boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.05.2015, 12:06
Kiesel76 Kiesel76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.03.2014
Beiträge: 99
Boot: Chaparral 256 SSX
44 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Kacke... Ich will kein AF und trotzdem Ostsee[emoji16][emoji16]


Gruß Enrico
__________________
Gruß Enrico
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.10.2015, 12:13
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kiesel76 Beitrag anzeigen
Kacke... Ich will kein AF und trotzdem Ostsee[emoji16][emoji16]
Gruß Enrico
und, was haste gemacht ?
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 10.03.2019, 17:17
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Hol das Thema noch mal hervor.

Habe ja im September (2018) ein gebrauchtes 33' Boot gekauft mit intaktem AF - gerade mal ein Jahr alt.

Wollte dort Hempels Silik One anbringen (mit entsprechenden Zwischen-Schichten).

Als ich jetzt am Freitag meinen Liegeplatz-Vertrag unterzeichnet habe, hat mir die Hafenbetreiberin erzählt, dass sie bei ihrem 15-Meter-Boot, das dort seit langem schon im ruhigen Hafenbecken liegt, schon seit mehreren Jahren kein AF mehr aufbringen, stattdessen ein Taucher seine Dienste für vertretbares Geld anbietet und das Boot einmal im Jahr unter Wasser reinigt. Demnach hätten sie damit überhaupt keine Bewuchs-Sorgen mehr - und viele Hafenlieger hätte sich diesem Vorgehen mittlerweile angeschlossen.

Das werde ich jetzt auch mal in Erwägung ziehen. Denn ein insgesamt 5-facher Aufstrich verschiedener AF- und Zwischen-Schichten ist ja auch weder vom Material her noch vom Zeit-/Arbeits-(Lohn-) Aufwand her banal.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 08.08.2022, 13:56
Boot Diver Boot Diver ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.08.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Ich biete im Raum Bodensee (DE/A/CH) Reinigung und Reparaturen unter Wasser an.
Falls Interesse besteht könnt ihr mir gerne eine Nachricht mit allen Infos zukommen lassen.

Gruss euer Boot Diver
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.