boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2022, 18:15
Benutzerbild von Smutjem
Smutjem Smutjem ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.12.2007
Ort: Sauerland
Beiträge: 209
Boot: Eigenbau
373 Danke in 110 Beiträgen
Standard So was muss nicht sein fällt auf uns alle zurück

Boot von Schlangeninsel geborgen leider wieder Alkohol im Spiel https://kaernten.orf.at/stories/3167303/
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.08.2022, 19:10
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 532
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard

was für ein schönes Boot!!

Und Geld nutzt auch nichts wenn man Doof ist.
Besoffen fahren mit Passagieren ist ASSI.

Der Sollte mal zwei Jahre ein Schlauchboot fahren mit 200 Watt Motor als Strafe.

Hat der auch noch Glück das es nicht Felsig war,

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2022, 20:26
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Richtig: „So was muss nicht sein fällt auf uns alle zurück“
Es ist leider das Abbild unserer Gesellschaft. Durch alle Schichten verteilt gib es Alkohol,- Drogenmissbrauch, häusliche Gewalt, sexuelle Übergriffe usw.
Soll ich deshalb auf Boot-, Autofahren verzichten und mich in die Ecke stellen und schämen?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.08.2022, 20:38
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

8 von 10 Punkten von mir für den James Bond ähnlichen Verlauf der Schneise und das gekonnte Parken an Land. Ich denke dem Boot wird nicht viel passiert sein.
10 Punkte Abzug für das Führen eines Bootes unter Suff. Bootsführerschein wird nur für 6 Monate eingezogen, KfZ Lappen bleibt unangetastet. In DE würd das anders aussehen glaub ich.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.08.2022, 20:46
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
747 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Suff ist das eine, die zunehmende Rücksichtslosigkeit das Andere.
Kalksee Rüdersdorf letztes Wochenende, 7, 8, 9, 10x den See mit maximaler Welle rauf und runter. Wir lagen im 5er Päckchen, 2 Boote haben, trotz Kugelfender Lackschäden davon getragen. Polizei natürlich nicht im Dreh. Wenigstens haben wir das Kennzeichen noch sehen können. Wenig später kam dann noch die V8 Fraktion und zeigte was sie so für dicke Eier haben. Zum kotzen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.08.2022, 20:50
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 192
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
230 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Schade das das Boot keinen Totalschaden erlitten hat. So ein Bootsführer der so Verantwortungslos, Respektlos und Ignorant gegenüber seiner Mitfahrer handelt sollte ALLE Führerscheine entzogen bekommen und eine MPU machen müssen.
__________________
geht net gibbet net
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.08.2022, 23:29
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Sicher ne hammerblöde Aktion, aber so ist das halt mit Volkskrankheit Nr 1, dem Alkoholismus, viele sagen "wie kann man nur" und setzen sich betrunken ans Steuer, oft mit sehr viel gravierenderen Folgen als ein durch den Morast geglitschtes Boot.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.08.2022, 00:33
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.561
3.827 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
8 von 10 Punkten von mir für den James Bond ähnlichen Verlauf der Schneise und das gekonnte Parken an Land. Ich denke dem Boot wird nicht viel passiert sein.
10 Punkte Abzug für das Führen eines Bootes unter Suff. Bootsführerschein wird nur für 6 Monate eingezogen, KfZ Lappen bleibt unangetastet. In DE würd das anders aussehen glaub ich.
Das ist doch keine Strafe, den Winter über ohne Führerschein.
__________________
Gruß Jogie


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.08.2022, 06:52
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DetteK Beitrag anzeigen
... Wenigstens haben wir das Kennzeichen noch sehen können. ...
Da mir dort vor einiger Zeit ähnliches (Gelcoat abgeplatzt) passiert ist, würde mich das Kennzeichen (per PN) interessieren.
Eine Mitfahrerin hatte noch (vergeblich) versucht das Kennzeichen mit den Händen zu verdecken.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.08.2022, 18:21
wilmi wilmi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 13
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Armes Österreich in anderen Ländern hätte er wahrscheinlich bei Alkohol Fahrt alle Führerschein weg wer so unvernünftig handelt muss eigentlich richtig bestraft werden.Man sollte den Namen ruhig veröffentlichen damit wir uns bei Ihm für die schlechte Werbung unseres Wassersportes bedanken können.Hoffe er hat daraus gelernt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.08.2022, 21:54
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.311 Danke in 2.524 Beiträgen
Standard

