![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab durch Zufall zwei ältere Messing Lampen erstanden. Sollen zu Nachttischlampen umfunktioniert werden.
Jetzt sehe ich das da bereits Sockel drin sind, kann damit aber nichts anfangen. Gibt es so was noch? Und wenn ja wie nennt sich die Fassung / Sockel ![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein B22 Bajonettsockel, dafür gibt es Adapter auf E27, einfach mal guggeln
|
|||
|
|||
![]()
Heinz war schneller...
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd auf Sockel BA15d tippen.... passt das?
|
||||
|
||||
![]()
Kann auch BA20d sein, einfach mal Innendurchmesser des Sockels messen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Adapter auf E14 oder E27 bitte nicht für 230V nutzen. Die sind darauf nicht ausgelegt, es gab auch 12/24V Leuchtmittel mit diesen Gewinden...
|
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt LED Lampen (PaidLink) für diesen Sockel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so spart man sich den umweg mit den Adapter.
|
|||
|
|||
![]()
Warum nicht einfach ein passendes Leuchtmittel verwenden?
|
||||
|
||||
![]()
Touché
Falls mal eine kaputt geht bekommst das nicht im Baumarkt rede ich mir ein... mir ist aber auf der kehrseite noch nie eine LED defekt gegangen ![]() btw. Sockeldurchmesser ( aussen / aussen gemessen ) sind exakt 22 mm
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei meinen beiden letzten Besuchen (verschiedene Märkte) war der ganze Markt voll mit "Baumarktschrott". Besonders schlimm fand ich auch die Leuchtmittel und deren Preise. Da bestellt man leichter online und legt sich ein Leuchtmittel auf Reserve. Kostet auch nicht mehr, aber man spart den Weg und den Ärger.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LED Positions Leuchtmittel Sockel BaY15d | asgard47 | Technik-Talk | 63 | 25.11.2019 12:04 |
Led Mit BA15s Sockel | Maasmann25 | Technik-Talk | 22 | 07.02.2016 19:45 |
Quicksilver Demontage Sockel Bootsstuhl | line15 | Allgemeines zum Boot | 15 | 23.10.2014 14:05 |
Glühbirne 12V 21W, 2-poliger Sockel ... | cwboot | Allgemeines zum Boot | 3 | 11.08.2014 17:03 |
24Volt Glühbirnen mit E14 Sockel | JCM | Technik-Talk | 6 | 12.09.2005 06:43 |