![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Da meine Wetterstation zum einen recht simpel ist und zum anderen sich als Batteriefresser entpuppt hat, überlege ich jetzt an einer Neuanschaffung. Kein Hyperteil, Windgeschwindigkeit-Vorrichtung mittels Sender wäre nett. Toll wäre eine Akkuversorgung samt Lademöglichkeit mit 12V-Adapter.
Hat jemand eine Empfehlung? Groetjes Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben eine Station von Netatmo, nicht billig aber ich finde sehr gut und ausbaufähig.
|
|||
|
|||
![]()
Google fährt kein Boot.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es war aber nicht die Frage wie man googelt, sondern ob jemand eine Empfehlung abgeben kann
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Geräte von Netatmo sind schon länger auf dem Markt und haben einen guten Ruf.
Wenn Du etwas exotisches haben willst, guck Dir mal Bloomsky an. Da bist Du das Thema mit dem dem Strom auch gleich los.
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe mal davon aus, Du suchst was für zu Hause......
Die Froggit WH3000 ist recht gut und günstig. Hatte ich selbst einige Zeit im Einsatz. Mit WLAN Anbindung kann man sogar Daten auf WUnderground hochladen und hat dann eine automatische Statistik. https://www.froggit.de/product_info.php?info=p287_froggit-wh3000-se-pro-wifi-app-internet-wetterstation-ecowitt-anbindung.html Man sollte aber bei diesem Preis keine "ewige" Lebensdauer erwarten. Bei einem Bekannten hat die Außeneinheit nach vier Jahren den Geist aufgegeben. Wenn man mehr investieren will, ist die kleine Davis Vantage Vue sehr empfehlenswert. Die spielt schon in der Profi-Liga. Dieses Modell hat meine WH3000 abgelöst. https://davis-wetterstationen.de/davis-vantage-vue-6250eu-wetterstation-p-839.html Es gibt auch eine Möglichkeit, die Wetterdaten ins Internet zu bringen z.B. zu AWEKAS oder auch WUnderground. (Beispiel meine Statiom https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=21383 ). Dazu braucht man aber noch ein Erweiterungsteil und einen kostenfreien Account beim Davis Wetternetz. (WheatherLink). Davis ist teuer aber gut und haltbar.
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 83 re Ufer Geändert von flachzange (18.02.2023 um 16:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab die Mobile Alerts schon lange (zu Hause) im Einsatz.
Das Gateway braucht allerdings einen LAN-Anschluß mit Internet-Verbindung und du brauchst am Handy oder Tablet die MobileAlerts App, dann geht es auch im Windows. Eigenes Anzeigegerät gibt es nicht Windmesser hat Solarzelle und läuft seit März 2017 (lt. Datenbeginn) problemlos
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Station läuft seid 2014 ohne Mucken ich hab von überall Zugriff und hab Zugriff auf freigegebene Außenthermometer wo immer so ein Gerät angeschlossen ist.
Aufzeichnen funktioniert natürlich auch von allen Funktionen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.svb.de/de/funk-wettersta...ng-breeze.html ( gibt es auch woanders), nur, dass das einen 230V Netzteil hat. Habe mal angefragt, was da für ein Hohlstecker ins Gerät geht, evtl. gibt es den ja auch auf der anderen Seite mit USB und Adapter für die 12V Steckdose. |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst dir auch erstmal nur die Netatmo App runterladen und schaun welche Wetterstation es schon so im Umkreis gibt. Wenn du nur Wetterdaten von draußen brauchst, kannst du die dann auch von deinen Nachbarn abberufen!
|
||||
|
||||
![]()
Die Spring hab ich auch.Aber ich habe sie in der Bucht gekauft für knapp über 50€.
Gutes Teil.
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde in der Beschreibung der Spring nirgends, dass die den aktuellen Luftdruck anzeigt. Oder eben nicht. Kannst Du was dazu sagen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Was spricht auf dem Boot gegen altmodisch analoge Wetterinstrumente?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zur Fernüberwachung ein Heimnetz an Board, daher antworte ich am Thema nach "günstig" vorbei - aber vlt. ist es ja ein Gedankenanstoß. Hier mal ein Screenshot, wie ich 350km vom Boot entfernt meine örtlichen Daten sehen kann ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eine Möglichkeit sich die Temperaturen auf einem separaten Display anzeigen zu lassen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Teile doch mal mit welches System Du verwendest..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sehe auch von unterwegs was zu Hause messtechnisch los ist. Interessant für mich weil ich meine Werkstatt mittels Bullerjan frostfrei gehalten wird.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir die hier empfehlen:
https://www.conrad.de/de/p/dnt-weath...n-2247544.html gibt auch ne App dazu, mit der du die Werte aller registrierten Wetterstationen (von DNT) anschauen kannst. Weiß nicht, ob das für dich schon zu viel ist...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, die ähnliche habe ich schon auf meiner Auswahlliste drauf:
https://www.amazon.de/dp/B081F1VTYT/...v_ov_lig_dp_it (PaidLink) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt einer diese Wetterstation? | Flybridge | Technik-Talk | 24 | 31.03.2011 07:33 |
Wetterstation mit Außensensor bei Stahlboot - funktioniert das? | JulianBuss | Technik-Talk | 8 | 21.01.2011 21:37 |
wer von euch hat eine Wetterstation? | Dirk | Kein Boot | 28 | 12.11.2008 18:35 |
Empfehlung für Wetterstation an Bord | Wiek14 | Technik-Talk | 4 | 06.07.2006 21:05 |
Wetterstation bei Aldi | Gerd1000 | Kein Boot | 64 | 10.11.2004 13:00 |