![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Um Wasser sicherer aus dem Benzin zu trennen, macht wohl ein entsprechender Filter Sinn. Bei meinem AB Mercury ist so ein gaaaaanz kleines Ding auf der Steuerbordseite direkt im Aussenborder eingebaut. Da bleibt aber extrem wenig Wasser zurück wegen der Grösse oder man müsste nach jeder Fahrt leeren. Warum nicht an der selben Stelle ein grösserer Trennfilter einbauen? Ich denke Platz hat es genug. Hat das schon jemand gemacht oder spricht etwas dagegen? Ausserhalb des Motors zwischen Tank und Aussenborder passt es mir halt platzmässig nicht so gut. Wie gross müsste dann die Maschenweite sein? 10mü oder 20 oder 30mü? Danke... |
|
||||
|
||||
![]()
normal sind Wasserabscheider zu groß um noch unter die Haube zupassen, darum baut man die im Boot ein da wo noch Platz ist
|
|||
|
|||
![]()
Mein Wasserabscheider war in der Wanne vor dem Außenborder montiert.
Meiner war stark verrostet d.h. hab ich ihn durch einen kleinen Kraftstofffilter ersetzt. Ist ein Wasserabscheider notwendig? Handelt es sich beim abgeschiedenen Wasser um Kondenzwasser welches im Bootstank entsteht oder kommt es von der Tankstelle? Gruß Gerald |
|
||||
|
||||
![]()
Wozu braucht man einen Wasserabscheider?
Einen größeren Benzinfilter aus dem Kfz Bereich hab ich auch verbaut, schon allein, weil er billiger ist und man rein schauen kann.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn der Filter/Abscheider im Motor jedesmal voll ist hast du ein anderes Problem als die Frage wo im Motorraum man einen größeren Abscheider einbauen könnte... -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo kurz,
es ist zwar schon ein paar Tage her, aber Du schriebst am 31.8.2017 über den Benzinfilter mit wasserabscheider, den Du bei Deinem 60 PS - Mercury eingebaut hast. Kannst Du mir sagen, was für einen Filter Du genau eingebaut hast? Danke im Voraus. Grüße Pito |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Paypal grösserer betrag senden | Bartho | Kein Boot | 51 | 26.01.2012 21:59 |
Kein Drehzahlzuwachs bei grösserer Drosselklappenöffnung | biged | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.06.2011 21:13 |
Grösserer Prop bei Platzmangel | DennisK | Technik-Talk | 5 | 23.05.2004 09:42 |
Benzinfilter mit Wasserabscheider ? | Bayliner 1802 | Allgemeines zum Boot | 2 | 10.11.2003 08:47 |
Funktion von Wasserabscheider/Benzinfilter ??? | michaelabg | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 08.11.2003 11:49 |