![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
ich versuche an meinem Sigma Eco Trailer 3.5t die Stützen auszuwechseln. Beim Hersteller kam ich leider nicht weiter. Ich finde schon kurbelbare Stützen, aber nicht für die Rahmengrösse 7 (Breite) * 14 cm (Höhe). Das Problem ist v.a. die Montage-Platte die dann mit Bügelschrauben am Trailerrahmen befestigt wird. Die meisten Platten enden bei 12cm wie ich nun sehe... Hat jemand einen Tipp oder Idee wo man sowas findet oder wie man das sonst lösen könnte? Danke Gruss Robert
|
||||
|
||||
![]()
Platten kann man doch in jeder Größe zurecht schneiden und dann passende Löcher bohren.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hübi
die Stützen sind ja meist verschweisst mit der Platte. siehe Bild von Harbeck glaube ich. Meinst Du eine 2. Platte hinterlegen und die beiden Platten verbinden? (wobei diese dann auf dem Rahmen aufliegen seitlich). Gruess Robert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe mir dieses Jahr einen 2.5 T. Trailer bei Sigma gekauft. Kurbelbare Stützen, die es als Sonderausstatung gab gleich mit.
|
||||
|
||||
![]()
anderseits kann dir jeder Anhängerbauer in der Region da weiterhelfen, manchmal günstiger als mit Originalteilen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
a) die zu kleinen Platten abtrennen und größere anschweißen b) die fehlenden Ecken anfertigen und anschweißen c) Deine Antwort oben Da es sich ja nicht um fahrzeugspezifische Teile handelt, bedarf das eigentlich keiner Begutachtung bzw. Eintrag in die Fahrzeugpapiere. Es gibt aber immer wieder übereifrige Gutachter, die so etwas bemängeln, daher sollte man jegliche Änderung mit Zinkstaubfarbe o.ä. verdecken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann versuch ich das halt erneut bei Sigma. Hatte meinen dieses Jahr gekauft und importiert. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einer lehnte ab weil halt nicht sein Trailer. Aber ich versuchs weiter. Die Dinger sind ja nicht so teuer. Muessen einfach sicher sein fuer das 3t Boot Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ok jetzt hab ichs verstanden. Danke. Ja die Schweizer Strassenverkehrämter sind unterschiedlich [emoji16] je nach Prüfer halt. Meiln vorheriger Steinbacher Trailer war 18 Jahre lang in Ordnung und danach fand der Prüfer Sachen die niemand vorher bemängelte [emoji1787] Bin froh ist der Sigma 3.5t aus Stahl und nicht aus Alu. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Du nimmst
a: diese Spindelstütze https://www.harbeck.de/shop/spindels...-40x40mm?c=181 b: je Stütze zwei U-Bügelschrauben https://www.harbeck.de/shop/u-buegel-m-10?c=150
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trailer Boot dauerhaft stützen und Trailer herausziehen | Style | Allgemeines zum Boot | 51 | 14.11.2013 20:33 |
>>>Suche zwei kurbelbare Stützen für Trailer | Flybridge | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 12.07.2010 21:08 |
Boot stützen + Trailer raus - WIE GEHT DAS? | Style | Allgemeines zum Boot | 14 | 24.09.2008 15:05 |
Trailer auf Stützen stellen in der Halle aber wie? | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 33 | 03.11.2005 13:22 |
Klemmwinkel für Kielrollen am Trailer mit V-Rahmen | Chaabo | Allgemeines zum Boot | 2 | 07.08.2005 16:36 |