boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.11.2022, 11:42
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard Kleiner, leichter eScooter?

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen leichten eScooter für unser Boot. Und um das ein wenig zu präzisieren: weniger als 10 kg, besser nur 6 kg, entsprechend klein faltbar. Natürlich mit Zulassung in DE.

Reichweite darf gering sein, geplant sind nur Kurzstrecken. Für längere Strecken haben wir eBikes.

Ich kann nicht ein einziges Modell finden, was diesen Anforderungen nachkommt.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Grüße,
Don
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.11.2022, 11:49
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

9,9 kg, viel weniger mit Strassenzulassung wird schwer. Aufgrund des geringen Gewichts, fällt der Antrieb entsprechend schwach aus. Berge sollten da nicht im Weg stehen.

https://www.microscooter-shop.de/p/e...29c82d1e7ac3a0
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.11.2022, 11:49
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich hab den ganz kleinen Moovie, da war sogar ein Rucksack bei. Leicht ist er auch. Und vor drei Jahren auf der Boot war der auch noch richtig teuer.
Der Nachteil ist allerdings, dass er sehr kleine Räder und so gut wie keine Federung hat. Auf gepflasterten Strecken hauts dir die Plomben aus den Zähnen.

Gerade mal geschaut, kostet immer noch 600, dachte, die wären billiger geworden.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon

Geändert von volker1165 (22.11.2022 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.11.2022, 12:17
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Schönen Dank für Eure beiden Antworten.

Der Micro ist ziemlich groß mit zu kleinen Motor - wie du ja auch schon schreibst. Das passt nicht zum Preis.

Den kleinen Moovie gibts nicht mehr neu, und der hat mir zuvor auch schon nicht gefallen, der war immer bei knapp 12 kg und trotz kleiner Reifen und schwachem Motor ziemlich groß.

Grüße,
Don
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.11.2022, 12:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
Schönen Dank für Eure beiden Antworten.

Der Micro ist ziemlich groß mit zu kleinen Motor - wie du ja auch schon schreibst. Das passt nicht zum Preis.

Den kleinen Moovie gibts nicht mehr neu, und der hat mir zuvor auch schon nicht gefallen, der war immer bei knapp 12 kg und trotz kleiner Reifen und schwachem Motor ziemlich groß.

Grüße,
Don
für dein Anliegen würd ich mal bei Decatlon in Schwetzingen vorbei fahren... vielleicht kennen die einen Scooter der deinen Erwartungen entspricht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.11.2022, 10:44
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
... Den kleinen Moovie gibts nicht mehr neu, und der hat mir zuvor auch schon nicht gefallen, der war immer bei knapp 12 kg und trotz kleiner Reifen und schwachem Motor ziemlich groß. ...
Ich fahre den kleinen Moovie seit Sommer 2019, bisher schon fast 1000 km insgesamt. Wiegt ziemlich exakt 10 kg. Hat den großen Vorteil, dass man die Griffe rechts und links abklappen kann. Das hat sonst fast kein anderer eRoller. Er fährt zwar nicht die angegebenen 20 km weit, aber 10 km schafft er immer locker. Läuft immer noch super und ist das beste “Beiboot“ für Landausflüge. Das mit den kleinen und harten Rädern hat mich nie gestört. Hat den Vorteil, dass nicht, wie Lufträder, die Räder walken. Das kostet nämlich auch Energie. Und hier ist er auch noch neu verfügbar:
https://www.kaufland.de/product/3383...hoC9S8QAvD_BwE
Von mir für Bootsfahrer als Nahbereichs- Landfahrzeug uneingeschränkt zu empfehlen!
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.11.2022, 11:06
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Ich habe für mich den neuen Xiaomi 4 vorgesehen. Mit einer Reichweite von mehr als 50 Kilometer und 10" Luftreifen sicher eins der besten Angebote. Hat sogar ABS

Gruß

Rudolf
__________________
We're not all in the same boat
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.11.2022, 11:27
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Und fällt mit 16,5 Kilo komplett aus dem Suchkriterium.
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.11.2022, 15:15
Benutzerbild von runni58
runni58 runni58 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Mosel KM 27
Beiträge: 386
Boot: Quicksilver 470 Cabin,Jolle 470
658 Danke in 233 Beiträgen
Standard

Einer der Vorgänger, der Xiamo Mi Pro2 ist da mit 14 kg etwas leichter, soll auch bis zu 45km und 20% Steigung schaffen, hat aber kleinere Räder. Von einigen Fahrten auf Mietscootern weiß ich, dass es auf kleineren Rädern ganz schön holprig werden kann.

