boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.09.2022, 05:40
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Ja, Conrad schließt alle Filialen (ausser Filiale in Wernberg-Köblitz) für den Handel mit Privatkunden, der Online-Handel bleibt bestehen.

https://www.conrad.de/de/ueber-conra...anches.html#09
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 01.09.2022, 08:26
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Vielen Lieben Danke für die Tipps und Unterstützung
Habe jetzt das Material bestellt und werde es zügig einbauen um zum einen die Radioantenne und die AIS-Antenne los zu werden und zum anderen nur mehr eine Hauptantenne am Boot zu haben

Wenn nun auch noch die AIS Reichweite ein bisschen mehr wird, so ist das schon ein kleiner Komfortgewinn

Wie erwähnt, arbeitet das AIS System sehr gut und es ist ein kleiner Sicherheitsgewinn um zu sehen was hinter einer Kurve so an Grossschiffen auf einen zukommt
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.09.2022, 11:47
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
... Ich werde da mal drauf achten, was die Fluß KM auf der Elbe dazu sagen ...
Ich war gestern/vorgestern unterwegs und habe mit meiner Standart-1,5m-Glomex-Antenne und dem Glomex-Splitter AIS-Signale empfangen, die 7-10 Flusskilometer entfernt waren, das waren 5-8 KM Luftlinie.
(Ich nutze im Gegensatz zu dir allerdings einen Quark-elec Receiver, aber das sollte keinen Unterschied ausmachen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 04.09.2022, 05:37
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Wir waren auch gestern in der Wachau unterwegs und es waren doch vermehrt Ausflugsschiffe unterwegs, während der Fahrt reicht das AIS Signal knapp 3 km im Umkreis, nur im Hafen fällt das Signal auf unter 2 km.

Nächste Woche bekomme ich den Splitter und die Steckadapter von BNC auf SMD sowie einen neuen PL259 Funkstecker, werde die Materialien gleich im Hafen am Steg einbauen um zu testen wie’s funktioniert, danach ab ins Winterlager
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.09.2022, 05:03
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Hab gestern den Glomex Splitter plus die PL Stecker sowie die BNC/SMD Adapter erhalten und werde am Wochenende den Splitter einbauen um gleich zu testen wie’s funktioniert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F574E98E-F4AC-40B9-AB57-C8889A181570.jpg
Hits:	23
Größe:	102,2 KB
ID:	969464  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.09.2022, 04:25
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Gestern war es so weit, habe das Equipment eingebaut und siehe da, die AIS Reichweite stieg auf fest 6km, auch der Radioempfang ist prima und die Funke funktioniert wie vorher

Und das alles nur mehr mit einer Antenne, der Tipp war Goldwert 👌🏽 Danke

Kleines Missgeschick am Rande, mein neuer Makita Akkuschrauber ging über Bord und war weg
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“

Geändert von Stoffy 2100sc (11.09.2022 um 04:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OPENCPN AIS-Empfang tritonnavi Technik-Talk 45 20.02.2018 07:47
GMS-Antenne ffür AIS-Empfang umbauen Frido2013 Technik-Talk 20 18.10.2017 20:34
Lenovo-PC incl. Windows 10 Pro für nur 149,-€!! Nur solange der Vorrat reicht! olli81 Werbeforum 0 17.03.2017 15:30
AIS-Empfang für stationären Betrieb am PC MA_DT Technik-Talk 3 22.07.2010 17:18
AIS-Empfang ohne AIS-Empfänger Paul Petersik Technik-Talk 27 22.07.2010 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.