#26
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Breite ist auch kein Problem, ich klappe einfach die Spiegel elektrisch an... Viel Erfolg bei der Suche, ich habe auch länger gebraucht und diverse Kisten durch....
__________________
Gruß Heinz,
|
#27
|
|||
|
|||
Wenn die DSG Probleme bereiten würde, müßte man dies hier oft lesen.
Man liest hier aber nur von Befürchtungen. Kommt auch darauf an, wie oft man trailert. Ich zB 4 Tage im Jahr. Also habe ich das Auto genommen, was die restlichen 357 Tage im Jahr ideal ist. Zum Glück hat sich gezeigt, daß Trailern mit dem Sharan auch super geht. OK, habe erst 80Tkm runter, aber immerhin mit 0 Problemen. |
#29
|
|||
|
|||
Was war passiert? DSG nass oder trocken? Anhängelast kg?
|
#30
|
|||
|
|||
Keine Ahnung ob das ein trockenes oder nasses DSG war.
Vermutlich trocken weil es hat gestunken. Hänger ca 1,5 t rückwärts ne Einfahrt rein. Die Einfahrt geht bergauf. Zudem Kann man da nicht mit Schwung rein weil das Tor eher eng ist. |
#31
|
|||
|
|||
Danke, könnte gut sein beim kleinen Tiguan, dass DSG trocken. Das wäre auf jeden Fall zu meiden. Beim DSG im Öl wird ja die Wärme erst mal abgeführt.
|
#32
|
||||
|
||||
Moin,
schau mal nach einem Mitsubishi Outlander. Darf 2 T ziehen. Gibt es auch als Sieben-Sitzer
__________________
Gruß Rebecca und Joachim Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden |
#33
|
|||
|
|||
Hat kein Wandler oder?
|
#34
|
|||
|
|||
glaube so einfach ist es nicht, kenne mich bei den DSG aber auch nix aus. VW hat m.W. das DSG 200 7 Gang selbst konstruiert, tatsächlich mit vielen Änderungen nicht nur "Trockenkupplungen", das trotz einer nur geringen max. Belastbarkeit (wie der Name schon sagt) in allen möglichen Fahrzeugen eingebaut wurde. Spannend auch die Frage, wie viele der fast 1Mio Rückrufe von VW für eine Anpassung der Steuerung und Öltausch wirklich gemacht wurden.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (14.01.2023 um 20:52 Uhr) |
#35
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war auch mal gezwungen, mit einem mind. 2.3T Hänger den Berg hoch den Hänger seitwärts einzuparken. Zu meinem Erstaune hat nach ein paar Versuchen (...) alles funktioniert, und eine Warnung wegen Überhitzung kam auch nicht, ich nehme mal an dank Kupplung im Öl... |
#36
|
||||
|
||||
Als(ab 2012) diesel 6 gang wandler. als Benziner CVT
der 21er outlander hat auch CVT aber der is ausserhalb des budgets.
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe?
|
#37
|
|||
|
|||
Mazda hat hier keiner auf dem Schirm? Eine Freundin hat einen Mazda CX-5 AWD mit 6-Gang-Wandlerautomatik und fährt damit auch alles inkl. 2to-Anhänger durch den Wald als Försterin usw. Trotz der harten Nutzung noch nie ein Problem mit gehabt. Ich (und sie und alle, die ich kenne, die damit bisher gefahren sind) finden, das ist beste Auto in der Klasse. Ich finde, auch das Passende für dich. Passt auch in deinen Preisrahmen. Wenn ich einen SUV haben wollte, würde ich mir genau das Auto kaufen. Die Servicepreise und vorallem die Serviceleistungen sind auch kein Vergleich zum VW-Abzockerkonzern. Sollte man bei einem Autokauf heutzutage nicht vergessen.
Ich finde die Vorschläge hier deutscher Autos mit DSG nicht wirklich passend. |
#38
|
||||
|
||||
Der darf aber, nicht aufgelastet, nur 1,8t ziehen.
Hatte ich damals auf dem schirm und viel deshalb raus. edit: 8% steigungsgeblubber zähle ich zu aufgelastet...
