boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2006, 23:12
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Mein Handy ist ins Klo gefallen

Tach!!!

Das hört sich witzig an, ist aber auch irgendwie blöd. Es handelt sich um ein Nokia 6230i. Habe es kurz auseinander gebaut und gefönt. Telefonieren klappt wieder, nur die Kamera startet nicht. Dann steht da "Vorgang fehlgeschlagen". Hat jemand einen Tip? Oder kann ich das vergessen? Eventuell noch länger trocknen lassen?

PS: Wenigstens war lediglich Wasser in der Schüssel und nicht .....
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2006, 23:19
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry das ich lachen muß aber ich lache nur, weil mir das auch schonmal passiert ist. Aber das war in Canada und da sind die Toilettenschüsseln immer randvoll mit Wasser...da mußte man die Ärmel hochkrämpeln um es wieder rauszufischen
Mein Handy hat es damals überlebt. Versuch es nochmal mit einem Fön...viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.05.2006, 09:14
JürgenX1 JürgenX1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 21
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

So ein Mist...
Bei Süßwasser sind die Rettungschancen ziemlich groß. Grundsätzlich:
-Sofort!!! Akku oder Batterien entfernen
-Soweit möglich zerlegen
-mir reinem Alkohol reichlich spülen
-trocknen

Sollte bei Handys, Fernbedienungen etc. gut funktionieren, bei optischen Geräten ist ein Totalschaden wahrscheinlicher. Apropos Totalschaden: Wenn es ins Salzwasser gefallen ist lohnt sich normalerweise das bücken und aufheben schon nicht mehr...
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2006, 09:58
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zum Glück läuft unser Klo mit Salzwasser!
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.05.2006, 15:40
Benutzerbild von uwekoerner
uwekoerner uwekoerner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 325
Boot: Bavaria 32 Cruiser SY Kallianeira
Rufzeichen oder MMSI: DJ5286 / 211244610
956 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic
Christian, wast machst Du für Sachen .

Ist mir erst zweimal passiert. Einmal letzen Oktober als ich vom Boot ins Wasser fiel jnd einmal im jetzt im April als meine Tochter ins Wasser kipte und ich beherzt nachsprang um sie schnell rauszuholen.

Beide Male Totalschaden.

Viel Spass beim Fönen, Guido


... in`s Klooooo???
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.05.2006, 16:10
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.05.2006, 17:08
mc-orcus mc-orcus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 59
Boot: Stahlverdränger
25 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Mir wurde mal gesagt das elektronische Geräte mit destiliertem oder VE Wasser gespült werden sollten,da die sonst entstehenden Ablagerungen beim trocknen Krichströme auf der Platine erzeugen.Sollte auch bei Salzwasser funktioniren.Akku ist natürlich herauszunemen und das Teil soweit als möglich zu zerlegen.

Gruss Felix
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.05.2006, 06:47
Benutzerbild von ch4
ch4 ch4 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Zug, Schweiz - Skipsplast 600 - Mercruiser 140 3l/ H-Jolle Jg.32
Beiträge: 531
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mc-orcus
Mir wurde mal gesagt das elektronische Geräte mit destiliertem oder VE Wasser gespült werden sollten,da die sonst entstehenden Ablagerungen beim trocknen Krichströme auf der Platine erzeugen.Sollte auch bei Salzwasser funktioniren.Akku ist natürlich herauszunemen und das Teil soweit als möglich zu zerlegen.

Gruss Felix
Hallo Christian

Erst mal eine Frage: ins Klo gefallen ist das Natel ... vor oder nach der "Arbeit"?

Nun Ernsthaft: WD40 sagt Dir sicher was. Dieses Wundermittel ist elektrisch nicht leitend und deshalb das ideale Reinigungsmittel. Mein Filius hat mal sein Natel mit einer Flasche Isotonischem Getränk im Rucksack transportiert. Die Flasche ist leck geschlagen und den Rest kannst Du Dir denken. Mit mehrfachem spühlen mit WD40 hab ich das Gerät wieder zum laufen gebracht.

Grüsse aus der Zentralschweiz
Chrisitan
__________________
Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.05.2006, 08:13
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Moin, hatte das auch schon mal.... da hat man dann quasi "ganz tief in die Sch.... gegriffen" bei meinem 6110 hatte ich damals auch sofort den Akku rausgenommen und zum trocknen dann zerlegt zwei Tage lang auf dem Fensterbrett liegen gelassen. Allerdings hatte das Display damals nicht überlebt.

Freu Dich, das es noch weitgehend funzt - Handykameras machen eh nur miese Bilder

bye Hinnerk

PS: in meinem 6110 war noch eine Knopfzelle für den Speichererhalt bei fehlendem/leerem Akku vorhanden.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.05.2006, 16:31
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ich war verdammt fix. Ist nicht viel Wasser reinkekommen.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.05.2006, 20:16
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,versuchs mit Spiritus! So haben wir früher unsere elektro.
Fahrregler wieder fitt gemacht.

Gr.Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.