boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2022, 14:57
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard Wasserfilter

Moin zusammen,
ich habe die Hilfe durchsucht unn nix gefunden. Wir haben ein Aktivkohlefilter von Jabsco bei uns verbaut. Leider ist es nun schon 2 mal passiert, dass das Filter reißt und wir dann jedes Mal Wasser im Schiff haben. Wir wollen nun wechseln. Welche Filter nutzt ihr? Bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit oder so!
Grüße vom Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2022, 05:16
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Moin,
ich habe eine große Filterkartusche aus dem Sanitärbereich. Davor noch einen Feinfilter. Hält schon seit Jahren. Filtermaterial wird jedes Jahr gewechselt.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinfilter mit Wasserabscheider und Wasserfilter für AQ 200D El.Almirante Motoren und Antriebstechnik 12 15.01.2008 15:33
Installation Wasserfilter Whisper Technik-Talk 5 06.06.2006 17:23
Wasserfilter öffnen Oskj Motoren und Antriebstechnik 3 25.12.2005 15:26
LIMA Volvo - Wasserfilter... alle Adria-Tests bestanden.... dieter Mittelmeer und seine Reviere 1 26.05.2003 12:15
Wasserfilter... Problem dieter Motoren und Antriebstechnik 21 09.05.2003 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.