Icon oben in die Befehlsleiste ziehen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
aber das war es nicht. Die Arbeitsmappe besteht aus mehreren Arbeitsblättern welche jeweils einzeln an unterschiedliche Empfänger versandt werden sollen. Das geht aus dem Arbeitsblatt, ich kriege es nur nicht hin. Die Mail wird ja versandt - nur ohne das entsprechende Arbeitsblatt (Tabelle) als Anhang. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
für alle die es interessiert, das ist die Lösung. Diesen Code der Schaltfläche zuordnen und schon funzt das. Private Sub CommandButton1_Click() Dim Mappe As Integer Mappe = 1 CommandButton1.visible = False Sheets.Copy ActiveWorkbook.SendMail "xxxxxx@xxxx.de", "Betreff" Application.DisplayAlerts = False ActiveWindow.Close Application.DisplayAlerts = True CommandButton1.visible = True End Sub |
|
|||
|
|||
![]()
super code, nur die e-Mailadresse wird bei mir doppelt angezeigt?
|
![]() |
|
|