Gruß

Rudolf
__________________
We're not all in the same boat
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.11.2022, 16:52
amorepersempre amorepersempre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.03.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: Mariah Z 246 Talari
115 Danke in 49 Beiträgen
Standard

....ich fahre einen Xiaomi 1s - kostet ca. € 389,- und ist sehr zuverlässig. Das Gewicht liegt bei 12kg (viel leichtere eScooter wirst Du auch nicht finden) und damit über Deiner Vorgabe, aber zusammengeklappt lässt er sich - wie ich finde - doch erstaunlich leicht transportieren. Mal ehrlich: So richtig schleppen muss man das Teil ja auch nur högschd selten; allenfalls wenn's in die S-Bahn geht die Treppen hoch (und auch da gibt's häufig eine Rolltreppe). Hab mir das Teil vor zwei Jahren nach ausführlicher Suche geholt und bin sehr zufrieden damit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 24.11.2022, 17:23
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von amorepersempre Beitrag anzeigen
....ich fahre einen Xiaomi 1s - kostet ca. € 389,- und ist sehr zuverlässig. Das Gewicht liegt bei 12kg (viel leichtere eScooter wirst Du auch nicht finden) und damit über Deiner Vorgabe, aber zusammengeklappt lässt er sich - wie ich finde - doch erstaunlich leicht transportieren. Mal ehrlich: So richtig schleppen muss man das Teil ja auch nur högschd selten; allenfalls wenn's in die S-Bahn geht die Treppen hoch (und auch da gibt's häufig eine Rolltreppe). Hab mir das Teil vor zwei Jahren nach ausführlicher Suche geholt und bin sehr zufrieden damit.
... und ist der zulassungsfähig?
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.11.2022, 17:36
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 986
Boot: Bavaria 37CR
2.621 Danke in 714 Beiträgen
Standard

lt media markt ja
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 24.11.2022, 19:19
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Wozu braucht man eine Zulassung
Ich hab auch einen eScooter seit Jahren und fahre auf der Donauinsel oder in der Innenstadt Wien, aber nach einer Zulassung hat mich noch nie wer gefragt, mein Scooter hat auch kein Kennzeichen obwohl der locker an die 45 km/h geht…
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.11.2022, 19:30
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

In Deutschland muss er versichert sein, sonst darfst Du nicht auf öffentlichen Strassen fahren. Das Versicherungskennzeichen bekommst Du nur, wenn der Scooter eine stvzo Zulassung hat.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 24.11.2022, 20:49
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Wozu .... Ich ... fahre auf der Donauinsel oder in der Innenstadt Wien .... mein Scooter hat auch kein Kennzeichen, obwohl der locker an die 45 km/h geht...
Vieles, aber nicht alles ist in Deutschland genauso geregelt wie in “Felix Austria“. Gut so[emoji6]!
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.11.2022, 14:36
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Wird auch nicht mehr lange dauern, bis wir auch in Wien eine Zulassungspflicht bekommen, denn die Scooter vermehren sich wie Unkraut und es wird überall rücksichtslos drauf los gebrettert, selbst in Fußgängerzonen fährt niemand in Schritttempo….

Trotzdem finde ich das Ding genial, schnell griffbereit und für kurze Distanzen von 5-8km ein absolut bequemer Begleiter, ich schaffe mit einer Akkuladung knappe 35km und ich schone meinen Scooter nicht
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.11.2022, 14:48
LuckyLuk LuckyLuk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2021
Ort: Mittelmeer / Livaboard
Beiträge: 180
Boot: Segler
225 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Macht's eigentlich mit Blick auf die - jedenfalls für meinen Geldbeutel relevanten - Neupreise Sinn, nach was Gebrauchtem zu suchen? Ich nehme an, hier entscheidet der Zustand des Akkus? In dessen Innenleben man nicht hineinblicken kann? Also doch besser gleich neu kaufen?

Sorry, will und wollte das Thema nicht stehlen. Aber vielleicht ist meine Frage ja auch für den TE interessant.

Viele Grüße,
Lucky
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.11.2022, 18:41
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Die gebrauchten sind entweder schon Schrott, aber dafür günstig…oder du zahlst fast Neupreis.

Ichnhab seit zwei Jahren den Explorer esa1919, gibts bei ATU. Bin sehr zufrieden. Baugleiche Modelle gibts mittlerweile für rund 250Euro bei Netto, Lidl und Co.

Wiegt rund 12kg…schafft knappe 20km. Vollgummireifen, also Keine Gefahr von Plattfüßen.

Benutze den regelmäßig…bin aktuell damit auf Sylt unterwegs….das konzept der eScooter ist für mich absolut genial.
Es ist aber wirklich nicht jedermanns Sache.

