![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren, fähigen und am besten modular aufgebauten (also Skalierbaren) ERP System für einen Kleinbetrieb bis etwa 25 - 30 MA. Natürlich die Eierlegende Wollmilchsau: Vertrieb, Auftrags- und Kontakteverwaltung, CRM kann (muss aber nicht so ausschweifend sein), aber auch Lager, Warenwirtschaft allgem., Rechnungswesen, FiBu und Business Intelligence Funkt (Cash Flow, Forecasts etc.). Wichtig sind Werkstatt-Tätigkeiten, Service im Aussendienst, Ersatzteilprogramm, Stundenerfassung. Optimal noch mit App-/Cloudanbindung für die Jungs draussen. Im Lostopf bisher: - Sage 50 oder 100 (+Cloud): Nach Systemhaus Aussage grenzwertig, bzw. "an der Grenze" was die Umfänge angeht. Warte auf Demo. - Vario 8 : Preise [Edit:] sehr selbstbewusst, sehr umfangreiche Funktionalität, aber dafür auch schon teilweise etwas aufgebläht. In der engeren Auswahl, weitere Gespräche folgen. - MS Business Central 365: gute Einbindung in Office und Windows, extrem umfangreich. Nachteil: Keine Preise zu kriegen vorab, nur nach Schulungen im Haus etc.. Ich warte auf Rückmeldung. Vorteil: reine Cloudnutzung möglich, wenig Administrativer in house Aufwand für Installationen, monatliche Gebühren, statt hohe Erstinvest. ProAlpha ist raus, SAP brauchen wir nicht drüber reden. FiBu ist kein Muss am Anfang, wäre aber schön wenn man ein Modul nachpflegen könnte um den Steuerberater irgendwann zu "entlasten" und das Geld im Haus zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Softwares? Ich bin absolut offen auch für only Cloud Systeme ohne grobstollige Serverhardware und Tagelangen Installations- und Update-Orgien... ![]() Ach so: Branche Industriehydraulik. ![]() Chrischan |
|
||||
|
||||
![]()
Schau Dir doch mal dieses System an: https://www.work4all.de
Wir setzen dies bei uns ein, allerdings nicht im vollen Funktionsumfang. Und nein, ich bekomme keine Provision ![]() Modular aufgebaut, offene SQL-Datenbank hinten dran. Softwarefirma aus Köln.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem vorhergehenden Arbeitgeber habe ich mit einem ERP System von ABAS gearbeitet. Laut Homepage konzentrieren Sie sich auf produzierende Unternehmen, aber ein Servicemodul gibt es auch hier.
https://abas-erp.com/de/produkt/service
|
||||
|
||||
![]()
Bin im Consulting Nav365 tätig, aber andere Branchen können aber gerne mal schnacken.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vertriebskollegen und freie Mitarbeiter für den Vertrieb gesucht | Ray | Werbeforum | 5 | 17.05.2010 10:33 |
Kollege für den Vertrieb | Ray | Werbeforum | 0 | 22.08.2007 17:50 |
ERP-PPS Industrie-Informatiker ACHTUNG | Thomas_DE37cr | Werbeforum | 1 | 17.01.2003 20:34 |