![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Na bitte, doch mal etwas Erfreuliches von mir!! Das Rauchverbot wird wohl kommen und das Leben für Nichtraucher erfreulicher.... ![]() Gruß Willy der aber nichts gegen Raucher hat, nur der Rauch ist lästig.... |
|
||||
|
||||
![]()
jop, ganz meiner Meinung !!
|
||||
|
||||
![]()
Voll dafür!!!
Gruß Klaus (Raucher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bin ich nur dafür.
Endlich mal ohne Qualm im Restaurant das Essen geniesen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre als Raucher auch dafür.
Dann würde es vielleicht leichter mit dem Aufhören gehen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ENDLICH .....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... dagegen, diese ewige Gängelei geht mir entschieden zu weit und sie nervt.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
als Nichtraucher möchte ich mich den beiden Uwe`s anschließen... in anderen EU Ländern gibt es schon solche Verordnungen und werden sanft ignoriert...
was bei uns mit so einer Verordnung passiert brauch ich euch nicht erzählen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja, die sich jetzt freuen sind die ersten die wieder am meckern sind, wenn der Staat sich die Steuern wieder über eine neue Steuer reinholt.
Dann werden nämlich wieder alle betroffen sein, auch die die wegen dem Verbot aufgehört haben zu rauchen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..aber bitte nur für die Raucher!
Ich als Nichtraucher möchte das Rauchen nicht verboten bekommen! Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde es zwar schade dass für den Nichtraucherschutz Gesetze hermüssen, die Gängelei nervt mich genauso wie Uwe, aber komischerweise zwängen einem die raucher ohne Verbot absolut ihren Willen auf, es wird geraucht, und zwar volles Rohr, es stört im Restaurant keinen Menschen ob am Nebentisch noch gegessen wird. Schade schade, aber so ein Verbot ist tatsächlich sinnvoll. Und irgendwie ist nichtrauchen (nach gut 25 Jahren vielrauchen) auch ganz klasse, die einzige wirkliche Beeinträchtigung ist der Gestank von kaltem Rauch an manchem Raucher, soetwas habe ich als Raucher nie gerochen, heute könnte ich bei manchem Menschen direkt kotzen .... Außer dass in meinen 4 Wänden absolutes Rauchverbot ist bin ich aber nicht militant ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das hat mit Gängelei überhaupt nichts zu tun, aber LEIDER muss man Verkehrsschilder aufstellen, weil EINIGE asoziale Autofahrer sonst mit 100 Sachen durch verkehrsberuhigte Bereiche rasen würden, LEIDER muss man EC-Karten mit PINs schützen, weil EINIGE dreckige Diebe sonst fremde Konten leerräumen würden, LEIDER muss man das Rauchen in Gaststätten verbieten, weil sich VIELE Raucher einen Dreck um Nichtraucher oder essende Kinder am Nachbartisch scheren. Aber sicher kommt gleich ein Raucher, der sagt, dann sollen sich Kinder halt aus Gaststätten verpissen und Nichtraucher zu Hause bleiben. ![]() Auch wenn ich sehr viele Raucher im Freundeskreis habe - an anwesende Nichtraucher denken die praktisch nie. Wie üblich hat das EIGENE Interesse und die EIGENE Bequemlichkeit Vorrang vor der Gesundheit und Ungestörtheit ANDERER. ![]() ![]() ![]() Geändert von xtw (02.09.2008 um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe auch 26 Jahre gequarzt wie ein französischer Minenarbeiter, nur die schlimmsten Gauloises, Gitanes, Boyards am Besten ohne Filter und mit Maisblatt. Im Gegensatz zu Dir Jörg, kann ich bei mir eine gewisse Militanz nicht leugnen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Vergleich von Raucher und Nichtraucherlunge ist nicht schlecht.
Es wäre auch mal interessant ein Vergleich zu sehen von zwei Nichtrauchern, einmal Großstadt und einmal Dorfbewohner. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Manfred, deshalb ja auch die:
![]() ![]() ![]() ![]() Raucher haben es bei mir schwerer, ganz klar, wenn zu mir ein Mitarbeiter kommt, kurz vor der Tür noch schnell 3 Züge genommen und dann zu mir rein, wenn der mich dann direkt anquatscht, viel Nähe sucht ...... also der hats mit seinen Wünschen echt micht leicht ....... Was ich noch anmerken möchte, bei mir im Bekanntenkreis wird fast nicht geraucht, früher ja, aber irgendwie haben es fast alle aufgesteckt, und wenn sich dann einmal ein Raucher bei mir auf eine Party verirrt hat der draußen ein Eimerchen mit Sand drin, da kann er rauchen und die Kippe auch ausmachen .............. ist aber echt nie viel drin Rauchen ist schon ziemlich out denke ich Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Allerdings weiss ich nicht, was das mit dem Thread zu tun haben soll ! ![]() Wo ich wohne, ob ich mich bei staubiger Arbeit vorschriftsmäßig schütze und ob ich mir für 15€ einen Staubfilter im PKW nachrüste, ist MEINE Entscheidung. Wenn sich ein Assi in der Kneipe am Nachbartisch einen Sargnagel anzündet, während ich mit meiner Familie esse, ist das NICHT meine entscheidung, sondern sie wird mir aufgezwungen ! Davon abgesehen ist die Lebenserwartung von Großstädtern NICHT signifikant eingeschränkt, während die Lebenserwartung von Passivrauchern stark verringert ist !! Geändert von xtw (02.09.2008 um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Thorsten,
was ich damit andeuten wollte ist, das nicht das Rauchen der Grund allen Übels ist. In der Lehre musste ich den ganzen Tag Asbest Platten mit der Flex schneiden, ohne Schutz ohne alles. Nach der Lehre hieß es auf einmal, es ist hochgradig Krebs erregend. ![]() Ok, ich weiß, es geht hier um das Rauchverbot in Restaurants und öffentlichen Gebäuden. Bin ja schon ruhig. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Man sollte endlich Motorboote nach Schadstoffemissionen besteuern. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Menschen, die rauchen, als "Assi" zu bezeichnen ![]() Das ist aber jetzt ganz untere Schublade, hätte ich NICHT von dir erwartet ![]() Das gehört sich nicht! Imho, das sind Menschen, die KEINEN Anstand besitzen, genauso wenig, wie die Menschen, die leichtfertig andere Menschen als Assi bezeichnen! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... etwas rüde, Dein Ton. Übrigens hast Du Dich auch mir gegenüber vergriffen, und das nicht nur einmal. Woher nimmst Du die Chuzpe über mich zu richten? Gruß Uwe, Nichtraucher seit 1990 und trotzdem gegen Regulierungswut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe NICHT über Leute gerichtet oder gelästert, die sich IRGENDWO eine Zigarette anzünden, oder meinen, rauchen zu müssen. Ich habe diejenigen als ASOZIAL bezeichnet, die sich AM NACHBARTISCH eine Zigarette anzünden, WÄHREND ich mit meiner FRAU und meinen KINDERN NEBENAN ESSE !!!!!!!! Ist ja wohl ne Frechheit, sich diesbezüglich über einen "rüden Ton" meinerseits zu beschweren und dann auch noch zu behaupten, ich hätte keinen Anstand ! Und Du, Ugies, zeigst uns bitte mal per Quote, WO ich über DICH gerichtet habe !!! |
![]() |
|
|