Das nächste Drama diesmal in Bayern
https://www.stuttgarter-nachrichten....12023a89b.html
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.08.2022, 22:55
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.507
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wilmi Beitrag anzeigen
Armes Österreich in anderen Ländern hätte er wahrscheinlich bei Alkohol Fahrt alle Führerschein weg wer so unvernünftig handelt muss eigentlich richtig bestraft werden.Man sollte den Namen ruhig veröffentlichen damit wir uns bei Ihm für die schlechte Werbung unseres Wassersportes bedanken können.Hoffe er hat daraus gelernt.
Moin
Das absolut geilste ist doch die Forderung des ortsansässigen Bootsvermieters nach nachts sichtbaren Seezeichen. Das würde bei einem besoffenem Blödmann auch nix bringen genau so wenig wie eine Ausrüstung des/der Boot/e mit guten Kartenplottern.
Aus "dont drink and drive" ist bei mir schon lange "dont drink and sail" geworden.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.08.2022, 00:19
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.935
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Der Mann hat einfach das Pech gehabt, seinen Unfall nicht vor 1973 gehabt zu haben. Bis dahin waren 1,5 Promille im Straßenverkehr erlaubt. Ich selber trinke quasi nie (3 - 5 sehr milde Cola Whisky im Jahr), aber offensichtlich ist auch mit 1,5 im Auto nicht sooo viel passiert - der Mann ist zwar saublöd, aber Volltrunken?
Grüße aus Wacken, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.08.2022, 04:14
mmorkel mmorkel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Boot: Tengro Kruiser 930 GSAK
375 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Vielleicht kommt Deine Ironie im Schriftlichen nur nicht eindeutig rüber, aber falls Du das ernst meinst, schau Dir mal an, wie stark die Anzahl der Verkehrstoten jeweils nach Verschärfung der Promillegrenzen runter ging: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...061_46241.html
1971 gab es über 20000 Tote im deutschen Strassenverkehr, heutzutage grade noch 3000 pro Jahr, bei wesentlich mehr Verkehr. Klar sind die Autos mit Gurt und Airbag auch viel sicherer geworden, aber es fahren halt auch viel weniger volltrunken…
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.08.2022, 10:46
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.935
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Richtig, es gab irre viele Verkehrstote damals (nur Wessiland), aber diese Zahl blieb auch mit 0,8 sehr hoch. Der Rückgang resultiert doch auf vielen Faktoren : Gurtpflicht, Björn Steiger Stiftung (privat!!!), 0,8 , später Airbag + viel sicherere Autos + die fast perfekten Rettungswagen. Das alles hat die Todesfälle auf heutiges Maß reduziert (jetzt ganz Deutschland), nicht nur die 0,8 - ich bin sogar für 0%
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.08.2022, 11:03
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Gab es da nicht damals den Spruch : sinngemäß : Wieviel Unfälle gibt es täglich und wieviel davon mit Alkohol? Wäre es nicht besser die Nüchternen sollten auch mal was trinken?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.08.2022, 11:07
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Der Mann hat einfach das Pech gehabt, seinen Unfall nicht vor 1973 gehabt zu haben. Bis dahin waren 1,5 Promille im Straßenverkehr erlaubt. Ich selber trinke quasi nie (3 - 5 sehr milde Cola Whisky im Jahr), aber offensichtlich ist auch mit 1,5 im Auto nicht sooo viel passiert - der Mann ist zwar saublöd, aber Volltrunken?
Grüße aus Wacken, Reinhard
Es wird in D in solchen Fällen davon ausgegangen, das jemand, der sich mit 1,5 Promille ans Steuer setzt, ein Gewohnheitstrinker ist, und der kommt dann um die MPU nicht mehr rum.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.08.2022, 13:56
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zum armen Österreich: wenn bei uns Trunkenheit am Bootssteuer nachgewiesen wird (> als 0,5) ist auch der Autoschein fort! und umgekehrt genau so. So ist die Gesetzeslage. Wie sehr Verkehrsamt und Wasseraufsicht vernetzt sind weis ich natürlich nicht, ebenso wie diese Vorschrift auf deutsche Staatsbürger übertragen wird.

Und saufen kann der ja auch nicht, mit 1,5 gleich eine Insel.....
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.08.2022, 15:08
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 192
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
230 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Sorry , ich finde es lächerlich hier um Promillegrenzen zu unterhalten, wirkt sich sowieso bei jeden anders aus.
Grundsätzlich gilt für mich:
Wenn ich ein Fahrzeug führe, und dabei sogar noch die Verantwortung für Passagiere trage,NULL Alkohol !
Und da feilsche ich auch nicht um 1 oder vielleicht 2 Bier?

Gruß Dieter
__________________
geht net gibbet net
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regensburg nach Wien uns zurück Heretique Woanders 22 01.05.2022 23:30
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 22:01
Anker weg - Muss nicht sein hartmut2801 Technik-Talk 16 16.11.2011 10:25
kann es sein das die mond doch einwirkung auf uns hat alfoat Kein Boot 20 08.05.2011 21:13
+++pn, sein oder nicht sein+++ dumperjack Kein Boot 0 01.10.2004 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.