![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass am vergangenen Samstag im Glindower See ein Motorboot (immerhin 15m) gesunken ist. Hat jemand etwas mitbekommen oder kann mehr Details verraten, als der verlinkte Bericht liefert? Sportboot versinkt bei Werder VG Philip
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war gegen 14:00 h auf dem Glindower See, nichts mitbekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Naja, man wird bestimmt noch was davon hören.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder sehen, das Wasser ist doch so schön klar.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Ui. Was kann passiert sein? Undichtigkeit an der Welle? Durchgerostet? Seltsam. Einfach so am Steg liegend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Welle durchgerostet wohl eher nicht, gibt noch einige andere Möglichkeiten. Unter anderem eher ein nicht geschlossenes Seeventil mit eventuell undichtem oder abgerutschten Schlauch zur Motorkühlung oder die Seetoilette.
|
|||
|
|||
![]()
Ein kleiner Riß im Kühlwasserschlauch vom Motor hatte damals unbemerkt dazu
geführt das Wasser langsam den Maschinenraum flutete und als das dann in die Motorraumentlüftungen eindringen konnte sank das Boot innerhalb einer Nacht am Steg der Täglich Besucht war und keiner etwas bemerkte, auch keiner direkt da hin schaute! So kamen wir zu dem Boot dem ich mir meinen Nicknamen hier zu verdanken habe! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne drei Falle, wo Boote am Steg gesunken sind.
- Spiegel eines Kunststoffbootes hatte einen Riß vermutlich durch zu schweren und starken Außenborder - Stahlschiff aufgrund offenen Seeventils und abgerutschtem Schlauch - Stahlschiff durch Rumpfschaden. Boot war zuvor auf einem Hänger und das durch Korrosion geschwächte Blech an der Stelle, wo der Kiel auflag, zeigte einen Riß
|
||||
|
||||
![]()
Update zum Sinken des Boot
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/...b-8646274.html Warum sank das Boot? Warum das Boot sank, ist laut Polizei bislang unklar. In der Werft sei das Boot untersucht worden, sagte Stefanie Wagner-Leppin, Sprecherin der Polizeidirektion West den PNN. „Bei der Untersuchung haben sich bislang keine Erkenntnisse ergeben, warum das Boot gesunken ist“, sagte sie. Es sei kein Loch, keine undichte Stelle gefunden worden. Die Wasserschutzpolizei habe alles dokumentiert. Nun soll das Verfahren zur weiteren Bearbeitung zur Kriminalpolizei abgegeben werden. Es sei noch unklar, wie man hier weiter forschen wolle, sagte Wagner-Leppien.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hier der link zu einen Youtube Video über die Bergung des Bootes https://www.youtube.com/watch?v=j6lBBF5U5Yw
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorboot von Tankschiff gerammt, gesunken | Pharma98 | Allgemeines zum Boot | 41 | 21.10.2010 20:19 |
Motorboot nach Explosion gesunken ! | KäptnBlaubär | Allgemeines zum Boot | 34 | 29.10.2007 17:01 |
Motorboot gekentert dann gesunken am Bodensee | tom03 | Allgemeines zum Boot | 2 | 16.06.2007 07:11 |
Hanse 371 in der irischen See gesunken | Gerd1000 | Allgemeines zum Boot | 2 | 26.06.2005 18:19 |