![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Außerdem ist das sogar noch falsch. In den meisten Geschäften bekommt jeder der will ne Kundenkarte wenn er die meist in AGB fest gelegten Voraussetzungen erfüllt. Du muss man nicht vorher mit dem Geschäftsführer zusammen in der Sauna gewesen sein ![]() ![]() ![]() Und nein, die Montage von Winterreifen kostet in meiner Werkstatt auch das gleiche egal ob ich die Reifen mitbringe oder über ihn kaufe. Und bevor der Internethändler pleite geht, wirst du mit deinem stationären Laden pleite gehen. Mag dir nicht gefallen ist aber die Realität. Falls du da Zweifel hast frage mal die Mitarbeiter von Karstadt, Kaufhof, Real. Und ansonsten einfach mal schauen wem die Grundversorger gehören. Mein Grundversorger im Bereich Strom heißt SÜWAG. Die Süwag gehört zu 78 % EON. Und glaube mir EON als Aktiengesellschaft will nur dein Bestes ![]() Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles gut, du hast Recht und ich bin halt missgünstig.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und zum genannten Beispiel, daß LNG an der Tanke die Hälfte kostet, wie an der Haustür: Interessant, vielleicht sollte man da über ein Vehicle to Load System nachdenken, wie es das ja bei E Autos schon gibt? Geändert von zooom (08.12.2022 um 18:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Erinnert mich irgendwie an die erste Energiekrise, die mich traf:
1973, Autobahn 100, Landstraße 80 und Sonntagfahrverbot. Sprit war Mangelware. An meiner Stammtankstelle konnte ich noch volltanken, an anderen gabs mal 10l, auch mal 20l oder oft auch garnichts. Stammkunden waren halt im Vorteil.... Aber da war Selbstbedienung an der Tankstelle noch selten. Wird heute halt über den Preis geregelt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Warnung, bleibt beim Thema.
|
||||
|
||||
![]() Torsten ich finde es gut dass Du eine Auge auf den Thread hast, aber bitte sei sensibel in der Mod ![]() Dieser Thread ist hoch interessant und für viele von uns momentan wirklich sehr wichtig, weil er uns / die Leute halt im Moment sehr beschäftigt ![]() Vielen Dank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Gas....
Ich habe für das letzte ja eine Gutschrift über 649,-€ bekommen. Meinen Abschlag habe ich schon ab November von 180€ auf 340,-€ rauf gesetzt. In der Abrechnung hat man meinen Dezember-Abschlag von 340,-€ einbehalten und mir nur 309,-€ ausbezahlt. Nachdem klar war, dass man als Gaskunde den Dezemberabschlag erstattet bekommt, habe ich beim Kundendienst der Suewag nachgefragt, wie die sich das in meinem Fall vorstellen. Die Antwort vom Kundendienst: Wird mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet.. ![]() Habe darauf ein Schreiben aufgesetzt, dass ich damit nicht einverstanden bin und eine Frist bis Ende Dezember gesetzt, dass mir der Rest meiner Gutschrift (340,-€) ausgezahlt wird - so ist übrigens auch die Rechtslage. In dem Schreiben habe ich gleich mitgeteilt, sollte das Geld bis Ende Dezember nicht auf meinem Konto sein, werde ich den Abschlag für Januar einbehalten...., bin gespannt was passiert ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Unser kommualer energieversorger hat für alle die Preise dramatisch angehoben. Je weiter weg, desto normaler werden die Preise.
Ein nachbarlicher kommunaler energieversorger bietet selbst für die grundversorgung 0,37 €kw. Kommentar, dieses Versorgers es gibt keinen Grund zu höheren Preisen, oder man will nur Kasse machen. dieses transparente verhalten, so stelle ich mir meinen zukünftigen energieversorger vor, wenn Neukunden wieder aufgenommen werden. Der kommende Gasverbrauch wird definitiv um min. 40% reduziert. Dazu kommt die Reaktivierung vom schwedenofen mit genügend feuerholz, ein schon genehmigte Balkonkraftwerk kommt mit 10kw aufs Dach. Einzugsermächtigung widerrufen, usw....auch der Endverbraucher hat Möglichkeiten. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne, weder noch. Das ist vor über 10 Jahren mal ein Zweijahresvertrag gewesen mit jährlicher Verlängerung und Preisanpassung.
