boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2023, 12:03
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard Samsung Tap A8 Tablet Installation

Hallo,
kann mich mal Bitte jemand an die Hand nehmen und über die Straße helfen?

Eine Freundin von mir hat einen Apfel.
Da sich das OS nicht mehr erneuern lässt und die Bank den veralteten Brouser nicht mehr akzeptiert, muss was neuens her.

Im Augenblick werden diese Geräte Tap Und A( Tablett) für 130 - 260 Euro verkauft.
Je nach dem, ob nur WIFI oder GSMR 16 - 128 KG Ram.

Gekauft mit Androit drauf, eingeschaltet. W LAN angeledet.

Die erste Frage:
Ich würde geren Firefox und VLC Mediaplayer installieren.
Nur lässt das nur mittels Google Play Store durchführen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Play Store zu umgehen?
Da es ein Geschenk ist, habe ich natürlich die Google Daten nicht
von Ihr. Will aber das komplett installieren.
Hat irgend jemand einen Tipp für mich ?
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2023, 12:29
Benutzerbild von Frank17
Frank17 Frank17 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2020
Ort: MV
Beiträge: 36
Boot: 20er Jollenkreuzer Umbau
63 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Moin Frank,

du kannst auch die APK suchen, auf's Tablet laden und dann selbst ausführen soweit ich weiß.

zb. VLC: https://get.videolan.org/vlc-android/3.5.3/

zb. Firefox: https://firefox.de.uptodown.com/android/download
__________________
MfG, Schmiddi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.04.2023, 12:48
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Genau. Mit apk's funktioniert das ohne googleaccount.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.04.2023, 13:15
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Du kannst auch deinen account eingeben und hinterher wieder löschen
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.04.2023, 13:28
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

F-Droid

Sowie ggf. das freie Android ohne Google Apps (mußte aufgrund GNU Lizenzen von Google öffentlich bereitgestellt werden.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.04.2023, 16:05
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Danke für die Tipps . Ich werde das nachher mal probieren.

Forhe Ostern Euch allen.
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.04.2023, 23:34
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

So habe mich da bis ebend ein paar Stunden durch gefummelt.
Im grunde genommen ist das Samsung Tap A8 nichts weiter , als ein Händy mit dem Androit Betriebssystem einem großen Bildschirm.
Wer der Meinung ist, es wäre ein Windows oder Apfel Computerersatz, der irrt sich.
Für WA und Surfen mag das ausreichen.

Immer wieder musste ich meinen anderen PC anschalten und googlen , wie es weiter nun geht.
30 Minuten habe ich bebraucht, um zu verstehen, wie die Sicherheit überwunden werden kann.
Ja es war möglich das ohne Google Play zu installieren.
Probelm war aber, dass es, wenn es nicht über Google Play kommt, es geblockt wird.
( Installation und Zugriff verweigert, aus Sicherheitsgründen)
Das zu finden, wie man einen Download auch installiert und das umgeht, war nicht ohne.
Gelernt habe ich, dass Androit den Google Play Dienst als so eine Art Sicherheitscenter missbraucht.
Dort wird nicht nur analysiert, was installiert wurde oder werden darf, was upgedatet werden muss,
sonden auch, was z.B aufgerufen oder abgespeilt wurde (Musik Film)

Wenn es Windows Tabletes mit 14" gibt, die unter 1000 Euro fallen, werde ich wohl
zuschlagen und bei der Windows Schiene bleiben. Denn das Androit 13 (Tiramisu) System ist für mich immer noch zu sehr kastriert.
Für meine Freundin reicht das aber durchaus.
95 & der Anwendungen laufen bei ihr über den Browser, inzwischen selbst Office Anwendungen.

Mit Telefon funktion( SIM Karte) und 64 GB sollte das " Sausung" Tap A8 es ein paar Jahre zukunftssicher sein, für um die 250 Euro derzeit auch erschwinglich.
Einstiegermodell nur mit W Lan und 16 GB Speicher gibt es schon für 140 Euro (Tap A 22) Hat auch 10,5" Bildschirm
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (07.04.2023 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.04.2023, 14:31
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.519 Danke in 498 Beiträgen
Standard

Ich betreibe insgesamt 3 HP 612G2 mit Win10 zu meiner großen Zufriedenheit. 12Zoll IPS, 8Gb Arbeitsspeicher und 256er Ssd. Gab es für 180,- gebraucht bei Pollin. Passende Tastatur von HP kam 40,-
Gruß aus Boltenhagen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20230408_152957.jpg
Hits:	15
Größe:	182,6 KB
ID:	982658  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Galaxy S5 LTE+ oder Samsung Galaxy S6? Flybridge Kein Boot 6 19.06.2015 13:24
Frage zur Installation einer Hydraulischen Steuerung braindriver Technik-Talk 1 24.05.2004 07:27
Dezente TV Installation an Bord 15" unter 700 Euro kai Technik-Talk 6 04.06.2003 19:58
Teilen der FP bei Installation Win2000 boatman Kein Boot 7 06.01.2003 10:16
Installation Warmwasserheizung Mystic Technik-Talk 2 12.04.2002 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.