![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tja. Gegen die Schleuse ist Schrödingers Katze ja nahezu selbsterklärend.
Bin echt etwas ratlos. Ich glaube ich rufe mal beim Hebewerk an. Die müssten das eigentlich wissen. Selbstzweifel nagen an mir. Bin ich blöder als gedacht? Ich dachte bisher immer, noch blöder geht kaum. Blöde Situation. Neue RIS Nachricht bei ELWIS: Die Schiffswaage am Hebewerk ist wegen Eicharbeiten derzeit außer Betrieb. Bitte fragen sie bei Bedarf VOR der Schleusung in Uelzen nach. (Nur neue Kammer II)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Übrigens kann die Schleuse auch Gleiter wiegen, oder gehen nur Verdränger?
|
|||
|
|||
![]()
Nur bis zum Halbgleiter. Beim Vollgleiten wird doch kein Wasser verdrängt, weiß doch jeder!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Wie ist das eigentlich mit einem Hovercraft? der verdrängt kein Wasser, die Turbinen drücken aber Luft auf die Wasseroberfläche....
|
||||
|
||||
![]()
... und da Druck bekanntlich Gegendruck erzeugt, wird irgendwo der Wasserspiegel steigen.
![]() Aber wie die ganze Messerei hier weit unterhalb der Meßtoleranz der verwendeten Meßgeräte ![]() Frei nach dem alten Spruch: Wer viel mißt, mißt auch viel Mist ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Schiffshebewerk von Saint-Louis Arzviller | Hobbyschrauber1963 | Woanders | 2 | 15.05.2017 19:33 |
Kleine Liste von Schiffen/Leuten die momentan auf den 7 Weltmeeren unterwegs sind | Shark24Freak | Langzeitfahrten | 29 | 10.08.2008 15:29 |
eine andere Art von Schiffen | hakl | Allgemeines zum Boot | 26 | 11.02.2007 15:05 |
Yardstickzahlen von Englischen Schiffen | Emotion | Segel Technik | 2 | 25.05.2006 09:58 |
Gewichtsbestimmung eines Bootes | DerNoob | Allgemeines zum Boot | 28 | 28.08.2003 07:39 |