|
||||
|
||||
![]()
Wird laut Wettervorhersage kalt, dann ist erst mal vorbei mit Gas sparen....warme Brocken und kuschelige Decken sind angesagt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben zwar nur einen Baumarktofen mit gutem Namen aber der brennt auch jeden Tag und schafft eine gewisse Grundwärme, diesen und den nächsten Winter kommen wir damit gut klar.
Lästich is nur watten bissa kalt is und dann dat reinemachen.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Kumpel von mir sieht das voll locker:
Genossenschaftsreihenhaus mit KFW40-was-weiss-ich-denn Öko-standard... Haben zwar Minusgrade, aber an Heizung anmachen braucht er noch lange nicht denken und Dank Klimaerwärmungstrend krasse Co2-Einsparung in den nächsten Jahren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du meinst mit "Schwedenofen" wohl ´nen anständigen V8 ? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da brauch ich ja nen soundgenerator😎😎😎 |
|
||||
|
||||
![]()
Reihenhäuser mag ich nicht aber in der heutigen Zeit haben sie durchaus Vorteile, nämlich nur zwei Außenwände. Ein Freund von mir hat so eine alte Werksreihenbutze, rechts und links die Nachbarn heizen anständig. Er hat etwa 1/4 meiner Heizkosten.....
![]() Ich habe mal kurz mit Brikett Kohle geheizt, war nicht so der Hit auch wenn die Dinger noch am nächsten Morgen glühten. Und den Geruch aus dem Schornstein mag ich meiner Umgebung auch nicht zumuten. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gut, hier im Norden kommt das jetzt nicht sooo häufig vor aber man kennt ja murphys gesetz ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja,
ich bin der Erste, der draußen den Schnee beiseite räumt. Werden so alles in allem runde 40-50m sein. Daheim seit 01.02.12 und in Rente seit 2016. Aber ein bisschen Bewegung tut immer gut, auch im Winter, senkt auch den Gasverbrauch und somit den Preis, um einigermaßen beim Thema zu bleiben und keine Sperrung zu provozieren. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Darauf berufe ich mich jetzt, nachdem mir schriftlich später die Abschlagszahlung verdreifacht wurde. Hab keine Probleme mich mit ihm anzulegen. ![]() Ich zahle ja.... Und ausserdem: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...470AFBF28B9D11 Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (11.12.2022 um 13:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich das richtig das dann bei einer staatlichen Deckelung auf 12 Cent je KW dann die Grundversorgung, Ersatzversorgung und "Normalversorgung" ein und der gleiche Preis ist?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Übernimmt ein Stromversorger die Grundversorgung, zahlen Neukunden oft vielfach höhere Preise als Altkunden. Diese Tarifsplit-Praxis haben bereits mehrere Gerichte für unzulässig erklärt. Monopolisten dürfen sich keinen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschaffen... https://www.google.com/amp/s/www.hau...58_562258.html |
|
|||
|
|||
![]()
Bis vor kurzem gab es preisliche Unterschiede zwischen den Dreien.
Dann ist das jetzt wohl vorbei.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rettungswesten - wie handhabt ihr das? | User 100401 | Allgemeines zum Boot | 61 | 19.10.2022 08:29 |
Feuerlöschanlage , wie handhabt Ihr das? | mike-stgt | Technik-Talk | 5 | 11.06.2015 10:12 |
Kroatien -> ... wie handhabt ihr es mit dem Geld. | Freibeuter | Mittelmeer und seine Reviere | 55 | 25.07.2014 11:38 |
Mehr als vielseitig - die aktuellen Ausschreibungen der VEBEG | mleo | Allgemeines zum Boot | 2 | 27.03.2009 20:05 |
Wer hat die aktuellen Schleusungszeiten für Schleuse Linne/Maas NL? | Gidel | Woanders | 2 | 19.08.2008 10:12 |