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#39
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Chic ist er ja auch, wenn ihm der Subaru optisch nicht zusagt. Ich denke, das ist das perfekte Auto für ihn.
|
#40
|
||||
|
||||
Ich muss zugeben als ich gesucht hab war es noch pre corona daher kann sich das auch geändert haben.
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#41
|
|||
|
|||
/sie
PS (kann hier nicht editieren) Hab nochmal geschaut und du hast sicher beim Benziner geschaut. 1,8t schafft ja selbst der 3er Mazda schon bis 8%. Die Diesel schaffen 2,0t bis 2,1to, sonst würde das bei meiner Freundin ja auch alles nicht hinhauen. Und sie fährt damit mit Hänger auf einer nassen Wiese den Berg hoch. |
#42
|
|||
|
|||
Entschuldige, ich wusste nicht, dass Autos auch an Atemwegserkrankungen erkranken und jetzt weniger ziehen können als noch vor Corona Na dann hoffe ich mal, dass die Viren nicht auch auf Boote übertragbar sind.
|
#43
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem hatte ich die anhängelast nie nach den 8% ausgesucht denn die hat man ja bei fast jedem auto. Naja und der mazda war etwas klein :p aber klar, für den te könnte der passen.
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#44
|
||||
|
||||
Ich hatte fast die gleichen Vorgaben
2 To Anhängelast max. 4,5m lang (und da wird die Luft dünn) Ich bin beim Peugeot 3008GT (BJ 2018-2020) fündig geworden und recht zufrieden An das Go-Cart Lenkrad gewöhnst du dich schnell, ich möchte kein großes mehr haben. Einzig mit dem Preis wirst du nicht hinkommen
__________________
Gruß Gerwin |
#45
|
|||
|
|||
Hi Leute,
Das geht alles in die richtige Richtung. Favorit ist tatsächlich der Mazda CX5. Wir haben am we eine Probefahrt. Alternativen sind zB der Outlander, und der x3. Wobei wenn x3 dann mit dem 3 L Motor. GLK wäre auch fein, gefällt meiner Frau aber optisch nicht. Als Ergänzung bzgl. der Mindestausstattung zu meinem ersten post: min 2,2 l motor diesel und Allrad Gruß Daniel |
#46
|
||||
|
||||
Zitat:
Vg Stefan |
#47
|
||||
|
||||
aber erst ab der 200ps version...die 197er version neigt dazu n defektes allrad zu bekommen(polrad rund im getriebe)
nen cherokee fällt noch ins raster..
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#48
|
|||
|
|||
Genau, auch ein Cherokee. Gibt es allerdings relativ selten
|
#49
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 8% bezogen sich lediglich auf die 1,8t beim Mazda 3, was ich nur als Anekdote angebracht hatte. Zitat:
Nach der Probefahrt am besten direkt mal zum TÜV/Dekra/... und für paar Euro auf der Bühne durchchecken lassen. Die kennen die Schwachstellen und eventuelle Macken der Autos meist recht gut. Bei meinem letzten Wunschauto ist erst auf der Bühne augefallen, dass am Unterboden ganze Teile fehlten. Zum Glück noch nicht gekauft gehabt. |
#50
|
|||
|
|||
mich hatte der vom Vorbesitzer genannte hohe Spritverbrauch von 8-9l Diesel (ohne Anhänger!) vom Mazda abgehalten.
Vergleichbare Modelle andere Hersteller kamen weit drunter raus. Niedriges Drehmoment und hohe Drehzahlen unter Last fordern da Tribut. Ungünstig, wenn man Leistung beim Trailern braucht.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (21.01.2023 um 09:33 Uhr) |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jamaha 5 PS Zug geht nicht zurück | lieselotte | Allgemeines zum Boot | 11 | 24.08.2008 22:29 |
Segel- druck/zug, wie hoch? | la_fenice | Segel Technik | 4 | 31.05.2008 19:05 |
trailer bildet keinen Zug?? | AndreasR | Kein Boot | 15 | 16.01.2008 10:55 |
zug aus teleflexlenkung ausbauen? | Rot-Runner | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.11.2005 15:53 |