![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Problem ist doch das sich das Finanzamt bei dir meldet und du das Theater damit hast, auch wenn dir hinterher geglaubt wird und du nichts zahlen mußt.
|
||||
|
||||
![]()
Muss es ja auch nicht.
Warum lest ihr nicht, bevor ihr euch äussert?! §3, Absatz1: "Eine Plattform ist jedes auf digitalen Technologien beruhende System, das es Nutzern ermöglicht, über das Internet mittels einer Software miteinander in Kontakt zu treten und Rechtsgeschäfte abzuschließen..." Mit einer Software namens "Browser" oder "Tapatalk" könnt ihr in Kontakt treten bei den Anzeigen im Flohmarkt. Via PN geeinigt -> Rechtsgeschäft "Kaufvertrag" zustande gekommen. Fertig. Ich sehe hier wenig Interpretationsspielraum.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich mein Boot, Auto oder sonst was Verkaufe und das länger als 12 Monate in meinem Besitz ist bin ich schon raus. Es geht doch um die " Privatverkauf "die sich häufen, jeden Monat ein anderes Boot der so ähnlich...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Staat braucht Geld für seine Projekte und merkt das ihm das Geld ausgeht ! Ein Grüßaugust Besuch in Brasilien kostet uns mal wieder 35 Millionen Euro !! Wer hat die eigentlich legitimiert unsere Steuern in aller Welt zu verschleudern ? Da ist es doch kein Wunder das sie selbst immer nach neuen Geldquellen suchen und selbst von dreimal versteuerten Geld nochmal was kassieren wollen !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Leute - die genannten Daten können doch nur gemeldet werden, wenn sie der Plattform bekannt sind. Selbst ein großes Portal wie eBay-Kleinanzeigen weiß nicht, ob eine Ware tatsächlich verkauft wurde (man kann die Anzeige ja einfach löschen) und wieviel bezahlt wurde. Es kommen also m.E. nur Portale in Frage, bei denen die Kaufabwicklung und Bezahlung direkt über die Plattform erfolgt (wie bei eBay und Amazon). Panikreaktionen wie beim Segler-Forum erinnern mich an die Datenschutz-Grundverordnung, da gab es auch viel Rauch um nichts.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der BADELEITER Thread - für Plattformen | dieter | Allgemeines zum Boot | 36 | 19.12.2013 15:26 |
Bilder von Bugspriet, Leitern, Plattformen ... | ghaffy | Technik-Talk | 0 | 03.11.2009 08:32 |
Volle Kraft voraus in die Nebelbank.... | Segelwilly | Kein Boot | 9 | 31.12.2005 13:18 |
Neue Promillegrenze in Kraft | Rauti | Allgemeines zum Boot | 3 | 16.08.2005 14:33 |
Hydraulische Lenkung, hier: erforderliche Kraft | Olaf | Technik-Talk | 0 | 06.02.2003 08:28 |