boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 28.03.2023, 17:14
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.669
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic95 Beitrag anzeigen
Ich habe aktuell schon sehr viele Threads im Forum zwecks zugfahrzeug gelesen und bin hin und her gerissen.

Hab etz paar Autos aufgrund dem gelesen im Auge
X3 20d bj 2011 bis 2015
Kia Sorento 2,2 bj 2010 bis 2015
Hyundai santa fe 2,2 bj 2010 bis 2015.
Vw touareg 3,0 bja 2010 bis 2014
Und jetzt kommt Frauchen, sieht einen VW Passat 4motion 2.0tdi und du spielst mit dem Gedanken das dieser es werden könnte?
Der Passat hat dann aber nichts mehr mit den zuvor erwähnten Wunschfahrzeugen von dir gemeinsam, ok, vielleicht die AHK
Aber wie sagt man(n) so schön, happy Wife, happy Life
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 28.03.2023, 17:21
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic95 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Etz waren wir heute unterwegs und haben uns paar x3 angeschaut. Schön zu fahren und alles top. Naja Kofferraum könnte mehr sein.
Dann hat meine Frau einen VW Passat 4motion 2.0tdi mit 177ps DSG gesehen.
Der darf 2tonne anhängen ist das ausreichend oder zu stark an der Grenze für 1800 bis 1900kg Gespann.
Geslippt wird ab ca April bis September am Wochenende wenns wetter passt. Des weiteren wird ab März bis Oktober zum Fischen auch mit Hänger gefahren ca 400kg.

Macht das das ganze Auto mit(DSG, verteilergetriebe)?

Mff domi
Moin,
2T Anhängelast sind auf einer steilen und nassen Slippe nicht zu unterschätzen..
Ein Freund von mir wollte letztes Jahr sein 2T Boot mit einem X5 (Allrad) zu Wasser lassen und war damit ordentlich ins Rutschen geraten- war aber alles gut gegangen. Mit einem Passat (Frontantrieb) wäre es in der Situation –glaube ich zumindest- zu einer unschönen, vielleicht sogar unkontrollierten Rutschpartie ausgeartet.
Möchte dir raten, nach einem ca. 1,8T schweren Fahrzeug mit AWD Antrieb zu suchen. Wenn der Kofferraum klein ist, kann man in die Höhe stapeln
.. mit einem kürzeren Fahrzeug lässt es sich auch viel einfacher manövrieren.
__________________
Gruß, Chris
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 28.03.2023, 17:28
Hondafahrer Hondafahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2019
Beiträge: 168
134 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Mein Ford Kuga ( Power Shift) zieht mein Boot mit Hänger ohne Bedenken 1,8 T
an der Slippanlage fast im Standgas raus, Allrad schaltet sich automatisch ei und aus. Spritverbrauch ohne Boot 8 ltr. Mit Boot noch nicht gemessen, da kurze Strecke ( 4 km)
__________________
Gruß Erwin und Gaby
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 28.03.2023, 17:33
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Und jetzt kommt Frauchen, sieht einen VW Passat 4motion 2.0tdi und du spielst mit dem Gedanken das dieser es werden könnte?
Der Passat hat dann aber nichts mehr mit den zuvor erwähnten Wunschfahrzeugen von dir gemeinsam, ok, vielleicht die AHK
Aber wie sagt man(n) so schön, happy Wife, happy Life

Dafür Kofferraum zum Abwinken, wenn ich mir die Golftaschenfächer in manchen SUV ansehe...
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 28.03.2023, 17:39
Dominic95 Dominic95 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2023
Ort: Niederbayern
Beiträge: 22
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

@admiral
Aber es haben doch hier im Forum einige einen Tiguan(ziehen 2,5t), Seat oder Skoda und klagen nicht über Probleme.

Zu dem was Chris_3 schreibt der passat hat ein Leergewicht von knapp 1700kg und x3 knapp 1800 eiso Welten sind das nicht.
Der 5er touring hat knapp 1900 das wären 200kilo mehr
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 28.03.2023, 19:46
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic95 Beitrag anzeigen
@admiral
Aber es haben doch hier im Forum einige einen Tiguan(ziehen 2,5t), Seat oder Skoda und klagen nicht über Probleme.

Zu dem was Chris_3 schreibt der passat hat ein Leergewicht von knapp 1700kg und x3 knapp 1800 eiso Welten sind das nicht.
Der 5er touring hat knapp 1900 das wären 200kilo mehr
Was willst du eigentlich? Du hast jetzt mehr als genug Antworten bekommen! Mit dem Passat wird es auch schon irgendwie gehen, optimal ist es sicher nicht!

