boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.06.2022, 10:40
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
So was gibts nicht!
Selbstverständlich. Z.B. nen dickeren Schweißdraht, so 4mm, für autogenes Schweißen. Pressluft würde auch funktionieren oder mal Mutti fragen. Wenn die keine Putzfrau hat weiß die meistens auch mit was man etwas hinterm Schrank wegholt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.06.2022, 16:27
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 965
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
504 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Taucher, Komprssor und Luftsäger. Loch in die Bilge und das Verluststück liegt einem zu Füßen.

,,,, Kann man machen, muss man aber nicht.
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
top
  #28  
Alt 18.06.2022, 16:47
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

In der Zwischenzeit hätte man das komplette Boot entkernen können, Handy und alle anderen Dinge aus der Bilge und em Motorraum fischen und alles wieder zusammen bauen können
Oder sich einfach ein neus kaufen wenn es sehr stört, egal ob Handy oder Boot
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
  #29  
Alt 18.06.2022, 16:52
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.916
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.154 Danke in 3.112 Beiträgen
Standard

Flöte und ein Seil.
Eventuell tut es anstelle der Flöte ein indischer Radiosender.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.06.2022, 17:40
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 831
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli D. Beitrag anzeigen
Erstmal mit Endoskopkamera schauen. Vielleicht kriegst du es damit sogar raus. Zumindest siehst du wo es genau steckt.
Genau meine Vorgehensweise. Mit dem Endoskop findest du den Ort und die Lage vom Handy. Um das Handy hervorzuholen ist das Endoskop dein erweitertes Auge ansonsten stocherst nur unnötig in der Bilge umher.
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 19.06.2022, 19:18
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Wenn es lokalisiert wäre, wäre es ja vermutlich rel. einfach rauszubekommen, Schwanenhals mit Butylkautschuk vorne dran etc.
top
  #32  
Alt 21.06.2022, 16:17
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Danke für die Rückmeldung, es freut mich das du dein Handy mit Hilfe der wertvollen Tipps einiger Bootskollegen wieder aus der Bilge befreien konntest
Und jetzt musst du die Bilge mit Bauschaum ausfüllen dann passiert dir so ein Missgeschick nicht noch einmal
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
  #33  
Alt 21.06.2022, 16:24
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldung, es freut mich das du dein Handy mit Hilfe der wertvollen Tipps einiger Bootskollegen wieder aus der Bilge befreien konntest
Und jetzt musst du die Bilge mit Bauschaum ausfüllen dann passiert dir so ein Missgeschick nicht noch einmal
Bitte Brunnenschaum nehmen….
Bauschaum zieht Wasser…….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #34  
Alt 21.06.2022, 16:35
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

So nun habt ihr genug Spaß gehabt, geht Boot fahren und das schöne Wetter genießen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öldeckel in Bilge gefallen - wie bergen oder wo Ersatz? hans_771 Motoren und Antriebstechnik 28 06.07.2017 16:05
Handy aus dem fahrenden Auto gefallen Christo Cologne Kein Boot 25 16.10.2007 18:20
Mein Handy ist ins Klo gefallen Schmitzi Kein Boot 11 27.05.2006 20:16
Die Würfel sind gefallen. Gerd1000 Woanders 5 18.12.2003 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.