boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2003, 07:57
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Teilen der FP bei Installation Win2000

Hallo miteinander,

ich habe mich entschlossen meinen Rechner mal wieder von Grund auf neu einzurichten und damit auch das Betriebssystem zu wechseln.

Die komplette Neuinstallation habe ich deshalb gewählt, damit ich alten Müll, den ich nicht mehr brauche, endlich von der Platte habe.

Nachdem ich das Programm "hd-wucht.exe" ausgeführt habe um die Bits der FP wieder zu zentrieren , fragte mich die Win2000 Installation ob ich einen Bereich partitionieren möchte, was ich auch getan habe. Es sollten auf der IDE 1 MASTER jeweils 10 GB sein. Sinniger weise habe ich auch eine neue 20GB FP dafür eingebaut.

Nun das Problem: Gehe ich in den Explorer fehlt mir der nicht formatierte Bereich. Wie komm ich da wieder ran. Brauche ich tools ähnlich fdisk oder geht das auch mit dem Win2000? Sonst läuft´s eigentlich ganz gut.

Schon einmal vielen Dank im voraus.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.01.2003, 08:17
Michi Michi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.02.2002
Ort: auf dem Boot
Beiträge: 74
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Morgen,

klick mit der rechten Maustaste auf "mein computer"
auswählen "manage"
dan unter "Storage" "Sisk Management" auswählen,

hier siehst Du die Deine verschiedenen Festplatten und deren Partitionierung.

MIt der linken Maustaste kannst Du eine Platte auswählen und mit den Befehlen aus dem Kontext kannst du formatieren und erstellen.

Viel Spass mit dem neuen Rechner

Michi
__________________
Handbreit....
Mit seglerischen Grüßen

Michi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.01.2003, 08:19
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Start - Einstellungen -Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung...

und dann kann man mit der rechten Mausstaste alles machen, was FDISK machen würde

The short way:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung...

...hm, ich war mal wieder zu langsam mit'm Tippen
Michi war schneller...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.01.2003, 08:20
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hi Thomas, schau Dir Deinen Festplatte mal unter Systemsteuerung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung an. Dort kann man gut sehen was mit der FP los ist
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.01.2003, 08:21
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,
Du bist mal wieder schneller
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.01.2003, 08:57
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wow, vielen Dank für die superschnellen Antworten!

Das probier ich gleich mal aus!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.01.2003, 09:00
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Aber auch wenn Deine Yerk's* jetzt unten sind... auf keinem Fall Alt-F, F (Feinstaubfilter) vergessen! Das soll schon manche Augen an den HD-Leseköpfen mit Blindheit geschlagen haben...

*) was wären wir ohne Schäferalgorythmus - ich bin diese eiernden HD's schon lange leid - und jetzt? Himmlische Ruhe!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.01.2003, 10:16
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

>Nachdem ich das Programm "hd-wucht.exe" ausgeführt habe um die Bits der FP wieder zu
>zentrieren

"zentrieren"? Was soll denn das sein?

Meinst Du defrag?

*wunder*

MfG

S.
*der die ganzen Fragmentierungsprobleme, etc, schon gar nicht mehr kennt....*
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.