Dann noch was grundsätzliches von mir zum Thema Allrad: Meine Jungs (Golf R, und Kia Stinger GT) und ich (Touareg) haben Fahrzeuge mit Allrad und wir alle möchten es, besonders im Winter, nicht mehr missen (ich fahre seit 15 Jahren nur noch Allradfahrzeuge)! Natürlich geht es (wie auch beim TE mit "seinem Passat") auch ohne Allrad, nur ist es uns das Wert! Muss letztlich jeder selbst entscheiden (hat ja auch nicht jeder das Geld dafür über)....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 28.03.2023, 20:33
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 899
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus-peter Beitrag anzeigen
Hallo für alle die meine Verbrauchswerte anzweifeln,ich habe letztes Jahr zwei Fotos gemacht,einmal in den Urlaub nach Starse (SlowenienÜbernachtung),und einmal bei der Rückfahrt von Sup.Draga Rab nach Spielfeld (Pause) alle mit Boot.
Das sind ja Traumwerte ,behalt das Auto.
Das werde ich mit meiner Karre (Touareg II ) nie erreichen.

Kann man sich auf die Anzeige verlassen ? Mal Tanken und gefahrene Kilometer
nachgerechnet?

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 28.03.2023, 20:48
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.375 Danke in 6.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von indra Beitrag anzeigen
Das sind ja Traumwerte ,behalt das Auto.
Das werde ich mit meiner Karre (Touareg II ) nie erreichen.

Kann man sich auf die Anzeige verlassen ? Mal Tanken und gefahrene Kilometer
nachgerechnet?

Gruß Uwe
Bei meinem Passat 2,0 TDI stimmen die Werte überein.

Ja Berni, den kann ich mir leisten Berni.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 29.03.2023, 00:19
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Was willst du eigentlich? Du hast jetzt mehr als genug Antworten bekommen! Mit dem Passat wird es auch schon irgendwie gehen, optimal ist es sicher nicht!

Dann noch was grundsätzliches von mir zum Thema Allrad: Meine Jungs (Golf R, und Kia Stinger GT) und ich (Touareg) haben Fahrzeuge mit Allrad und wir alle möchten es, besonders im Winter, nicht mehr missen (ich fahre seit 15 Jahren nur noch Allradfahrzeuge)! Natürlich geht es (wie auch beim TE mit "seinem Passat") auch ohne Allrad, nur ist es uns das Wert! Muss letztlich jeder selbst entscheiden (hat ja auch nicht jeder das Geld dafür über)....
Ich fahre seit 35 Jahren nur noch Subaru, also Fahrzeuge mit Allradantrieb!
Und wir wohnen nicht im Gebirge, möchten den Allradantrieb aber ebenfalls nicht mehr missen.....
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 29.03.2023, 05:27
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
das kannste bei halwegs normaler Fahrweise mal ganz locker unter Grimm´s Märchen verbuchen... den hatten wir ´n paar Jahre in der Familie, ein guter Freund von mir fuhr den auch...alle samt nicht unter 10l effektiv... und nicht was der Mogel-Bordcomputer vorschwindelt

Das war ein Späßle. Langzeit liege ich nach 10 Jahren im Schnitt bei 9,4.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 29.03.2023, 05:32
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.364
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

jo... sorry... ...hab´s erst jetzt geschnallt...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 29.03.2023, 10:52
klaus-peter klaus-peter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.08.2017
Ort: höchstadt
Beiträge: 67
Boot: 2052 bayliner
52 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von indra Beitrag anzeigen
Das sind ja Traumwerte ,behalt das Auto.
Das werde ich mit meiner Karre (Touareg II ) nie erreichen.

Kann man sich auf die Anzeige verlassen ? Mal Tanken und gefahrene Kilometer
nachgerechnet?