Kann sogar noch im Gebrauchwert gesteigert werden:
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post5344195
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.11.2022, 06:33
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Würde auch sagen, gebraucht lohnt auf keinen Fall, ich fahre meinen Scooter jetzt das vierte Jahr und der kostete knapp 700.-

Möchte aber umsteigen auf ein Doppelmotor System mit Federung und Hydraulikbremsen, da ich doch viel im Gelände damit unterwegs bin, die besseren Modelle kosten aber gleich an die 1500-2000.-

In Kroatien fahre ich fast ausschließlich mit dem Scooter
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.11.2022, 14:34
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Auf der Messe Boot &Fun in Berlin gerade einen interessanten neuartigen E-Scooter entdeckt: 13 kg Gewicht, abnehmbarer Akku, dann nur noch 10 kg, 35 km Reichweite und so weiter und so weiter. Preis 1.700,- EURonen. wirkt auf mich sehr überzeugend, aber ich habe ja schon einen - und für mein Boot wäre der einen Ticken zu groß.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20221126_153031.jpg
Hits:	55
Größe:	151,5 KB
ID:	974586  
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (26.11.2022 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.11.2022, 18:38
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.681
Boot: Stahlverdränger
1.462 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Hallo
Mir gefällt er nicht. Alleine das schräge abklappen des Lenkers nimmt viel Platz in Anspruch.
Auch die frei hängenden Bremsseile sind eine Unfallgefahr.
Meine Meinung.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.11.2022, 05:31
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Potthässlich das Ding
Für 1700.- muss der schon etwas mehr hermachen, und da gehört die Optik auch dazu
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.11.2022, 14:36
amorepersempre amorepersempre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.03.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: Mariah Z 246 Talari
115 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
... und ist der zulassungsfähig?
...ja, der ist bereits zugelassen. Allerdings ist die Haftpflichtversicherung in D obligatorisch; ich glaube den ohne Versicherung zu fahren ist sogar eine Straftat.
Die Versicherung ist jedenfalls lächerlich günstig, sie kostet zwischen 10 und 20 Euro im Jahr.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.12.2022, 17:23
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Gestern ist mein Allradgetriebener e-Scooter angekommen, gleich aufgebaut und ab ging die Post

Das Ding ist der Hammer, Beschleunigung ohne Ende, Spaß pur, war heute schon in der Wiener Innenstadt mit dem Geschoss

Gewichtsmässig ist er natürlich nicht gerade ein Leichtgewicht mit 27kg, lässt sich aber locker im Kofferraum vom Passat Limousine verstauen, bin schon auf die Reichweite gespannt (70-90km angegeben)…..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A6B24D31-8A3E-4485-A686-64854AD805B1.jpg
Hits:	53
Größe:	128,9 KB
ID:	974822   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BDAA94DC-ADE8-4D37-92B8-A8E3E3ED4037.jpg
Hits:	54
Größe:	83,2 KB
ID:	974823   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AD5D9114-52F3-4690-8DCA-39D6EBBDB5E2.jpg
Hits:	51
Größe:	117,4 KB
ID:	974824  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6AE1F890-D04D-490A-BFE8-0A4E4852B04C.jpg
Hits:	53
Größe:	110,5 KB
ID:	974825  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.12.2022, 06:05
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Gestern ist mein Allradgetriebener e-Scooter angekommen, gleich aufgebaut und ab ging die Post



Das Ding ist der Hammer, Beschleunigung ohne Ende, Spaß pur, war heute schon in der Wiener Innenstadt mit dem Geschoss



Gewichtsmässig ist er natürlich nicht gerade ein Leichtgewicht mit 27kg, lässt sich aber locker im Kofferraum vom Passat Limousine verstauen, bin schon auf die Reichweite gespannt (70-90km angegeben)…..
Marke und Typenbezeichnung wären interessant ...
Wobei, mit 27 kg gehört das Teil eigentlich nicht in diesen Faden "Kleiner, leichter eScooter...“ [emoji6]
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner leichter Dieselgenerator Empfehlung? DonBoot Technik-Talk 24 21.09.2021 10:16
Leichter Schiffbruch,..aber wieder was gelernt capitano02 Allgemeines zum Boot 24 13.08.2007 20:45
Leichter Ölaustritt aus Kurbelwellen-Simmering Don Motoren und Antriebstechnik 11 30.06.2004 22:25
Was läuft leichter? Segel oder Motorbootrumpf? Segelwilly Allgemeines zum Boot 2 03.05.2004 08:46
Autos werden leichter.... Dirk Motoren und Antriebstechnik 8 19.12.2003 07:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.