![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Luftwasserwärmepumpe installiert ist.
![]() Aus ist die Heizung schon. ![]() ![]() Ich arbeite an einer kompletten Autarkie. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das vermute ich auch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur das macht mich nicht autark. Was im Sommer viel zu viel ist fehlt deutlich im Winter. Wir müßten so nen Ausgleich schaffen. Zwischen Nordhalbkugel und Südhalbkugel.Oder wir stellen die Erdachse endlich wieder gerade ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sach ja, Stromtausch.
|
|||
|
|||
![]()
Sagst du so schön
![]() Da gibt´s bestimmt ganz tolle "Angebote". |
|
|||
|
|||
![]()
Mal schauen was noch so passiert.
![]() Die fehlenden 15% Autarkie finden wir auch noch. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da darf man tatsächlich gespannt sein - und auch da, wer einen Ökostromtarif bezahlt, sollte eigentlich nicht tiefer in die Tasche greifen müssen, sofern da denn tatsächlich kein Gas zur Erzeugung benötigt wird.
![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Die EU-Kommission diskutierte am Montag und Dienstag aufgrund der hohen Strom- und Gaspreise über neue Energiestrategien innerhalb der EU. Bisher wird der Preis für Strom über das teuerste Kraftwerk in Europa geregelt. Da das teuerste Kraftwerk ein Gaskraftwerk ist, ist der Strompreis eng an den Gaspreis gekoppelt. Warum ist Strompreis an Gaspreis gekoppelt? Diese Bindung wurde in den 1960er Jahren eingeführt, um den Gaspreis stabil zu halten, Investitionen planbarer zu machen und Kunden vor Schwankungen zu schützen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Aktuell wird das wohl auf den Gaspreis aufgeschlagen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Als Öl und Gas in Corona so billig waren hätte auch der Strompreis fallen müßen. Sowas geschieht natürlich nicht, oder nur sehr langsam. Ist wie an den Tankstellen. Rauf geht´s dann dagegen immer flott und eher mit Überschwinger nach oben ![]() ![]() Ich hab nur Ökostrom (also auf dem Papier). Ich behalte deine Argumentation mal im Hinterkopf. Aber da kommt bestimmt einer mit "Solidarität" hinter der Fichte vor. Aber das war einer der Gründe für die WP. Strom ist ja politisch noch sensibler wie Gas oder Öl. Wer an der Schraube dreht hat schlechte Karten........m.M. Geändert von Fraenkie (29.07.2022 um 07:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du als Ökostromverbraucher auch bereit bist zu frieren oder kalt zu essen, wenn gerade kein Ökostrom da ist, könnte man darüber sprechen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Allerdings mit ner sehr schlauen Begründung. Umgekehrt wie ich dachte. ![]() Stimmt absolut. Respekt und Anerkennung ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (29.07.2022 um 08:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wirtschaftlichkeit ist ein netter Anreiz aber auch nicht alles, wenn ich die Wahl habe ein paar Euro mehr zu berappen oder aber selbst auf Bequemlichkeiten zu verzichten - dann geht die Tendenz ganz klar dahin ein paar Euro mehr auszugeben... dann bekommt der Kellner zukünftig weniger Trinkgeld, Spenden für Tierwohl und Bekämpfung von Hunger in der Welt werden reduziert und die Habenseite ist wieder ausgeglichen. Nun werden wieder einige sagen "wie egoistisch" aber das ist mir recht egal ![]() ![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm. 700,-- Euro, 2 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot. Hast Du das wirklich vor?
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Tempolimit Diskussion habe ich nie verstanden. Der CNG Anteil bei Autos liegt glaube ich bei 1 %.
Diesel und Benzin sind nicht knapp. Also was genau soll im Hinblick auf die Heizsaison bringen wenn wir auf der Autobahn, auf der man meist weder schnell fahren kann noch darf, Diesel und Benzin einsparen? Möchte Habeck vielleicht wieder flächig zurück zur Ölheizung und wir müssen Diesel sparen um den Heizölpreis niedrig zu halten? Oder verdanken wir die Diskussion den E Autos die mit Gas Strom fahren? Dann würde das - Achtung Triggeralarm - ja nur zeigen wie wenig fortschrittlich diese Technologie ist ![]() Was ich mich vor allem frage, wie kann sich eigentlich Frankreich leisten den Strom- und Gaspreis einzufrieren? Dachte immer gemeinsamer Markt etc. Aber egal - werde gleich erst mal nen Wechselrichter bestellen. Vom Generator bin ich wieder etwas weg, solange ich das Auto, nen Wechselrichter und 200 AH Lifepo 4 zur Verfügung habe komme ich mehrere Tage über die Runden. Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
![]()
Ökostrom ist immer da, Wasser, Wind, Biogas, Sonne. In den ersten 3 Monaten 2020 betrug der Ökostromanteil 52%. Das dürfte deutlich mehr sein, als Ökostrom bezogen wird, oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Jörg Woody kann in seiner Glaskugel sehen was kommen wird.
Die Kernenergie feiert Comeback, dafür gibt´s ein Tempolimit. Beides reisst irgendwie nix, aber es muss ja ein Kompromiss gefunden werden, Manche nennen es Kuhhandel ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und?
Freuen wir uns alle schon auf den 1. September? Der Tankrabatt gilt für einen Zeitraum von drei Monaten. Am 1. September läuft die Sonderregelung aus, und es wird wieder der bisherige Steuersatz erhoben.
|
|||
|
|||
![]()
Endlich.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artikelverfügbarkeit für die kommende Saison | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 14.01.2022 12:12 |
Suche für kommende Saison nen guten Persenningbauer | Bayliner mit Evinrude 70 | Technik-Talk | 14 | 08.08.2013 19:21 |
Motoryacht Marlin steht für die kommende Saison für Charter zu Verfügung | Bernd1972 | Werbeforum | 2 | 04.03.2012 16:10 |
Winterarbeiten für die kommende Saison | outtime | Restaurationen | 18 | 22.03.2010 18:27 |