Gruß Uwe
Ja öfters nachgerechnet stimmt bis jetzt immer.
mfg.klaus-peter
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 29.03.2023, 13:53
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Ich fahre seit 35 Jahren nur noch Subaru, also Fahrzeuge mit Allradantrieb!
Und wir wohnen nicht im Gebirge, möchten den Allradantrieb aber ebenfalls nicht mehr missen.....
Habe gerade nochmal genau nachgerechnet...., bei mir sind es nicht 15 Jahre, sondern mittlerweile 22 Jahre - man bin ich alt geworden...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 29.03.2023, 18:29
Tempest Tempest ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.03.2016
Ort: Chemnitz
Beiträge: 18
Boot: Drago 601, Name: Cona
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Zugfahrzeug

Jetzt muss ich mich mal reinhängen, also fürs Boot ist ein Allradler ja schon fast eine Pflicht und das Gejammer wegen einen Liter mehr oder weniger Verbrauch ist ja eigentlich lächerlich. Boot fahren ist Geld verbrennen und da muss man beim Zugfahrzeug nicht Pfennigfuchseln.
Sicher sollte es sein.
Wir fahren einen Jeep GC, mit Boot Richtung Süden und zurück immer zwischen
10 bis 11 Liter. (3L./250ps,V6)
Vorher einen Ford Kuga, war auch nicht schlecht aber für mich etwas zu wenig mauke und nicht so gemütlich zu fahren. Mit dem Jeep fahre ich die fast 1300Km nach Kroatien nonstop und mir tut der Allerwerteste nicht weh.
Im Stadtverkehr Deutschland verbrauche ich solo ca. 10-11 L., Nachts Landstraße 8,5 - 9,5L.

Viele Grüße
Achim
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 30.03.2023, 07:31
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Ich bin Jahre lang mit meinem 140 Ps Passat mit DSG und nur Vorderrad sehr gut ausgekommen.

Es wurde nicht nur meine 1800 kg gezogen und geslippt sondern auch einige Nachbarsboote.

Auf rutschigen Rampen lebt man vom Drehmoment und der Reifenhaftung.
Und manchmal von den Nachbarn die einem raus schieben.

Meiner Meinung reicht der Passat 4 Motion für deine Zwecke gut aus.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 30.03.2023, 08:06
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.669
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Meiner Meinung reicht der Passat 4 Motion für deine Zwecke gut aus.
Sicher reicht der aus, aber für den ein oder anderen hat (s)ein Fahrzeug eben einen hohen Stellenwert
Man(n) kann mit einem Passat sicher das ein oder andere mal im Jahr slippen, aber die anderen 300 Tage in denen man sein Fahrzeug bewegt sollen ja auch Spaß und Freude bereiten
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 30.03.2023, 09:33
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.050
6.447 Danke in 4.049 Beiträgen
Standard

Auch mit nem R4 oder Golf 1 wurden in den 70igern kleine Boote aus dem Wasser gezogen. Selbst mit den dicken BMW's aus den 70igern wurden Boote von 3 Tonnen aus dem Wasser gezogen obwohl die Auto's nur 1500 Kg ziehen dürfen.
Heute brauchen die Leute unbedingt für ein 1500 Kg Boot nen Allrad und wer weiß was für Ps Sind die Slippen so schlecht und vernachlässigt geworden?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 30.03.2023, 09:41
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
......Selbst mit den dicken BMW's aus den 70igern wurden Boote von 3 Tonnen aus dem Wasser gezogen obwohl die Auto's nur 1500 Kg ziehen dürfen.
Heute brauchen die Leute unbedingt für ein 1500 Kg Boot nen Allrad und wer weiß was für Ps Sind die Slippen so schlecht und vernachlässigt geworden?
Ich hab mir meinem Allrad schon zwei mal einen "dicken BMW" an der Sliprampe retten müssen, weil diese in beiden Fällen mit den Hinterrädern im Wasser waren und keine Chance mehr hatten, raus zu kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 30.03.2023, 10:26
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Sicher reicht der aus, aber für den ein oder anderen hat (s)ein Fahrzeug eben einen hohen Stellenwert
Man(n) kann mit einem Passat sicher das ein oder andere mal im Jahr slippen, aber die anderen 300 Tage in denen man sein Fahrzeug bewegt sollen ja auch Spaß und Freude bereiten
Jetzt bin ich neugierig. Was fährst du?

