boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2022, 16:47
Ambrio Ambrio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Falkensee / Brandenburg
Beiträge: 120
88 Danke in 20 Beiträgen
Standard Werkstatt für Volvo SX Antrieb in/um Potsdam/Werder

Hallo zusammen,

kann jemand einen Werkstatt für einen Volvo SX Antrieb im Raum Potsdam/Werder empfehlen? Mein Antrieb macht bei mehr als 2000 RPM schlagende Geräusche. Selbst zerlegen kann und will ich nicht. Da das Boot dazu aus dem Wasser muss, sollte ich wohl dazu sagen, dass ich keinen eigenen Trailer besitze und kein Auto, mit dem ich das Boot ziehen könnte. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht (Qualität/Kosten) und würde sie weitergeben?

Vielen Dank!

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2022, 20:53
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Nicht weit von Potsdam gibt es in Spandau H&W einen Volvo Penta Spezialist
http://www.hw-bootsservice.de/

Falls der nicht zu weit für dich ist.

Viel Glück, Frank

Gesendet von meinem Streichelhandy
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2022, 09:26
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.864
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo Helmut,

zur Reparatur wird das Boot aber aus dem Wasser müssen.

Das schlagende Geräusch wird wohl vom Kreuzgelenk oder dem Gimballager (oder Beides) kommen.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.08.2022, 13:04
Ambrio Ambrio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Falkensee / Brandenburg
Beiträge: 120
88 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Danke Frank und Turbopapst. H&W schaue ich mir an. Dass das Boot dafür aus dem Wasser muss, ist mir klar. Mal sehen, wann und wie das wird.

Helmut
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser Werkstatt Werder/Potsdam/ Berlin (Spandau) Havelland Motoren und Antriebstechnik 9 29.08.2019 06:26
Suche Tipp für Fußballkneipe zwischen Werder und Potsdam BMi Deutschland 0 01.06.2014 12:07
Suche Bootsmechaniker Raum Potsdam / Werder für Volvo Penta V6 Schaefer1996 Technik-Talk 10 30.04.2014 16:52
Gesucht: Werkstatt mit GFK-Erfahrung, Raum Berlin-Potsdam-Werder Hohensteinchen Restaurationen 2 20.02.2014 09:03
Volvo Penta Werkstatt Raum Potsdam/Werder? 1.Klausi Allgemeines zum Boot 6 13.11.2013 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.