![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
auweia, auweia
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Von wegen Rücksicht auf Kinder nehmen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du OBERBILDEINSTELLER, bitte schau mal in unseren Regeln Zitat:
![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Hierzu schreib´ ich jetzt aber gar nichts mehr, ist mir zu blöd geworden!
|
|||
|
|||
![]()
Du hast doch wohl die über 30 Seiten hier nicht wirklich ernst genommen?
![]() Allein 4-5 Seiten sind in die Karnevals-Kernzeit gefallen. Das Einzige was an diesem Trööt seit dem ersten Post fehlt, ist die Verschiebung in`s Flachwasser ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall gibs eine Spezialklinik für Raucher
das Bild stell ich hier nicht ein, hab Angst vor Uwe ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..uwe ist doch im urlaub...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens, heute in der "Image Voitur" standen ein Haufen Leserbriefe zum Thema, alle in gleichenm Stil ............. "wer will mir das verbieten" ..... "die Penner in Brüssel und Bonn sollen sich um ihren eigenen Kram kümmer" ...... "ich rauch wo ich will" ....... und, der Klassiker "die Steuereinahmen werden euch fehlen" ........ ganz ehrlich, willst da ernsthaft diskutieren ?? in 5 Jahren raucht keiner mehr in der Öffentlichkeit und im Auto, schnallt sich mittlerweile auch jeder an und die Autos haben alle einen Kat, gab jedesmal Gezeter, alle wollten sich wehren, und heute ist es selbstverständlich ................. guck mal wie viele jetzt schon verschämt nach rechts und nach links gucken wenn sie mit dem Handy am Ohr im Auto unterwegs sind, paar mal 40€ und nen Punkt und die Freisprechanlage ist bestellt ........... wird mit dem Rauchen nicht anders, dann heißt es: mit nur 2 Tickets zum Nichtraucher bekehrt werden ;) .......... und die paar Unbelehrbaren hat bisher noch jede Gesellschaft verkraftet ....... in diesem Sinne Gruß Jörg (Ex-Raucher)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ab ins Flaschwasser mit dem Dreck!
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kommt Zeit, kommt Rat, kommt "rauchfrei" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Spätestens dann, wenn sich die Steuerausfälle bemerkbar machen, weil weniger wegen der rauchverbote geraucht wird.
Ob es den Behörden und Staaten, die sich jetzt alle gegen das Rauchen so stark machen, um die Gesundheit geht, darf stark bezweifelt werden. Ginge es um die Gesundheit, müßten sie genauso schnell so manchen Dreck, der sich "Lebensmittel" nennt und in den Regalen der Supermärkte steht, auch ganz schnell verbieten. Langrfristig sind ja so manche Inhaltsstoffe, die kein Mensch in sogenannten Lebensmitteln braucht, nicht minder tödlich als Nikotin. Wie beim Alkohol kassiert der Staat ordentlich bei Tabakwaren Steuern ab und hat diese in den letzten Jahren noch einmal drastisch erhöht. Und nun, liebe, jubelnde Nichtraucher, überlegt mal, wie der Staat diesen Steuerausfall wohl kompensieren wird, vielleicht so: Noch ne Erhöhung der Märchensteuer, die auch Nichtraucher trifft? Vielleicht demnächst eine Kaugummisteuer? Nebst Strafen für das Ausspucken von Kaugummis in der Öffentlichkeit? Oder vielleicht noch ein paar Kürzungen im sozialen Bereich oder anderswo, weil die Knete, die die Raucher einbringen, in der Staatskasse fehlt? Ich will damit nicht sagen, daß man nun fröhlich weiter qualmen soll, damit der Staat weiter Steuern kassiert, aber klar ist auch, daß er sich bei erheblichen Steuerausfällen die Knete woanders wieder reinholt. Mfg, Karl |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy hat sich komplett ausgeblendet, nicht das er sich vom eigenhändig angestoßenen Stein hat überrollen lassen… ![]() Das "schlechte Laune"-Avatar ist ja noch ganz lustig, aber so ganz ohne macht mir n büschn Sorgen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich verstehe nicht, warum du und andere Raucher sich immer Sorgen machen, dass wir Nichtraucher dann irgendwelche anderen Abgaben oder Steuern zahlen müssen. Das interressiert doch garnicht. Ich will nur den Qualm nicht einatmen müssen. Mit euren Zahlenspielen wollt ihr (Raucher) doch nur uns (Nichtraucher) ein schlechtes Gewissen einreden. Wenn wir alle dann etwas mehr "Abgaben" für die Steuerausfälle zahlen müssen, was solls. Ist doch in Ordnung. Jeder Raucher der dann das Rauchen aufhört, wird merken, dass er trotz eventl. höheren Abgaben mehr Geld im Säckel hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
warum soll ich für deine Laster aufkommen??? ![]() Sage mir einen vernüftigen Grund dafür.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sepp,
nein, ich meine das wirklich ernst und nicht als ironische Spitze gegen Nichtraucher. Es ist ein Fakt, daß der Staat an Tabaksteuer und Branntweinsteuer erheblich verdient und das er auch ständig Löcher in seiner Steuerkasse hat. Daran wird sich auch nichts ändern, obwohl einige CDU Politiker kürzlich meinten, sie hätten das nun mal bald im Griff. Jeder Steuerausfall muß irgendwo kompensiert werden. Und die Tabaksteuer liegt derzeit, glaube ich, so um 75 %, ähnlich wie beim Benzin. Das hat nichts mit Deinem Bedürfnis nach reiner Luft und den Bedürfnissen von Rauchern nach Qualm zu tun. Wenn das hart durchgezogen wird, werden dem Staat pro Jahr einige Millionen fehlen und die holt er sich woanders holen - garantiert. Was am Ende rauskommt, ist auch noch ungewiß. In Lokalen, öffentlichen Gebäuden usw. kann man das Rauchen verbieten, man kann es auch völlig verbieten. Solche Versuche gab es schon vor Jahrhunderten. Es gab auch Versuche, Alkolhol zu verbieten. Prohibition in in den USA, eingeschränkter Verkauf in Skandinavien, speziell Schweden. Ergebnisse waren Alkoholschmuggel und Alkoholkriege in den USA, Schweden hatte Ende der 60er Jahre eine extrem hohe Trinkerquote. Ob man mit seinen für andere negative Laster andere belästigt oder nicht, ist ein ganz anderes Problem und eigentlich auch unabhängig von Vorschriften. Man kann die Kippe auch ausmachen, wenn man von Nichtrauchern umzingelt ist, man kann den Walk-Man auch abschalten, wenn er im Bus so laut tönt, daß alle Musik hören, die keiner leider mag usw. Gruß, Karl |
|
||||
|
||||
![]()
karl lass einfach diese unsinnigen Zahlenspielchen sein , es ist Unsinn.
Die Einsparungen im Gesundheits wesen machen das allemal wett. Lies Dir diesen Thread richtig durch und Du hast die Beispiele schwarz auf weiß. Außerdem will Dir keiner das Rauchen verbieten, tu es einfach für Dich alleine weiter, keiner hat da was gegen, nur belästige Andere nicht damit im Restaurant, Kneipe etc, das ist schon alles. Wilfried |
![]() |
|
|