Welches Fahrzeug macht dir im Alltag Spaß und Freude?
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 30.03.2023, 10:42
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Auch mit nem R4 oder Golf 1 wurden in den 70igern kleine Boote aus dem Wasser gezogen. Selbst mit den dicken BMW's aus den 70igern wurden Boote von 3 Tonnen aus dem Wasser gezogen obwohl die Auto's nur 1500 Kg ziehen dürfen.
Heute brauchen die Leute unbedingt für ein 1500 Kg Boot nen Allrad und wer weiß was für Ps Sind die Slippen so schlecht und vernachlässigt geworden?
Die Qualität der Rampen hat nicht nachgelassen, nur die Qualität der Fahrer.
Also Allrad ist schon ne gute Wahl wenns mal grenzwertig wird, aber sonst hast du vollkommen recht. Man braucht kein Oberklasse-SUV um 2t Boot aus dem Wasser zu holen, auch nicht an steilen Rampen. Wenn der Hersteller vom Auto sagt, dass es 2t ziehen kann, dann kann es das auch sicher und nicht nur im optimalfall. Auch bei 12% Steigung und nasser Fahrbahn. Wenn man jetzt die einzigen Antriebsräder auf rutschigen Algen abstellt, ist das kein Problem des Autos sondern des Fahrers.
Bei denen, die hier für die 2t schon sagen, dass man so nen großes Auto braucht um das aus dem Wasser zu holen frage ich mich, was wollt ihr dann bei 3,5t empfehlen? Nen Unimog? Nen Traktor? Nen Bergepanzer?
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 30.03.2023, 11:01
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.669
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich neugierig. Was fährst du?

Welches Fahrzeug macht dir im Alltag Spaß und Freude?
Die letzten Jahre bin ich einen über 30 Jahre alten Japaner gefahren und das hat mir sogar Spaß gemacht
Der hatte noch Knöpfe die man bedienen musste und keinen Bildschirm
Aktuell fahre ich einen Diesel SUV, eben weil der Aus und Einstieg bequemer ist und ich eh keine Steuer dafür zahlen muss
Der macht auch Spaß, halt anders Spaß
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 30.03.2023, 11:20
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.260
Boot: Holl.Stahlbau
5.289 Danke in 2.137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Auch mit nem R4 oder Golf 1 wurden in den 70igern kleine Boote aus dem Wasser gezogen. Selbst mit den dicken BMW's aus den 70igern wurden Boote von 3 Tonnen aus dem Wasser gezogen obwohl die Auto's nur 1500 Kg ziehen dürfen.
Heute brauchen die Leute unbedingt für ein 1500 Kg Boot nen Allrad und wer weiß was für Ps Sind die Slippen so schlecht und vernachlässigt geworden?
Die BMW oder Benz hatten damals auch Heckantrieb….. beim slippen perfekt
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 30.03.2023, 14:11
Benutzerbild von Urli der Urlauber
Urli der Urlauber Urli der Urlauber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2017
Ort: Linkenheim - MBC Karlsruhe
Beiträge: 165
Boot: Fairline Phantom 50, Baja H2X, SeaDoo Spark
426 Danke in 78 Beiträgen
Standard Zugfahrzeug

Ich ziehe unsere Baja H2X mit einem Range Rover 5,0 V8.

Der Wagen ist für mich der Bester Zugwagen. Hatte früher eine Doral 250 Monti.
Beide Boote zieht der Range bequem und auch das slippen ist entspannt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6106.jpg
Hits:	29
Größe:	87,3 KB
ID:	981978  
__________________
Viele Grüße, Rudolf

Rhein km 363
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 30.03.2023, 18:08
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.328
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.684 Danke in 1.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Urli der Urlauber Beitrag anzeigen
Ich ziehe unsere Baja H2X mit einem Range Rover 5,0 V8.

Der Wagen ist für mich der Bester Zugwagen. Hatte früher eine Doral 250 Monti.
Beide Boote zieht der Range bequem und auch das slippen ist entspannt.
der TE fragt so nach 45k autos und du schlägst ein 120k auto vor

nice.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 30.03.2023, 22:39
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.375 Danke in 6.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Die BMW oder Benz hatten damals auch Heckantrieb….. beim slippen perfekt
Und beim Frontantrieb bittet man 1 oder 2 Personen mal kurzfristig darum sich auf der Motorhaube niederzulassen.
Mit meinem damaligen Passat 1,9 TDI mit 115 PS mußte ich das aber nur bei sehr steilen Slippen anwenden.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiguan als Zugwagen jekal Kleinkreuzer und Trailerboote 37 03.02.2021 13:56
Zugwagen für Trailerboot george1701 Kleinkreuzer und Trailerboote 27 19.03.2014 13:13
Welchen gebrauchten Zugwagen würdet Ihr empfehlen? kaptainkoch Kein Boot 41 15.06.2012 09:17
Nissan Navara als Zugwagen shot Kleinkreuzer und Trailerboote 14 04.04.2010 14:04
Zugwagen Opel Frontera Gebhard Allgemeines zum Boot 30 26.08.2004 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.