boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2023, 17:40
Onin Onin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2023
Beiträge: 6
Boot: Nidelv 690
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trim Anzeige

Hallo
Ich heisse Nino, bin neu hier und komme aus der Schweiz.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin seoit 2021 im Besitz einer schönen Nidelv 690 Sport Baujahr 1994. Motor Mercruser 5.7 Antrie Alpha 1 gen. 2.

Meine Trimanzeige schlägt voll aus mit und ohne eingeschalteter Zündung der Trim selber funktioniert. Ich habe bemerkt, dass ein Kabel des Senders leicht durchgescheuert ist aber das Kabel noch intakt ist. Weis jemand da weiter?

Zweitens ich wollte die Flossen Anode wechseln aber die Sitz so west, dass ich sie nicht weg bringe, gibt es da ev einen Trick wie man die festsitzende Anode weg bringt.

Es würde mich freuen wenn sich da jemand melden würde.

Grüsse aus der Schweiz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.02.2023, 18:22
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.854
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.534 Danke in 2.393 Beiträgen
Standard

Hallo,

als erstes würde ich den Trimsensor tauschen.

Wenn Schrauben nicht aufgehen hilft oft mit dem Hammer prellen.
heißt, mit dem Fäustel an der Anode gegenhalten, und von oben auf die Schraube hämmern.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2023, 18:41
Onin Onin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2023
Beiträge: 6
Boot: Nidelv 690
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,
Besten Dank für deine Antwort, die Schraube Konnte ich schon lösen, aber die Platte selbst hängt fest.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.02.2023, 18:52
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.854
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.534 Danke in 2.393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onin Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
Besten Dank für deine Antwort, die Schraube Konnte ich schon lösen, aber die Platte selbst hängt fest.

der Sensor für die Anzeige ist auf der rechten Seite, und hängt an zwei Schrauben (die mit den Langlöchern)
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.02.2023, 19:27
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.047
Boot: Vega Sonny 318RO
3.004 Danke in 1.511 Beiträgen
Standard

Dann dreh die Schraube ein paar Gewindegänge rein und dann verpass ihr ein paar Schläge von oben.

Trimm und Limitsender sind ein Kit und müssen immer gemeinsam ersetzt werden. Dem Satz liegt eine gute Montageanleitung bei. Ersatzteilnummer 805320A03 kostet um die €100. Nimm nur diese keinen Nachbau!

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll TomTom20 Technik-Talk 17 17.05.2015 22:29
Trim Sender und Trim limit einstellen ohne Anzeige Zeuss Motoren und Antriebstechnik 14 26.03.2015 07:06
Instra Trim / QL Trim Problem mit Anzeige OptiMax225 Technik-Talk 6 17.04.2014 20:28
Volvo Penta 5,71 Gi mit Dup Prop. - Propeller und Trim Anzeige kaptainkoch Motoren und Antriebstechnik 15 21.08.2008 08:03
Trim-Anzeige Yamaha/Honda kompatibel? wiwe27 Motoren und Antriebstechnik 6 29.01.2007 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.